• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist MagicFind unterschiedlich in den fünf Akten?

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

momentan spiele ich meinen Necro auf die für mich magische Levelgrenze von 67. Der Necro hat im Momnet 296 MF. Während Andariel in Albtraum relativ häufig Set-Teile fallen läßt, kommen bei Knochenhaut nur seltene und rare Items zum Vorschein.

Kann es sein, dass bei einem MF-Char im ersten Akt mehr Set-Teile und Uniques fallen, als im fünften Akt? Brauche ich für einen erhöhten Set- und Uniqueanteil beim Drop in Akt 5 einen höheren MF-Wert?

Danke für die Beantwortung der Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Das hängt nicht an den Akten, sondern an den speziellen Gegnern ab, wer welche Items droppen kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit, was gedroppt werden kann.
Allgemein gesagt ist ein hoher MF-Wert besser für en Drop aller dieser mag/rare/unique Items.
Im http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/wegweiser-zum-strategieforum-1549073/ sind mehrere Threads verlinkt, die dies auch sehr genau erklären.

Du kannst auch gerne mal mit dem Dropcalculator (Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas) rumspielen.

1. Aktbosse haben allgemein eine etwas größere chance auf Sets und Rares als Superuniques
2. hast du bei Andy wahrscheinlich immer Questdrop was magisches ausschließt und nur erzeugt bei fehlgeschlagenen Set drops!

Wie sieht das mit einer Liste aus, in der steht zu wie viel Prozent insgesamt irgendein Unique fallen kann? Ich habe keine Lust zu summieren mit dem Calculator. Will momentan mehrere Chars equippen und daher wäre das ganz nett.

Nö, so was gibt's meines Wissens nicht. Macht auch wenig sinn, wo es doch den bereits verlinken Calculator gibt.

Wo liegt das Problem? Ich meine... du musst doch einfach bloß deine Werte addieren (oder nur überschlagen, ob das nun ein paar Prozent mehr oder weniger sind, ist eigentlich egal) und in den Calculator eintippen.

Ansonsten schreibst du halt einfach mal die einzelnen MF-Werte deiner Items auf und postest sie hier, dann kann ein Rechenprofi (z.B. mfb) sie für dich addieren. ;-)

Ich denke es geht ihm eher um eine Aussage im Stil von "im Schnitt faellt ein Unique alle 4 Runs". Ich weiss, dass ich mal 2-3 solcher Werte ausgerechnet hatte, die 4 ist real gehoert zu Mephisto. Ich finde die Werte aber nicht mehr und kenne auch den zugehoerigen MF-Wert nicht mehr (Vermutung: War 0 oder 200) :clown:.

Das Addieren von MF-Werten darf jeder selbst machen oder dem PC ueberlassen.

Zurück
Oben