• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der Würfel Char bezogen

akompe

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab folgende Frage:

Ist der Würfel Char gebunden, oder kann ich ihn an einen anderen Char weitergeben? Bswp. an meinem Muli.

Ich bin immer davon ausgegangen, daß der Würfel nach dem Quest Char-gebunden ist und die Mulis in Akt 2 zu spielen dauert mir zu lange, deshalb habe ich mir diese Frage nie gestellt. Nun hat im Chat jemand behauptet, man könne den Würfel weitergeben und sich einen neuen besorgen.

Ist das richtig?

Ist eine Anfängerfrage, aber besser unwissend und versuchen sich weiterzubilden, als unwissend bleiben .... :clown:

danke für eventuelle Antworten

Kannst du weitergeben.
Mit dem Spiel Chr kannst du später das Quest nochmal machen, wird also wieder ein Würfel aus der Truhe fallen, auch wenn das Q geschlossen ist.

Danke für die Antwort

und wieder ein Unwissender weniger :clown:

Mit dem Spiel Chr kannst du später das Quest nochmal machen, wird also wieder ein Würfel aus der Truhe fallen, auch wenn das Q geschlossen ist.
so klingt das als ob er noch mal in die Hallen müsste ;)

In Akt 3 dropt dir beim töten des hohen Rats in Travincal ein Horadrimwürfel, wenn du bis dahin keinen hast, da du sonst nicht Khalims Organe und den Flegel vereinigen könntest

Benedict XXL schrieb:
so klingt das als ob er noch mal in die Hallen müsste ;)

In Akt 3 dropt dir beim töten des hohen Rats in Travincal ein Horadrimwürfel, wenn du bis dahin keinen hast, da du sonst nicht Khalims Organe und den Flegel vereinigen könntest
Macht aber doch eignetlich gar keinen Sinn, schließlich bräuchte er ja eignetlich in Akt2 auch shcon einen, um den Stab zusammenzusetzen ;)

Ansonsten ist das richtig, geht schneller als in die Hallen zu laufen.

edit: Mumie :eek2:

klingt ja immer besser, die Hallen sind, was mich angeht, so was von langweilig ..... und den Rat habe ich schon lange nicht mehr gemacht, ... danke

und wenn das so weitergeht, werde ich als Pensionist Diablo II Profi

aber unbedingt darauf achten das keine items in dem würfel sind denn die sind wiederrum chargebunden
du kannst also keine items in den würfel tun, den würfel droppen, mit dem nächsten char aufnhemen und die items mit dem wieder raus nehmen.

also wenn ich mit einem char in trav den hohen rat töte, kommt kein neuer würfel, der kommt glaub ich nur, wenn das khalims quest noch offen ist.

Der Platz vom Cube ist letztendlich Charbezogen. Der Cube ist nur das Werkzeug um auf den Platz zuzugreifen. Würdest du also ein Würfel dropen (können), ohne das die Items aus dem Würfel fallen, dann könntest du mit jedem x-beliebigen Würfel wieder auf die Items zugreifen können. Deine Mulis könnten mit deinem Würfel jedoch nie auf die Items zugreifen die dein normaler Char in den Würfel gepacht hast.

Letztendlich ist der Wüfel an sich also nicht Char-bezogen. Nur der Platz vom Würfel ;)

MfG

Faultier

Poison-Black schrieb:
aber unbedingt darauf achten das keine items in dem würfel sind denn die sind wiederrum chargebunden
du kannst also keine items in den würfel tun, den würfel droppen, mit dem nächsten char aufnhemen und die items mit dem wieder raus nehmen.

Items im Würfel landen beim droppen immer im Inventar, oder auf dem Boden, falls kein Platz ist.. Chargebundene Items? Wir sind nicht bei wow..
Dem letzten Absatz stimm ich zu.. Siehe erstens..^^

aeffesjottlaer schrieb:
also wenn ich mit einem char in trav den hohen rat töte, kommt kein neuer würfel, der kommt glaub ich nur, wenn das khalims quest noch offen ist.

Probier es mal aus, wenn du keinen Würfel hast. (Nicht im Invetar und auch nicht in der Schatztruhe). Es ist völlig unabhängig von erfüllten (oder nicht erfüllten Quests). Der Würfel wird gedroppt, wenn ein Char im Spiel ihn nicht hat.

Faultier89 schrieb:
Der Platz vom Cube ist letztendlich Charbezogen. Der Cube ist nur das Werkzeug um auf den Platz zuzugreifen. Würdest du also ein Würfel dropen (können), ohne das die Items aus dem Würfel fallen, dann könntest du mit jedem x-beliebigen Würfel wieder auf die Items zugreifen können. Deine Mulis könnten mit deinem Würfel jedoch nie auf die Items zugreifen die dein normaler Char in den Würfel gepacht hast.

Letztendlich ist der Wüfel an sich also nicht Char-bezogen. Nur der Platz vom Würfel

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte mal mit dem Hero-Editor etwas ausprobiert und war versehendlich und ohne es vor dem Speichern zu merken auf den Button zum Löschen des gesammten Schatztruheninhalts gekommen.
=> Schatztruhe leer, Würfel weg
=> Hallen der Toten
=> Goldene Truhe
=> Würfel aufgehoben
Wollte noch was rein packen und stelle fest, dass der eben aufgehobene Würfel voll ist. Es waren noch alle Tränke und der ganze Plunder drin.

Der Horadrim-Würfel ist so gesehen nur ein Item mit einem dahinter liegenden Programm.

sieht man auch wenn man sp mit plugy spielt, wenn shared stash aktiviert ist, also alle charaktäre können auf jedes in der truhe abgelegte item zugreifen.
legt man allerdings einen gegenstand in den würfel und den würfel in den schatz, sehen andere charaktäre den im würfel abgelegten gegenstand nicht, wenn sie ihn öffnen.

FenixBlack_FXB schrieb:
Probier es mal aus, wenn du keinen Würfel hast. (Nicht im Invetar und auch nicht in der Schatztruhe). Es ist völlig unabhängig von erfüllten (oder nicht erfüllten Quests). Der Würfel wird gedroppt, wenn ein Char im Spiel ihn nicht hat.
Das gilt nur für die Hallen der Toten, beim Rat muss jemand den Quest brauchen.

Eben nochmal getestet, ein Char ohne Cube, aber mit Quest hat den Rat gekillt, kein Cube.

Der Horadrim-Würfel ist so gesehen nur ein Item mit einem dahinter liegenden Programm.
Das mag richtig sein. Aber im BNet werden alle Items aus dem Cube ins Inventar gelegt, wenn man den Cube droppt (landen auf dem Boden, sofern das Inventar voll ist). Macht auch irgendwie Sinn, dass beim Entsorgen des Würfels auch die Würfelplätze freigemacht (nicht zwingend gelöscht!) werden.

Um möglichst vielen Mulis nen cube zu besorgen, kann man sich ein Akt1-Game suchen in dem mehrere Spieler mit lvl 1 oder etwas höher spielen.

Dann geht man selbst mit nem höheren Char in Akt2, droppt vor dem öffnen der Kiste in Hallen der Toten seinen eigenen cube auf die Erde und für jeden Char im Spiel der keinen cube im Inventar hat (auch wenn die anderen erst in akt 1 sind), kommt ein cube aus der Kiste raus.

Questen also in akt 1 drei Low-lvl-Spieler und man selbst droppt seinen eigenen Cube vor dem Öffnen der Kiste auf die Erde, dann kommen 4 Cubes aus der Kiste.

Da alle anderen Low-Level-Spieler in akt 1 expen und questen, holt man erstmal alle cube in die stadt hoch und legt sie in Akt2/stadt ab, da die anderen ja sowieso nur in akt 1 questen und expen.

Hat man selbst mehr als einen D2-Key kann man dann in mehreren Fenstern einfach dem(n) eigenen Mule/is in akt 1 den Cube übergeben.

Kann man d2 nur 1x starten, dann bringt man den Cube nach akt1/town und legt ihn in eine Ecke des Camps die möglichst weit weg von Händlern, TPs und dem Stadtausgang ist, damit andere Low-Level spieler den abgelegten Cube nicht entdecken.
Dann wechselt man auf seinen Mule, nimmt den Cube, dann wieder zurück auf den höheren char wechseln, nächsten cube aus Akt2 holen usw.

Dumm isses nur, wenn das Akt-1-Game fast voll ist, weil man dann selbst beim nächsten oder übernachstem Join-Versuch nicht mehr in das Spiel käme, weil dann immer angezeigt wird, das das Spiel voll ist.

Zurück
Oben