• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist mein Hammerdin Hellfiretauglich?

iker30

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mir mal den Guide von Baser durchgelesen, wo es ja um die Palas in Hellfire geht. Nun wollte ich mir die eine oder andere Bewertung abholen, da ich ehrlich gesagt noch nie das Hellfire Quest gemacht habe.

Aaaalso:

Level: 83 (es wird natürlich noch weiter gelevelt)

Items:
- Harlekinskrone mit perfektem Topas (von meiner MF Sorc)
- geuppte Viper mit 34 zu allen Resis
- Zauberdorn
- geuppter Herold (ohne Sockelung bisher)
- Nosferatus Rolle
- ein Stärke/Mana/Cold-Light Resis Amu zum Tragen des geuppten Herolds
- ein Raven, ein rarer Ring mit Mana
- Wasserwanderung oder Seidenweberei oder Goblin-Zeh
- Magierfaust

desweiteren ein Necro Stab mit 65 Level 5 LT Ladungen im 2. Slot

Sozusagen auf der Ersatzbank befinden sich noch Geist (Waffe) mit 32%fcr und Guillaumes Gesicht.

Derzeitige Stats (inklusive Items):
Str: 146
Dex: 128
Vita: 360
Ene: 17

Life: 1511
Mana: 639
Block: 55% ohne, 75% mit Heiliger Schild
FCR: 100%

Resis:
Fire: 80
Cold: 75
Light: 75
Poison: 75

Skills:
Konzentration, Gedeihen, Gesegn. Zielsucher und Gesegn. Hammer sind voll ausgebaut, 12 sind momentan auf Holy Shield und 8 auf Smiten, Rücknahme und Errettung

Mit Konzentration mach ich mit den Hämmern also einen Dmg von rund 5,9k, beim Smiten mit HS komme ich auf rund 600.

So, nun würde mich interessieren, was ihr darüber denkt. Brauch ich noch unbedingt gewisse Items? Wenn ja, welche? muss ich noch weitere Punkte in Smiten investieren, wenn ich HS so gut wie voll habe?

Ich erwarte gespannt eure Kommentare.

Bist du sicher, dass du den Guide gelesen hast? dir fehlen momentan noch alle items zum smiten.. Und die 8 Punkte in Smite sind verschwendung.. einer hätte gereicht.. Im guide ist alles, was du falsch hast richtig beschrieben, also einfach nochmal lesen.. :)

edit: hast du bei der Skillung +Skills mitgerechnet? Ansonsten komm ich bei dir schon auf 116 gesetzte Points.. :confused:

deine items müßten auhc noch angepaßt werden, außer dem gulli hast du bisher keine cb-quelle. es dürfte schon n bischen mehr sein, sonst löst es nicht schnell genug aus.

evtl wäre es auch praktisch ne verrat-rüstung inner kiste zu haben um fade vorher nochmal anzucasten

mehr in heiliger schild ^^
fade von verrat
goblins,gulli,schwärze/himmlisches licht
draculs für lebensspender

und druff da

JuicyFruit schrieb:
Bist du sicher, dass du den Guide gelesen hast? dir fehlen momentan noch alle items zum smiten.. Und die 8 Punkte in Smite sind verschwendung.. einer hätte gereicht.. Im guide ist alles, was du falsch hast richtig beschrieben, also einfach nochmal lesen.. :)

edit: hast du bei der Skillung +Skills mitgerechnet? Ansonsten komm ich bei dir schon auf 116 gesetzte Points.. :confused:

Ich habe 8 Punkte momentan auf Smiten, aber nur einen selber draufgesetzt. Also ja, ich habe die +Skills mitgerechnet. Den Guide habe ich auch schon sehr wohl gelesen. Dass mir einige Items wie Draculs und Verrat noch fehlen weiß ich auch. Was mich aber mehr interessiert ist, was ich bzgl. meiner Resis machen soll, da ich momentan ja sehr vom Zauberdorn abhängig bin, ebenso von der Viper. Desweiteren wüsste ich gern, auf wieviel Schaden ich beim Smiten kommen sollte. Anscheinend wird sich das ja nicht mehr so sehr steigern, da nicht mehr so viel auf HS zu vergeben ist und ich ja bereits einen der besten Smiter Schilde habe.

wenns so ist ists ok.. :) Res find ich persönlich nicht sooo wichtig, da man dank LT kaum Life verliert.. Mein Smitedmg war galub ich zwischen 800-1000 als ichs gemacht hab, viel wichtiger ist CB. Den zauberdorn würd ich gegen nen Black-Flegel tauschen, ist sehr praktisch für nen UT-Smiter. Als Schuhe würd ich Gore Rider nehmen, die Harle dann gegen den Gulli tauschen, Viper ist ok, Handschuhe Draculs und ansonsten siehts doch schon ganz ok aus..

edit: hast du editiert oder hab ich echt so halbherzig gelesen? Nossi als Gürtel ist auch gut, und den Goblin-Zeh könntest du statt Gores auch nehmen..

verrat ist nur kurzzeitig zu tragen, du nimmst die rüstung kurz, läßt dich irgendwo treffen bis fade auslöst und kannst danach wieder die viper anlegen, da fade nicht an die rüstung gebunden ist und auch ohne weiterhin wirkt.

der smite schaden ist weniger wichtig, nur zum ende wenn CB DS usw nicht mehr so stark wirken braaucht man den schaden.

um das lebe nder 3 dicken möglichst schnell runter zu brignen mußt du halt ordenlich CB DS usw haben, da kann der schaden auch 1-2 sein, wichtig ist in dem moment nur dass cb und ds greifen.

wenn die viecher fast tot sind sind die prozentualen schäden vom cb und ds kaum noch spürbar, erst hier kommt der schaden zu tragen.

ein reiner smiter würde im extrem fall auch ein paar K smite schaden zu kommen, bei dir wirst du wohl mit 1k maximal auskömmen müssen, das sollte auch gehen, erfodert halt n bischen mehr geduld.

Kazgaroth schrieb:
wenn die viecher fast tot sind sind die prozentualen schäden vom cb und ds kaum noch spürbar, erst hier kommt der schaden zu tragen.

Sollte man so nicht unkommentiert stehen lassen, sonst merkt sich das noch jemand.

DS = Todesschlag wirkt nicht bei Smite.

DS hat auch nichts mit prozentualem Schaden zu tun. Todesschlag bedeutet einfach, dass der doppelte physische Schaden angerichtet wird. Wie gesagt, für Smite sowieso ohne Belang, hier zählt nur CB. Steht alles im Smiter-Guide.

Welche Waffe würdest du denn benutzen? Du solltest schon gucken,dass du mit 6 oder 7 frames angreifst, sonst kanns auch mit draculs vllt eng werden ;)

€: Zauberdorn solltest du fürs HFQ weglegen, da gibts wesentlich besser geeignetes.

Resistenzen kann man einfach in den Griff bekommen, indem man wie schon beschrieben Verrat ancastet, dann ne rauch rüstung anlegt und für meppel (nur für ihn) auf die erretungsaura umschaltet. ein punkt dadrinn sollte ausreichen.

hier kannste mein equip sehen, nur mal so beispielhaft. bisher ripfrei einige fackeln geholt und auch sonst keine probleme gehabt...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1406906&perpage=15&pagenumber=1

mfg Dark

Zurück
Oben