• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist mein Wut Werwolf Hell tauglich

Tim_1981

Guest
Hi all,

ich habe vor 6 Wochen wieder mit Diablo2 angefangen (nach 4 Jahren Pause ca ;)
und wollte nun fragen ob ich mit meinem WW nach Hell gehen kann, ich trau mich noch nicht so wirklich :-)

Das meiste ist Selffound, bist auf den Helm & Rüssi, die habe ich für PGs ertradet!

Meine Daten:

Level 73
Skills: Lyk/Wut/Herz des Wiesels Max, Bär 1, Ranke 1, nun maxe ich Werwolf wegen AR

Schaden Wut 465-1217 ohne Merc
AR Wut 3606 (viel / schlecht?)
Def 2440
Life als Wolf 2084

Resis Alp(Da sehe ich ein Problem oder?
Feuer 46 Cold 52 Blitz 51 Gift 42

Nun mein Inventar

Weapon
Slot 1 Selffound Rippenbrecher :-) leider nur 54-146 Dam :(
Slot 2 Dämonenglied & Tiamat

Helm
Zerebus Biss

Armor
Duriels Schale

Amulett
Auge von Ettlich

Handschuhe
Giftgriff

Belt
Craft Belt 3 mal 4 Slots / 2 Lifeleech / 10 % Chance offene Wunden / 78 (!) Life / 29 Blitz Resi

Ringe
1 Rare 104 AR / 7 Cold Resi / 24 Fire Resi / 12 MF & nutzlose Stats

2 Rare 4 Max Dam / 87 AR / 5 Life / 9 Mana

Charms

1*1
Fire Resi 7 / Fire Resi 10
Alle Wiederstandsarten plus 5 (danke hoher Rat :-)
Blitz Resi 9 / Blitz Resi 8
Gift Resi 7
Cold Resi 10 plus 1-2 Fire Dam
7 Life & 6 Mana
9 Life / 8 Life / 9 Life

1*2
5 Max Dam & 22 AR & 3-8 Cold Dam

1*3
69 AR

Mein Merc
Armor Eth Knochenfleisch
Helm Eth Dämmertief
Weapon Rare Partisane "schnell" 47-108 Dam 48 AR und 6 Life Leech

Reicht das für Hell aus? Oder worauf sollte ich sparen? Kann ich von den Charms welche verkaufen oder sind die ok so?

Danke für eure Hilfe =)

LG Tim

Sparen solltest du auf eine Lum und eine Pul, um den Rippenbrecher upgraden zu können. Schaden ist mit das Wichtigste, und upgegradet ist der Rippenbrecher eine der besten Waffen, die du bekommen kannst :)
Das Auge von Ettlich ist nett, aber einem guten Craftamulett, Glücksspielprodukten oder einem Prismaamulett irgendwie unterlegen (einen PG jeder Farbe, dazu ein blaues Amulett, schütteln, fertig). Duriels ist prima, Zerberus ok, Giftgriff Müll (wieder mal empfehlen sich Craft-handschuhe), und damit solltest du insgesamt auch die Resis in den Griff bekommen. In den Rippenbrecher sollte eine Shael, nächstes Sockelziel wäre der Harnisch, um einen perfekten Rubin reinzuklemmen :)

Ulli

Danke für die erste schnelle Antwort

fragen dazu

2 IO runen hab ich auch schon gefunden, also eine reicht noch und dann hab ich eine Lum richtig?

In den Rippenbrecher eine Shael Rune? Mir kommt der Speed schoon gigantisch vor, vor allem da ich Werwolf maxe, brauch ich unbedingt eine Shael?

Mit der Armor, ich denke ich warte auf eine bessere Armor, oder ist das Sockeln von Duriels doch empfehlenswert?

Mit dem Amu & Handschuhe, sollte ich da Blood Crafts nehmen?

LG Tim

Hi Tim :D

Also im Prinzip is der Wolf schon Helltauglich würde ich meinen..Kommt halt drauf an wie du ,,tauglich,, definierst ;).
Skills sind ok so wobei du Ww nicht unbedingt maxen brauchst , aber es getrost machen kannst, wennde mit Summones und dem Rest so zu fireden bist.

Die Resis.. da würst du Probleme bekommen wenn nicht schon in Akt1 auf jedenfall in Akt2 denke ichma..
Also mehr Resis ;)

Die Items sind auch soweit Helltauglich wobei du dir möglichst einen Jalas Mähne besorgen solltest ( kostet auch nur n paar Pgms und hat schön viele Resis und nette adds )

Waffe könnte vieleicht bissl Stärker sein gibts viele günstige Varianten zb. Knochenhacker . Ik Hammer ( dem empfehle ich dir plus die Handschuhe den Gürtel und die Schuhe ) die Bonis selber kannste ja bei ,,Sets,, nachschlagen , auf jedenfall optimopti fürn Anfang.
Die Charms sind alle ok . Wennde ne Feuerfackel hast dann würd sowieso alles besser :top:

Die Items sidn alle gut durch Pgms zu ertraden das sollte net s das Problem sein ;)

Hoffe konnte dir bisschen helfen udn wünsch dir viel Erfolg 7 Spaß deim Hell zoggn^^

Gruß Dome

Tim_1981 schrieb:
Danke für die erste schnelle Antwort

fragen dazu

2 IO runen hab ich auch schon gefunden, also eine reicht noch und dann hab ich eine Lum richtig?

Jep.

In den Rippenbrecher eine Shael Rune? Mir kommt der Speed schoon gigantisch vor, vor allem da ich Werwolf maxe, brauch ich unbedingt eine Shael?

Oder ein 15% IAS-Juwel; damit knackst du einen Frame, und das macht einen riesigen Unterschied.

Mit der Armor, ich denke ich warte auf eine bessere Armor, oder ist das Sockeln von Duriels doch empfehlenswert?

Da du keinen Raven hast, ist das cnbf von Duriels für dich absolut notwendig, also tus ;) - und bessere, bezahlbare Rüstungen wären eh Runenwörter, aka Duress oder LH.

Mit dem Amu & Handschuhe, sollte ich da Blood Crafts nehmen?

LG Tim

Handschuhe, billig und Optimum: LoH. Helm, weniger billig aber Optimum: Jalals. Ich weiß nicht, wie billig du den kriegst; aber mit ein wenig Geduld sicher im PG-Bereich, bin ich mir sicher. Solange es Leute gibt, die Titans verschenken, wirst du auch Jalals für lau bekommen.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Oder ein 15% IAS-Juwel; damit knackst du einen Frame, und das macht einen riesigen Unterschied.
Aber nicht, wenn er ihn upgradet, dann tuts nur eine Shael. Das sollte man im Kopf behalten.

Und natürlich geht es immer besser, und "dies und jenes ertauschen". Aber wenn die Prämisse tatsächlich ist, möglichst viel zu finden und selbst zu bauen - n paar Gräfinnenruns Alp einlegen, geht schnell und bringt gute Runen schnell zusammen. Dann kriegt der Rippenbrecher ein Upgrade, der Söldner einmal Einsicht (der Schaden stimmt ja) usw., es wird ein wenig gecraftet und dann kanns auch schon weitergehen in Richtung Hölle :)

Ulli

edit: Halt, stimmt das überhaupt :confused:
edit²: Nope, sollte lesen lernen.

Angriffswert erscheint mir noch etwas niedrig... benutzt du das Dämonenglied nur um gegen physisch Immune vorzugehen oder auch dessen Verzauberungs-Ladungen? Das Verzaubern hält recht lang und dürfte deinen Angriffswert bombastisch steigern.

Wenn du in Hölle angekommen bist kannst du durch die Grube (im Tamohochland - zwischen Schwarzmoor und Kloster) toben. Die normalen Gegner dort sind Level 85 und es kommen abgesehen von vereinzelten Bossen keine Immunen vor. Dort lässt es sich nett leveln und mit etwas Glück findest du auch brauchbare Ausrüstung für deinen weiteren Weg.

Doc Deimos schrieb:
Aber nicht, wenn er ihn upgradet, dann tuts nur eine Shael. Das sollte man im Kopf behalten.

Ich weiß nicht, ob sich dein Edit darauf bezieht - aber das stimmt wirklich nicht. Nonupped Rippenbrecher kommt ohne IAS-Sockelung auf Maxspeed, nem geuppten reichen 15% aus. Rechnes im Calc durch...

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich dein Edit darauf bezieht - aber das stimmt wirklich nicht. Nonupped Rippenbrecher kommt ohne IAS-Sockelung auf Maxspeed, nem geuppten reichen 15% aus. Rechnes im Calc durch...
Genau das wars. Hatte es nur falsch im Kopf.

Ulli

Doc Deimos schrieb:
[...] Aber wenn die Prämisse tatsächlich ist, möglichst viel zu finden und selbst zu bauen - n paar Gräfinnenruns Alp einlegen, geht schnell und bringt gute Runen schnell zusammen. Dann kriegt der Rippenbrecher ein Upgrade [...]
das kann ich so nicht stehen lassen :angel:
in alptraum ist die höchste rune eine KO, die allerdings aus dem normalen drop kommt. als gräfindrop ist die höchste rune eine IO. wenn man da die geduld aufbringt, eine PUL zu cuben, der hat sich meinen respekt verdient :top:

Wie sehen deine Resis aus? Ich war immer großer Fan von Hände Auflegen als Handschuhe. Da sind 50% Feuer-Resi und 350% Schaden an Dämonen drauf und die Dinger sollten spottbillig zu erhalten sein falls du nicht bereits selber welche gefunden hast.

Wichtig ist auch ein höheres Level für Hölle, würde min bis 75 - besser bis 80- in Alp bleiben, da du die Gegner sonst nur sehr schwer triffst.

bis 80 halte ich für übertrieben. ich weiß nicht wie aktiv du bist, aber als ich noch aktiv im b.net war hab ich nur bis 75 gespielt, weils dann scho recht zäh geworden is. klar is es weiter rauf noch möglich, aber da wirst in hell wohl schneller lvln, und am anfang sind die ja auch ned schwer.
sonst gibts ja zb die gräber bei blutrabe. leichte gegner, geben recht gut erfahrung, und sind tc85 (nur so nebenbei)

so bin jetzt in hell angekommen, hab ein paar neue sachen

als armor löwenherz
helm jalals
waffe leider immer noch unupgraded rippenbrecher, die runen muss ich irgendwann mal bekommen
rabenfrost als ring und einen resi ring
amulett das vom schüler set
schuhe sanders riprap

resis sind einigermaßen ok, aber ich bin immer kurz davor zu sterben, hab halt kein lifeleech dazu...

ich habe noch einen knochenhacker mit 2 sockeln, allerdings ist die geschickanforderung sehr hoch, sollte man da eine hel und shael oder hel und amn reinsockeln? bzw welche waffe ist sinnvoller? rippenbrecher wenn ich ihn upgraden kann oder der knochenhacker?

danke
lg tim

Wenn du die Dex absolut nicht auftreiben kannst, dann wär der uppd. Rippenbrecher natürlich besser, obwohl der doch arg wenig ed bei dir hat (ich schätze mal 201-205).
Aber du musst schauen wie du klar kommst, dass Teil hat ja auchnoch ne menge Vernichtender Schlag der net zu vernachlässigen ist.

Kroeger

Tim_1981 schrieb:
[...]
resis sind einigermaßen ok, aber ich bin immer kurz davor zu sterben, hab halt kein lifeleech dazu...
[...]
Ähm eigtl solltest du bis zum abwinken lutschen können, oder hast du Barbarenwut nicht geskillt?

ein wutwolf, der barbarenwut nicht geskillt hat? ich glaub das is ein ding der unmöglichkeit.
kann nur sein, dass es nicht benutzt wird.
oooder, dass er es benutzt, und es einfach nicht reicht, gerade die ersten paar schläge, bis es aufgeladen is vergeht so viel zeit, dass die gegner einfach so viel schaden machen.

Tim_1981 schrieb:
ich habe noch einen knochenhacker mit 2 sockeln, allerdings ist die geschickanforderung sehr hoch, sollte man da eine hel und shael oder hel und amn reinsockeln? bzw welche waffe ist sinnvoller? rippenbrecher wenn ich ihn upgraden kann oder der knochenhacker?

danke
lg tim

Rippe ist klar besser, allein schon wegen der Reststats (fhr!), Knochenhacker würd ich dem Merc geben; was hat der gleich wieder an? Wenns auch dem Merc zu viel Anforderung ist, kannst ja sogar ne Hel sockeln und derweil selbst anziehen, bis du Rippe uppen kannst, wobei der womöglich sogar unupped besser ist als Knochenhacker. Kommt ganz drauf an, wie oft du Monster triffst, die wirklich CB vertragen, und wie oft du ohne doppelte Def und fhr sterben würdest.

Leech...ein wenig ist immer gut, wenn die FR mal ausgeht. Wenn du die nicht nutzt, bist selbst schuld :p. Einer der besten Skills. Da kannst du mit Ringen und Amus ausbügeln, versuch doch mal nen Blutcraft!

Simon

Zurück
Oben