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Ist dieses Item möglich?

DIeHoe

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Willkommen bei "Ist dieses Item möglich?" oder "ich bin zu doof um die Affix-tabellen richtig zu nutzen"

Mich interessiert welche Skills auf Szeptern möglich sind.

Ich suche ein Szepter für einen Schocker Paladin und bin irritiert.

Geht zB:

5 Sockel Szepter mit:
3 zu allen Skills
3 zu offensiven Skills
3 zu heiliger Schock
3 zu Widerstand gegen Blitz
3 zu Erretung

Ein Magisches Szepter mit:
3 zu allen Skills
3 zu offensiven Skills
3 zu heiliger Schock
3 zu Widerstand gegen Blitz
3 zu Erretung

Rares Szepter mit:
3 zu allen Skills
3 zu offensiven Skills
3 zu heiliger Schock
3 zu Widerstand gegen Blitz
3 zu Erretung

Das beim normalen Spielen ein Grief oder Mondsichel oder sonstwas viel besser geeignet ist, weiß ich. Das dass Finden eines solchen Szepters so gut wie unmöglich ist weiß ich auch. :D Möchte nur wissen was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
+3 zu allen Skills gibt es generell nicht auf magischen/rare Items. Stattdessen sind +1-2 zu Paladinskills _oder_ +1-3 zu einem einzelnen Fertigkeitsbaum möglich.

Die Boni zu einzelnen Fertigkeiten sind so genannte Staffmods. Welche davon auf einem Gegenstand auftreten können, ist vom Item-Level desselben abhängig. Hier gibt es eine schöne Übersicht dazu.

Auf einem Szepter könnten also theoretisch +3 zu offensiven Auren und +3 zu Heiligem Schock drauf sein, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist (und schlechter als Mondsichel).

Achja, +3 zu Widerstand gegen Blitz bringt dem Shockerdin nicht viel. Für Synergien und den passiven Bonus auf die maximale Blitzresistenz zählen nur fest investierte Punkte. (Gilt auch für Errettung)
 
Ok, danke erstmal!!!

Also ist nur folgendes möglich und sinnvoll:

4/5 Sockel Szepter mit:
3 zu heiliger Schock

Magisches Szepter mit:
2 zu allen Skills _oder_ 3 zu offensiven Skills
3 zu heiliger Schock

Rares Szepter mit:
selbe wie magisch

Ist das richtig so?

Und weitere Frage:

Auf einem Szepter könnten also theoretisch +3 zu offensiven Auren und +3 zu Heiligem Schock drauf sein, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist (und schlechter als Mondsichel).
Gilt das auch für den reinen Pulsschaden, das Mondsichel besser wäre als ein 3off 3shock Szepter?
 
Also ist nur folgendes möglich und sinnvoll:

4/5 Sockel Szepter mit:
3 zu heiliger Schock

Magisches Szepter mit:
2 zu allen Skills _oder_ 3 zu offensiven Skills
3 zu heiliger Schock

Rares Szepter mit:
selbe wie magisch

Ist das richtig so?
Auf dem seltenen Szepter sind nur +2 zu allen Skills oder +2 zu einem Fertigkeitsbaum möglich. +3 zu einem Fertigkeitsbaum geht bloß auf magischen Items.

Gilt das auch für den reinen Pulsschaden, das Mondsichel besser wäre als ein 3off 3shock Szepter?
Kommt auf die Blitzresistenz des Monsters an. Wenn du viel gesenkte Blitzresi auf der Ausrüstung trägst, und einen Merc mit Infinity mitläuft, kann das Szepter in puncto Pulsschaden auch mal besser sein.
Der Pulsschaden ist aber eher nebensächlich. Der zusätzliche Nahkampfschaden beträgt das sechsfache des Pulsschadens und kann auch noch wesentlich schneller ausgeteilt werden. Der Pulsschaden richtet alle 2 Sekunden Schaden an.

Hier wäre dann auch noch ein graues, fünffach gesockeltes Szepter mit +3 zu Heiligem Schock möglich. (Facetten)
 
Ja, wird mit Infy, facettenrüstung, facettenschild und greifenauge sein.

Oder macht ein Schild mit 2 zu allen skills (spirit) mehr schaden als beispielsweise ein 4sox schild mit 4/5 und 5/4 facetten?
 
Ja, wird mit Infy, facettenrüstung, facettenschild und greifenauge sein.
Dann sollte (für den Pulsschaden) eigentlich keine Waffe stärker als ein graues Szepter mit +3 zu Heiligem Schock sein.

Oder macht ein Schild mit 2 zu allen skills (spirit) mehr schaden als beispielsweise ein 4sox schild mit 4/5 und 5/4 facetten?
Der Facettenschild wird definitiv mehr Schaden machen. Selbst wenn die Blitzresi des Monsters schon auf -100% gesenkt wird, sind 20% erhöhter Blitzschaden immer noch stärker als +2 Skills.
 
Vielen dank für die vielen Antworten!

Letzte Frage noch:
Lieber ein 4sox szepter mit

Heiliger Donner / Holy Thunder
'EthRalOrtTal'
Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhter Schaden
Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden
+10 Maximalschaden
Blitz-Widerstand +60%
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
+3 zu Heiliger Schock (nur Paladin)
Level 7 Kettenblitz (60 Ladungen)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)

oder 5sox und +5 facetten rein?
 
Facetten. Die 25% Blitzschaden sind auch ohne Resisenkung besser als +3 zu Heiligem Blitz. Ist aber eine gute Übergangswaffe. ;-)
 
um den ultimativen blitzdmg zu machen (wir reden von infi unc co) würde ich mich noch in nen bär verwandeln und so NOCH schneller angreifen mit ner Phasenklinge 4 mal shaeled und das GANZE equip mit facetten vollballern, resis über kleine zauber unter den obligatorischen skillern und ab gehts

eine etwas geschmeidigere lösung wäre grissis scepter 4mal shaeled und ansonsten halt das set mitfacetten (vll innen schild diamanten/Ums) um a) das lecuhten zu haben und b) nich soo sehr auf resis achten zu müssen :)

:hy:

das gilt natürlich nur wenn man überhaupt angreifen möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Shael in der Phasenklinge (60 WIas) reichen aus für 4 Frames, alternativ 65 zusätzliches WIas in Griswolds Szepter (also idealerweise Shael + 3 Ias/@-Juwelen).

Eifer ist aber nur wenig langsamer (4/4/4/4/8, also im Schnitt 4,8) und man kann zwischendurch Dinge wie Charge, Smite, HS etc. zaubern, ohne sich wieder zurückverwandeln zu müssen.
Insbesondere Charge dürfte helfen, wenn wir schon von Schaden in der 1hit-Kill-Region sprechen.
 
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