• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist mein Laptop ausreichend für Diablo 3?

AbaRaT

Neues Mitglied
Hallo liebe Gamer,

auch ich habe eine Frage zum richtigen Laptop + Dia3, folgende Daten habe ich:

3d Generation Intel Core i7-361OQM mit 2,3GHz
8 GB ddr3 Ram
1 TB HDD
Nvidia GeForce GT 630M ("GB DDR3 dediziert)

Ist dieser Laptop mit den Daten für Dia3 ausreichend?

Hoffe auf postive Antworten von euch :)

Hallo liebe Gamer,

auch ich habe eine Frage zum richtigen Laptop + Dia3, folgende Daten habe ich:

3d Generation Intel Core i7-361OQM mit 2,3GHz
8 GB ddr3 Ram
1 TB HDD
Nvidia GeForce GT 630M ("GB DDR3 dediziert)

Ist dieser Laptop mit den Daten für Dia3 ausreichend?

Hoffe auf postive Antworten von euch :)
Da würde ich einen extra Thread mit deinem Gerät aufmachen. Übrigens sagen die Einzelbauteile bei Laptops genau gar nichts über dessen Insgesamt-Qualität aus.

Hab das mal da aus dem andern Thread rausgezogen und nen extra Thread gemacht.
Übersicht ist das halbe Leben.

Gruss Silencer23

hmm ausreichend = 4 somit Ja

hmm... für eine neuanschaffung dann aber wieder zu teuer..grübel...aber das ist mediamarkt, beratung gleich null aber bin froh eure meinungen zu lesen....

habe nun ein anderes objekt ins auge gefasst:

Notebook HP Envy 17-3080ez
17.3 Zoll, i7-2670QM (4x 2.2Ghz), 160GB SSD + 750GB, Blu-ray, 8GB Ram,
Win7 HP, Webcam, 3x USB3,

ATI Radeon HD 7690M 1GB

..ich denke mit diesem laptop komme ich mein ziel etwas näher um D3 mit einer angemessenen auflösung zu spielen ,oder was meint ihr?

Bei HP erwirbt man neben den teilweise sogar ganz guten Geräten leider auch den unterirdischen Service, d.h. stell dich darauf ein, dass dein Gerät mal ein paar Wochen "weg" sein wird und/oder Reparaturen nicht oder unvollständig ausgeführt werden bzw. neue Schäden hinzukommen. Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass das Gerät niemals einen Defekt haben wird, würde das allerdings keine Rolle spielen.

- verlinke bitte sauber das Angebot, denn so kann man weder was zu Qualität und Leistungsfähigkeit noch zum Preis sagen.
- dir ist klar, dass du mit einen 17'' Null mobil bist, es also ein reines "Daheim auf dem Schreibtisch"-Notebook ist...?
- dein Budget beträgt?

Warum würde irgendjemand zum Spielen einen Laptop nehmen? Kauf dir doch einen normalen PC.

@ nay

naja die leute nehmen lieber nen laptop weil sie meistens das doppelte bezahlen müßen um an die leistung von nem pc ran zukommen, sie nen laptop nicht mal ebend aufrüsten können / mainboard / hardware tauschen... und das teil mit batterie/ Akku unter last nicht mal 12 stunden schaft...
Somit wenn man zuviel geld hat nimmt man nen laptop...
Das die meisten menschen für nen fernseher platz haben den man als monitor nutzen könnte... darauf kommen wohl die wenigsten...

@ AbaRaT

zuteuer... und wenns schon nen lapi mit ssd sein muss dann frag da nach ob die ssd unpartitioniert mit windows ausgeliefert wird... hatte letztens nen asus laptop für 1900€ auf meinem schoss da war die ssd partitioniert... = gebremst...

MfG.

Wolverine

Warum würde irgendjemand zum Spielen einen Laptop nehmen? Kauf dir doch einen normalen PC.

..das problem ist einfach der platzmangel, gedacht war ja das dritte zimmer in unserer wohnung als computer etc. zimmer zu nutzen aber do wohnt nun seit gut 8 monaten ein erdenbewohner ...der hat den platz nötiger als ein pc

..das mit dem TV gerät + anschluss an den pc, daran habe ich nun gar nicht gedacht..sry.. ist natürlich wieder eine überlegung werd diese option zu verwenden somit gäbe es mehr spielraum für ein späteres aufrüsten

- verlinke bitte sauber das Angebot, denn so kann man weder was zu Qualität und Leistungsfähigkeit noch zum Preis sagen.
- dir ist klar, dass du mit einen 17'' Null mobil bist, es also ein reines "Daheim auf dem Schreibtisch"-Notebook ist...?
- dein Budget beträgt?

- HIER nun der Link zum angebot vom oben genannten laptop
- es soll auch kein mobiles notebook in der art sein, einfach nur zum spielen daheim auf den küchen-/wohnzimmertisch und wenn es nicht mehr gebraucht wird, kindersicher verstauen ;)
- mein budget beträgt so um die 1600-1800€ bzw 2000chf da ich z.zt in der schweiz lebe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Laptop auf den Tisch stellen kann, dann kann man auch einen PC im Mini ITX Format und Monitor hinstellen.

Ein Zockerlaptop wäre für mich immer die letzte Lösung, wobei das HP Notebook doch verdammt schick aussieht und auch für Diablo 3 mehr als ausreichend ist.

Wenn man einen Laptop auf den Tisch stellen kann, dann kann man auch einen PC im Mini ITX Format und Monitor hinstellen .

..manchmal muss es einfach etwas schneller gehen wenn die frau mit kind ausser haus ist, da möchte ich nicht erst alles herrichten müssen auf den tisch, ich hoffe man kann mich etwas verstehen

[Frage] PC - Tv gerät als monitor

habe ich da keine verluste an der graf. darstellung vom game? die daten habe ich nun nicht direkt auf der hand aber mein tv gerät ist ein LCD full hd, ca. 3,5 jahre alt.

@ AbaRaT

hmm dann sollte er schon nen hdmi eingang besitzen... somit völlig ausreichend... ich mein diablo 3 ist jetzt kein schnelles spiel... somit wenn du dir dazu nen kleinen htpc bastelst preislich 500€ + OS + eingabegeräte dann solltest du damit genug freude haben...

MfG.

Wolverine

p.s. nimmste nen gehäuse & mainboard mit mirco-atx format... kleiner würd ich nicht nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
- HIER nun der Link zum angebot vom oben genannten laptop
Gut. Da sieht man z.B. dass nur 1 Jahr Garantie im Preis inbegriffen ist, sprich nach einem Jahr musst du alle etwaigen Reparaturen selbst bezahlen, was sehr teuer werden kann, oftmals sogar zu teuer. Wie aber bereits oben geschildert, ist von HP grundsätzlich abzuraten.

Alternativen:
Test Samsung Serie 7 Gamer 700G7A Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus G75V Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Schenker XMG P702 PRO (Clevo P170EM) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Noch etwas: Das Budget ist großzügig bemessen...dafür bekommst du was gescheites, allerdings wären die Dinger nur für D3, was nicht die Monsteranforderungen hat, überdimensioniert. Da würde es auch ein billigeres Gerät tun.

danke für die vielen tipps und vorschläge zu diversen laptops.... und ich bin froh das ich hier nachgefragt hatte, sonst hätte mich der mediamarktverk. übers ohr gehauen

@roma: danke für die links und ich glaube die wahl wird zwischen samsung oder asus fallen :D

[closed pls]

habe mir heute den asus geholt siehe link oben, bin hell auf begeistert und fleissig am zocken wie es mir die zeit erlaubt.... thx an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben