• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist mein Char noch zu retten?

Shady Zeitgeist

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Habe bisher mit nem Freund in den USA einfach munter drauflos gespielt und muss mir jetzt (Paladin Level 76 lol) endlich selbst eingestehen, dass etwas mehr Strategie beim Leveln / Skillen mir doch sicher sehr in den Hell-Games geholfen hätte...

Wie auch immer, ich werde einfach mal meine Stats & Skills niederschreiben, vielleicht geht ja doch noch was. Habe nämlich nicht wirklich Bock, nochmal neu zu starten.

Stats (Basiswerte ohne Itemeffekt):
Klasse: Paladin
Level: 76
Stärke: 145
Geschicklickeit: 145
Vitalität: 165
Energie: 15

Skills (Basiswerte ohne Itemeffekt):
Gebet: 15 (Jugendsünde)
Errettung: 15 (Naja... so toll wars dann doch nicht)
Macht: 10 (noch ne Jugendsünde)
Fanatismus: 20
Eifer: 20

Habe mich dann in den Anfängerguides schlau gelesen und denke das ich mit dem Leveln von "Opfer" und "Heiliger Schild" noch nen passablen "Fanazealot" zusammenbraten könnte???

Wie sind eure Meinungen dazu? Ist noch was zu retten oder verschwende ich meine Zeit mit meinem ersten (und liebgewonnenen) Diablo 2 Online-Char?

Besten Dank :D

hallo erstmal :)
also deine statuspunkte sind eigentlich so ok.
deine skillpunkte... leider nicht so sehr.
20punkte in fanatismus ist eigentlich als einziges gut. recht schnell besser kriegst du deinen pala eigentlich nur noch durch skillung von heiliger schild für mehr def und block. macht macht keinen sinn. falls punkte übrig sind, in opfer stecken um den schaden von eifer zu stärken. alles in allem ist der charakter damit wohl begrenzt spielbar, aber weit weg von optimal. ich würde einen neuen machen :(

aber nimms nicht so schwer, der erste char ist eigentlich immer ein bisschen verkorkst. falls du einen neuen char machen willst, gibt es hier in der afh im wegweiser für die gängigsten chararten ziemlich gute anfängerguides.

g0lem schrieb:
macht macht keinen sinn. falls punkte übrig sind, in opfer stecken um den schaden von eifer zu stärken.

Ja richtig... meinte eigentlich auch "Opfer" + "Heiliger Schild" und nicht "Macht", welches ich ja bereits als Jugendsünde abgetan hatte. Ansonsten würde mein Bezug zu dem Fanazealot auch keinen Sinn machen.

Habe meinen Post dahingehend editiert aber das ändert natürlich nichts daran, dass der Char wohl für immer nur begrenzt spielbar für Hell-Games sein (bleiben) wird... ;(

Scheiden tut weh... erst recht wenn mein Ami-Kollege erfährt, dass sein "German Buddy" jetzt erstmal leveln und questen gehen muss... :D

Nochmals danke für die harte aber ehrliche Antwort!

Nettes Forum!

Wieviele Level wirst du noch realistisch bekommen?

5-6 Punkte in Heiliger Schild, alles was danach kommt in Opfer und der Fanazeal ist wunderbar spielbar. Da musst du nichts löschen.

DeLaDragon schrieb:
Wieviele Level wirst du noch realistisch bekommen?

5-6 Punkte in Heiliger Schild, alles was danach kommt in Opfer und der Fanazeal ist wunderbar spielbar. Da musst du nichts löschen.

Also ich habe eigentlich nicht vor, mit dem Leveln aufzuhören so dass Level 99 das (optimistische) Ende der Fahnestange sein wird.

Habe auch noch 50% der Hellquests vor mir und da fallen ja auch noch ein paar extra Skillpunkte an.

Werde einfach mal den Schild leveln und kucken, was passiert!

Danke nochmals!

Was für 'nen Schild trägst du denn?

Mit Heiligem Schild Lvl10 und 'nem ordentlichen Schild bist du schon bei exzellenter Blockrate, also mit Items da ungefähr hinkommen. Rest dann in Opfer und du kannst wunderbar weiterspielen, da gibt's keine Probleme.

Moin,

Schließe mich DeLa an: Der Pala ist mit ein paar Punkten in HS und den Restpunkten in Opfer super spielbar. Nur eine kleine Anmerkung zum Thema Blockrate: Mit HS blockt der Pala schon mit 2 frames, 86 FBR bringen dann 1 frame (mMn überflüssig). Von daher ist FBR überflüssig. Solltest Du Blockchance gemeint haben, DeLa, dann geb ich dir recht. Reim in einem exceptional Paladinschild sollte schon reichen, daß Du Dir keine Sorgen mehr darum machen musst, und ist dazu noch spottbillig.
Versuch dazu noch, Dir eine Waffe/Gegenstände mit Crushing Blow/Vernichtender Schlag zu holen, da CB erfahrungsgemäß den Löwenanteil an Deinem Schadensoutput haben wird. Genannt seien hier: Goblin-Zeh, Schwärze-RW, Gorerider und Guillaumes Helm (Waisenruf-Set). Die letzten beiden wohl etwas teurer, man kann auch schon mit Goblins allein glücklich werden.

Gruß,
Mobbel

Also, mein Zeug ist ne Mischung aus unterdurchschnittlich bis relativ gut wobei ich zugeben muss, bisher nicht bewusst auf Items gespielt zu haben.

Meine paar Posts hier sind so ziemlich alles was ich bisher in Sachen "Tiefgang in Diablo 2" zusammengebraten habe... :D

Anyway, hier mal die grundlegenden Gegestände meines Char's:

Blutmond - Elegante Klinge
Guillaumes Gesicht - Flügelhelm (Waisenruf Set)
Mantel der Viper - Knochengespinst
Schild des Todes - Heilige Rondache
Säule des unsterblichen Königs - Kriegsstiefel (Unsterblicher König Set)
Schmiede des unsterblichen Königs - Kriegs-Panzerhandschuhe (Unsterblicher König Set)

Alles Drops aus regulären games (lucky?)

@DeLaDragon: Was wär denn ein empfehlenswerter Schild?

@Mobbelsche: Besten Dank für die Antwort, allerdings sind mir einige (doch recht viele) der Abkürzungen nicht ganz klar. Gibts hier irgendwo ein Glossar? (Bitte nicht durchpeitschen wenns ganz offensichtlich irgenwo steht. Die Suchfunktion hats nicht gezeigt :D )

Besten Dank für eure Zeit!

Mobbelsche schrieb:
Moin,

Schließe mich DeLa an: Der Pala ist mit ein paar Punkten in HS und den Restpunkten in Opfer super spielbar. Nur eine kleine Anmerkung zum Thema Blockrate: Mit HS blockt der Pala schon mit 2 frames, 86 FBR bringen dann 1 frame (mMn überflüssig). Von daher ist FBR überflüssig. Solltest Du Blockchance gemeint haben, DeLa, dann geb ich dir recht. Reim in einem exceptional Paladinschild sollte schon reichen, daß Du Dir keine Sorgen mehr darum machen musst, und ist dazu noch spottbillig.
Versuch dazu noch, Dir eine Waffe/Gegenstände mit Crushing Blow/Vernichtender Schlag zu holen, da CB erfahrungsgemäß den Löwenanteil an Deinem Schadensoutput haben wird. Genannt seien hier: Goblin-Zeh, Schwärze-RW, Gorerider und Guillaumes Helm (Waisenruf-Set). Die letzten beiden wohl etwas teurer, man kann auch schon mit Goblins allein glücklich werden.

Gruß,
Mobbel

Ich habe von Blockrate geredet, weil D2wissen die Blockchance auch als Blockrate angibt. Gemeint ist aber natürlich die Chance zu blocken;)

@xBURSTx

Ich erklär mal so ein wenig munter drauf los ^^

HS ist Heiliger Schild
FBR ist Faster Block Rate. Das bestimmt wie lange du bei einem erfolgreichen Block wirklich blockst. Frames sind die "Zeiteinheit" von Diablo2. Eine Sekunde hat 25 Frames bei Diablo2. 2 Frames sind dementsprechend verdammt schnell;)

CB ist Crushing Blow/Vernichtender Schlag. CB zieht einen prozentualen Anteil des aktuellen Gegnerlebens ab, ist daher gerade wenn man selber nicht soo viel Schaden austeilt eine super Schadensverstärkung, gerade mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit des Fanazealots.

Gute Blockschilder gibt es viele. Jeder Paladin-Schild ab etwa dem Schutzschild gesockelt mit Reim (Shael Eth in dieser Reihenfolge in einen zweifach gesockelten Schild mit grauer Schrift) ist ein super Schild. Gibt dir Resistenzen, erhöhte Blockchance, erhöht sogar ein bisschen deine Chance magische Gegenstände zu finden. Ich glaube es gibt auch ein Glossar, das muss aber wer anders raussuchen ^^

Ich würde mal sagen, vergiss den Anspruch, daß der erste Char schon alles können muß und perfekt wird. Der zweite auch nicht.

Spiel den Pala weiter, solange er Spass macht. Viel reissen wird er nicht. Die Hauptschadensquelle Opfer als Synergie zu Eifer fehlt Dir. Egal, mach weiter solange es Spass macht, sammel Erfahrung und Edelsteine. Und die Erfahrung zeigt, daß die Charaktäre, wo man sich elend durchbeissen musste und tausend Tode gestorben ist am Ende viel mehr Spass gemacht haben als die, die im Nullkommanix durch alle Akte durch sind.

Vor dem nächsten Char lies Dir hier in den jeweiligen Character Unterforen den passenden Guide durch und ertrade Dir mit ein paar pefekten Edelsteinen eine passable Grundausstattung und schon geht es viel viel besser.

Sorry ralph, aber das ist doch Blödsinn. Er kann locker noch 10 Punkte in Opfer stecken, das sind 80% ED wenn ich mich nicht täusche. Das ist wirklich nichts.

Ich versteh nicht ganz, was Du meinst. Findeste der Pala ist zu retten, 10 Punkte in Opfer und gut? Ja doch. Ich sag ja, spiel den weiter, solange er Spass macht. Man muß ja nicht nur perfekte Chars spielen.
Oder meinst Du die 80%ed sind zuwenig um gut zu spielen?
... das sind 80% ED wenn ich mich nicht täusche. Das ist wirklich nichts.
:confused:

Ein Schadenswunder, das im Baalrun vorne drin steht, dank HS und Synergie Trotz samt leech unkaputtbar, mit Fana Opfer und Eifer lvl 20 + Items Schaden machend ohne Ende wird er nicht mehr werden.

ralph12345 schrieb:
Ich versteh nicht ganz, was Du meinst. Findeste der Pala ist zu retten, 10 Punkte in Opfer und gut? Ja doch. Ich sag ja, spiel den weiter, solange er Spass macht. Man muß ja nicht nur perfekte Chars spielen.
Oder meinst Du die 80%ed sind zuwenig um gut zu spielen?
:confused:

Ein Schadenswunder, das im Baalrun vorne drin steht, dank HS und Synergie Trotz samt leech unkaputtbar, mit Fana Opfer und Eifer lvl 20 + Items Schaden machend ohne Ende wird er nicht mehr werden.

Eifer ist doch Lvl20, Fana ist auch max. Der Schadensunterschied zu max Opfer wird marginal sein. Und Verteidigung halte ich für maßlos überbewertet. Der Char wird höchstens Schadensprobleme wegen der Waffe bekommen - aber auch da wird irgendwann mal was besseres fallen.

normalerweise wird ja zuerst opfer und dann eifer selbst gemaxt wegen höherem schaden - allerdings bekommt er bei eifer noch ar dazu, dass bei nicht soo ultra toller ausrüstung schon ziemlich wichtig ist - lieber ein bisschen weniger schade und ein bisschen mehr treffen -> mehr leechen -> länger leben ;)
durch blutmond hat er OW und durch gulli DS sowie CB on board - wass ja ein großteil des schadens ausmacht!
[x]spiel ihn weiter!! fürn ersten char is das doch ganz ordentlich ;) hab mit nem summonnec angefangen, der auf lvl 18 bereits 100str+ hatte und den toni mit 5 punkten bedacht hatte :D

Und die Erfahrung zeigt, daß die Charaktäre, wo man sich elend durchbeissen musste und tausend Tode gestorben ist am Ende viel mehr Spass gemacht haben als die, die im Nullkommanix durch alle Akte durch sind.
sign ;)

€: achso - die paar punkte in heiliger schild würd ich auf jeden fall setzen!! lohnt sich echt SEHR!!

Zurück
Oben