• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ist das überhaupt möglich? bzw wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisfuchs_ii

New member
Punkte Reaktionen
0
Vorweck: KA ob das hier der richtige bereich dafür ist, wenn falsch bitte verschieben. ich habs hier geostet weil es ja um ein item geht.

Also ich schaue mir aus interesse immer mal verschiedene itemshops an (nicht das jeh was kaufen würde, gebe doch keine geld für solchen mist aus) Was mich da immer interessiert sind die Preise der verschiedenen items.

jetzt habe ich folgendes items gesehen:
Head Hunter's Glory - Ethereal - 3/40/40/420/350/7 (perfect)

schild findet man hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=shie&quality=3
da bei dem schild ja 6 sachen variabel sind müssten es (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ca 46,5 mio möglichkeiten geben wie das schild aufgebaut ist.
ohne das es auch noch eth ist.
Also kann es überhaupt sein das jmd so ein schild findet?
Oder sind da andere hacks am werk?
denn nen dupe kann es ja nicht sein da man ja so eins erstmal finden muss....

Jetzt theoretisch:
wenn
10 Spieler
in 10 minuten
10 meph runs machen
und nach 1 std 20 dieser schilde gefunden haben
dann hätten sie nach
300 tagen mit
10 stunden spielzeit pro tag
eine chance von 0,0006 auf dieses schild (eth).

in meinen augen unmöglich, was sagt ihr dazu?

ich hab mit nem barb ein df aus ner leiche gefleddert... praktisch unmöglich, passiert aber doch.

warum soll das bitte ein hack,etc sein, wenn man ein item in einer bestimmten konstellation findet?
genau so (un-)wahrscheinlich ist es das schild mit 2/40/39/420/350/6 zu finden, was dich allerdings nicht zu kümmern scheint...

:hy: ich wuerde dir empfehlen mal nen Mod anzuschreiben damit der dich ins strategie forum verschiebt.
Hier ist der Marktplatz, wo man items wertschaetzenlassen kann.

Einfach an einen der 3en hier ne pm schreiben mit dem link deines threads und sie fragen ob sie ihn nicht ins strategie forum schieben koennten. denke da wird dir eher geholfen mit deiner frage.

Mikka
Bedard
DarkKnight

Mfg McMc

Eisfuchs_ii schrieb:
in meinen augen unmöglich, was sagt ihr dazu?

ja, es ist unmöglich. Die liste deren Angebote lässt sich unendlich fortsetzen. Perfekte Tyraels Macht, perfektes Dies, perfektes Das,....
Genau wie du es sagst - wenn dir dein Banknachbar erzählt dass er gestern 30 SoJs in Serie gefunden hat ist es zwar in der Theorie möglich aber das wars dann auch schon...

Es gab mal vor längerer Zeit einen Thread im Comm wo darauf hingewiesen wurde dass die Itemshops jetzt die Möglichkeit haben beliebige Items zu generieren. Quasi ein Editor der Bnet-tauglich ist.

Alles so legal wie 100 Tonnen Koks im Flieger nach Deutschland. Dass der größte Shop den Namen "Legit" trägt und manche Leute ihnen das sogar abnehmen ist schon traurig genug ;)

Aber - siehe oben - im Marktplatz hats eigentlich nüx verloren.

Mikka hat ne pn vpn mir bekommen....

hmmm habe noch nirgens davon gelesen, da muss ich wohl noch mehr suchen....

offtopic: ich finds einfach komisch das sich diese shops halten, denn wer außer jmd dem es spass macht zockt denn heutzutage noch d2?

Es geht doch darum, ob sowas dropen kann, und das kann es definitv.
Warum sollte es auch nicht dropen können? Jede Kostellation hat die selbe Wahrscheinlichkeit, nur die 'perfekte' springt dem Spieler eben besonders ins Auge, was total irrelevant ist.

Dass ein Shop ein gewünschtes Item dropen lassen kann, hat sich wohl auch nur als Gerücht herausgestellt.

*verschieberle* ;)

es droppen die kuriosesten dinge in kuriosesten konstellationen... das macht nunmal den reiz des spiels aus... und wie sich solche shops halten... ka... wie hält sich denn eine sendung namens "dsds"... ganz einfache antwort: es gibt genug dumme leute !

außerdem laufen doch bei den shop-betreibern auf x rechnern x verschiedene bots, die einfach drauf programmiert sind item xx in der und der konstellation aufzuheben... da is das ganz normal, dass eben nur die perfekten ausgesiebt werden :(

mfg :hy:

Dann lass da mal tausend Spieler Mephruns machen. Oder mehr. Einer davon hat Glück, denkt sich "oh, toll. Das vertick ich jetzt gegen Geld", der Itemshop kauft es an und ab da geht das lustige rumgedupe los.

Hallo erstmal,

unmöglich ist nichts, nur dann wenn überhaupt keine Chance darauf besteht.

Zum Thema selten dann schau dir mal das an:

KLICK MICH AN

oder das Unique mit meisten Variablen und daher die niedrigstr Chance auf perf.:

KLICK NOCHMAL

Mfg und thx

P.s.: dagegen ist Chance 1:46,5Mio lachhaft *FG* ach ja Chance auf eth liegt bei 5% also das ganze nochmal mal 20.
Ach ja un wenn man sich mal die Chancen von reltiv normalen Raren anschaut sind die chancen auch meist über 1:10mio auf ne Chance darauf.

Es scheint ja alles möglich zu sein,
mit diesen vermaledeiten Itemshops.

Wollen wir mal hoffen,das in D3 ihr Ende naht.

Von perfekten Gegenständen halte ich sowieso definitiv nichts,
ausser zum Prollen,zu nichts geeignet,denn wenn man
im Spiel irgendwo Probs hat,dann bestimmt nicht,weil mein
Perfect-Item nicht ganz perfect ist,sondern weil meine Spielweise
noch nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Insofern ist die ganze Aufregung/Angebote für/um diese Gozuitems
absoluter Blödsinn.

MfGg Marco

naja meine rechnung war etwas "positiv" gemeint.....
weil:
die wirkliche chance dieses unique zu finden ist schon klein genug (viel kleiner als wie ich gerechnet habe)
und ich habe mit 50% auf eth gerechnet nicht mit 5%
Ich glaube ja noch dran wenn nach 1 Jahr Ladder nen JMOD auftaucht, aber so ein Schild....
um es mathematisch korrekt zu sagen:
Die Wahrscheinlichkeit strebt gegen 0.

na und? die wahrscheinlichkeit für dasselbe schild mit anti-perfekten stats ist genauso groß. nur dafür interessiert sich niemand. es ist und bleibt eben ein spezialfall, der durch bots/spieler rausgefiltert wird...

btw... versuch da nicht mit mathematik/stochastik ranzugehen. dafür gibts viel gröbere fälle. z.b. nen perf tyraels oder perf (eth) grabräuber... bei denen ist die drop-wahrscheinlichkeit schonmal so gering, dass es abnorm ist, dass sie überhaupt nach nem halben jahr auftauchen... geschweige denn perf :rolleyes:

/edit das mit dem eth vor tyraels war nen schreibfehler, das sollte vor den tombreaver ;)

Hallo erstmal,

rein rechnerisch ist die Chance immer gleich, wenn man nur von 1nen Bestimmten Wert ohne Variblen ausgeht.

z.B:Ring Würg micht doch (erfindung.)
5-15dex (11Variable)
10-50Ar (41Variable)
8-12Leben (5Varible)

nehmen wir mal an jemand will aus stylegründen den ring mit folgenden stats:
10/10/10 dann ist die Chance den zu bekommen genauso hoch wie einen mit 15/50/12 oder 5/10/8 zu bekommen.

Also wenn der eth. faktor (5% Chance) weggelassen werden kann/wird ist die Chance auf bestimmte stats bei noneth immer gleich.

Mfg und thx

P.s.: hätte das oben als 1sten genannte Schild andere stats und wäre auch eth. wäre die Chance darauf genauso hoch/niedrig gewesen.
(wenn man von 1Fixwert ohne Variablen ausgeht.)

Um es noch mal für alle klar zu stellen:
natürlich ist die chance für jede andere combination genauso hoch, dass müsst ihr nicht alle doppelt und dreifach schreiben.

Wenn es das schild mit anti perfecten stats geben würde dann würde ich das ja noch glauben.....
weil das "mal" eins gefunden wird = ja
das es dann auch perfect ist = nein
aber es perfect zu finden, daran glaub ich immer noch nicht
hab grad mal nachgeschaut nen perf tomb reaver: nicht im angebot
zu tyraels: geht doch gar nicht eth oder?
non eth haben sie es im angebot, aber ausverkauft^^

man... kapiers doch: rein mathematisch betrachtet macht es keinen unterschied ob das ding perfekt ist oder anti-perfekt oder einfach mittlere stats hat.

die wahrscheinlichkeit für jeden dieser fälle ist gleich groß!

da hat halt einfach mal ein bottuser den schild in der konstellation in seine aufhebe-liste aufgenommen und siehe da... :rolleyes:

Hallo erstmal,

Tyrael kann wie Grossvater und CO nie eth. sein.
Da unique die das affix unzerstörbar haben nie eth. sein können.

Normale Unique können eth. sein.

Ach ja eth. SetItems gibts auch nicht.

Mfg und thx

ließ bevor du schreibst! (nicht du Gwen13)

Um es noch mal für alle klar zu stellen: natürlich ist die chance für jede andere combination genauso hoch, dass müsst ihr nicht alle doppelt und dreifach schreiben.

Also willst du mir erzählen das das mit JMOD und Tyraels und Grabräuber auch so ist?
Da muss was anderes hinterstecken.....

Ich verstehe nicht was du sagen willst...
Wo ist das Problem?
NAtürlich ist die chance gering, aber eben "nur" gering.
Tschuldigung, aber wenn du dir deine Probleme selber erklären kannst, amcht der Thread keinen Sinn.

bei magics und rares ist das ein ganze anderer schuh, da dort die jeweiligen affixe bestimmte wahrschenlichkeits-werte zugeordnet haben. ein "prunkvoll" ist dementsprechend selten. außerdem hat man auch noch die beträchtliche chance, dass nur 1 affix generiert wird. ich finde aber das geht jetzt hier zu weit. benutz dazu einfach mal die sufu wenn dich die affixgenerierung näher interessiert.

und übrigens: was kann ich denn dafür, dass du editierst während ich schreibe :confused:

und bei tyraels und grabräuber ist es tatsächlich so, dass jede affix-kombi gleichwahrscheinlich ist. wobei es bei speziell diesen items wohl eher interessant ist, sie überhaupt zu finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben