• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ist der schaden bei gleicher dps zahl immer gleich auch char-übergreifend

Zephyr

Mitglied
eigentlich ist die frage ja sinnlos ^^ (ja wieso stellste sie dann posts , ich warte auf euch)
aber mal ganz ehrlich , mir kommt es so vor als wenn nen wiz mit 30 k dps zb mehr schaden macht als nen dh mit 30 k dps ohne sharpshooter
aber eigentlich ist es ja sinnlos
geht es um die ias dann oder wieso ist es so

Recht wirr geschrieben, aber die Möglichkeit besteht dass ich es verstanden habe ^^

Schon mal an verschiedene Schadensarten und entsprechende Resistenzen bei Monstern gedacht? Ich gehe stark davon aus, dass alle Monstertypen auf Inferno Grundresistenzen haben und die sich je nach Typ unterscheiden.

also falls ich dich richtig verstehe:

ja, der schaden kann unterschiedlcih sein, da die zahl in deinem char-fenster ist nur ein richtwert ist, denn da wird alles mögliche drin verrechnet (wie auch schon bei der waffen-dps-anzeige).
ias, mainstat, crit, etc., deshalb kann man den gleichen wert haben, aber trotzdem sehr unterschiedlichen schaden machen mit seinen fähigkeiten (die ja auf waffenschaden skalieren).

Dein Empfinden in dem konkreten Beispiel Dämonenjäger und Zauberer liegt wohl darum dass der Zauberer meistens 1-2 Orbs braucht, während der Dämonenjäger ne ganze Stange Pfeile reinschießt. Liegt hauptsächlich daran, dass Dämonenjäger viel ihrer DPS über Attackspeed reinkriegen, was bei Zauberern nicht ganz so wichtig ist, wenn sie mit Orb spielen.

Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob ein Witchdoc 500% overtime Schaden macht, oder ein Wizard 175% pro Schuss (nur ein Beispiel). Der angezeigte Schaden ist nur ein grober Richtwert für dich und wird von vielen Spielern überbewertet, vor Allem weil sachen wie Ressourcenmanagement dort nicht einfließen oder manche Skills (blizzard) auch garnicht von Attackspeed profitieren. Zwischen den Klassen lassen sich da eher schlecht Vergleiche anstellen.

Zurück
Oben