• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist D2R auf einem MacBookPro spielbar, wenn ich mir Windows hole?

Saviya

Member
Registriert
16 Oktober 2021
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
54
……………das sollte „spielbar“ heißen in der Überschrift :oops:
bekomme das nicht mehr geändert…………..





Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der D2R auf einem MacBook oder Mac spielt? Ich habe hier unterschiedliches im Netz gefunden und bin nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist auf einem MacBook Pro zu spielen?

falls nicht, würdet ihr einen günstigen Einsteiger Laptop oder eher einen Desktop empfehlen?
Mir kommt es hier dann hauptsächlich auf einen günstigen Preis an, da wir erst mal wieder in die Gaming Welt einsteigen wollen.

Bin für Tipps und Anleitungen sehr dankbar
liebe Grüße
 
Also zum MacBook kann ich nichts sagen.

Falls du dich aber für PC entscheidest und den Platz hast, würde ich einen Desktop empfehlen. Gerade günstige (Einsteiger-)Laptops sind sehr schlecht zu warten und lassen sich meistens nicht mal mehr aufrüsten. Auch würdest du beim Desktop für weniger Geld mehr Leistung bekommen.

Leider ist die Marktlage generell ziemlich schwierig bis katastrophal. D.h. insbesondere Grafikkarten sind sehr teuer und schlecht verfügbar. Also günstig gibt es derzeit nicht wirklich. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist!

Wie viel würdest du denn ausgeben können, wäre Eigenbau eine Option?
 
Hier würde ich eher trennen. Ein modernes MacBookPro ist recht teuer ... vielleicht, aber dann nur ab 15 Zoll+ wegen der entstehenden Abwärme.
Stellt sich die Frage welches MacBook du im Auge hast.
 
falls nicht, würdet ihr einen günstigen Einsteiger Laptop oder eher einen Desktop empfehlen?
Ich weiss ja nicht, was du "günstig" nennst aber auf einem i7, 8GB RAM, 2GB Nvidia-Graka-Laptop gehts nicht, also nicht spielbar.

Auf dem Desktop mit ner RTX3060-GraKa mit 12GB absolut flüssig...
 
Ein Mac Book Pro mit: 2,6 GHZ 6-Core Intel Core i 7 Prozessor (16GB Ram) habe ich ja.

Problem / meine Frage: Bekomme ich auf dem MacBook D2R zum Laufen ? Irgendwo stand, es läuft auf einem MacBook mit Windows nicht....

Spielt hier jemand mit einem MacBook ?

lg
 
Wichtig ist nicht nur der Prozessor, sondern vor allem die Grafikkarte. Die mit den i-x Prozessoren mitgelieferten einfachen Zusatzchips reichen vermutlich nicht aus, zumal D2R höhere Anforderungen stellt als D3.
 
Grafikkarate: Intel UHD Graphics 630 1536 MB

würde die reichen ? Kann man mit der Beschreibung was anfangen? Ich versteh leider zu wenig davon;((

Diese "Aussage" bei google irritiert mich:

"Hinweis: Diablo II ist eine 32-bit-Anwendung und wird daher nicht auf Systemen ab Mac® OS X 10.15 (Catalina) und höher funktionieren."
 
@Saviya

Ob das Game an sich auf einem Mac läuft oder laufen kann, weiss ich nicht.

Aber die GraKa, die du da nennst hat keinen eigenen Vram und greift auf dein RAM zu (bis zu 64GB, wenn ich mich nicht irre). Bei mir werden beim Spielen bis zu 17GB RAM benötigt plus noch rund 65% der Graka (die hat nochmal 12 GB).

Ich glaube also nicht, dass das funktionieren wird, falls es auf einem Mac überhaupt gehen kann.

Edit: @Wolverine hat das völlig richtig beschrieben (während ich noch tippte :) )
 
Danke für Eure Antworten. Mist, dann habe ich Pech gehabt (und das MacBook war echt teuer). Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das jetzt mal funktioniert hätte.

Ok, dann bleibt die Frage eines Einsteiger Gaming-PCs oder Gaming-Notebooks. Ich schaue mich dann mal um......jetzt weiss ich auf jeden Fall, auf was ich bei der Grafikkarte zu achten habe:rolleyes:
 
Definiere “spielbar“.

Ich zocke D2R selbst auf meinem 2016 15“ MBP mit Radeon pro 460. In Windows selbstverständlich.

Wenn man die Grafikeinstellungen ausreichend runterdreht, bekommt man ca. 30 fps.

Mir reicht das - ist allerdings eine subjektive Entscheidung.

Gruß,
 
Zurück
Oben