• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist meine Sorc noch zu retten???

ch_nightslayer

Guest
Morgen zusammen....

Ich habe ein Problem und zwar, meine Blizzardsorc (lvl 89) macht nicht genug Schaden für Baalruns oder allgemein Bossruns...
Zur Zeit macht sie 2200-2400 schaden, was meiner Meinung viel zu wenig ist für mein lvl....

Mein Eq ist:
1.waffenslot: Tal Rashas Lidloses auge, prunkschild mit "Reim"
2.Waffenslot: Herz Kadaver (gelbes item mit plus 2 zu kältefertigkeiten) und "lidlose Wand"
Helm: Tal rashas Totenmaske
RüStung: Haut des Vipernmagiers
Handschuhe: Giftgriff
Gürtel: Tal rashas feine Kleidung
Ring: nagelring und ein gelber ring

Meine stats:
Stärke: 91
Geschick: 61
Vitalität: 202
Energie: 229

Ist meine sorc noch zu retten????

:confused:

Von den items her, ja
Von den Stats her, Nein ;)

Ene bleibt auf min wert, wenn man kein ES benutzt, oder höchstens ein klein wenig, weil dafür gibt es das RW Insight, was man dem Merc in die Hände drücken kann.
Mana probs ade :p

Geschick mit Items?
Wenn ohne, dann unsinnig^^

Str najo, halt für Items, kann man so durchgehen lassen^^

Vita rest, da fehlt das, was in Ene gewandert ist.

Items:

Waffe: Tals raus, Occu oder Spirit rein
Schild: Reim raus, Lidlose oder Spirit rein, fehlt dir aber 60 str, also eher Lidlose, oder Mosars bei resiprobs.
2. Slot: Beides unsinnig imo. Willst du da MF haben? Ali/Möwe + Reim/Milabregas

Helm: Tals raus, Bauernkrone oder RW Überlieferung rein
Rüstung is ok
Handschuhe: crap, Mages oder Trang-oul rein, für FC, mind. 63 FC, besser 105, wenn eines der beiden erreicht is, und die Handschuhe nix bringen, dann zb Blutfaust rein

Gürtel: Schneeklopfer

Ringe: FC bei bedarf, sonst Nagel für MF zb
Oder rare Ringe mit Prisma/Life usw.

ehm wie hast denn geskillt?
2k blizz mit lvl 89 ist wirklich schwach wenn ich das mal so sagen darf... ^^

bezüglich items und stats schliess ich mich d-fens an

hm......ist glaub besser, wenn ich ne neue sorc anfange.....:confused:

die wird dann hoffentlich besser....

Wie skillt man die am besten???

str: ??
dex:??
vit:??
ene:??

Schau doche infach in einem Guide, die im Roten Wegweiser beschrieben sind. Stattung kommt ganz drauf an, was du für eine Defensiv Konzept spielst. Bei Maxblock brauchst du ein Schild mit hohem Blockwert, mein Favorit wäre Mosars gesegneter Kreis, und stattest solange in Dex bis dir 75% Chance zu blocken angezeigt wird, wenn du mit dem mauszeiger über dein Verteidigungswert fährst. Diese Variante würde ich dir empfehlen, da sie besonders gut für unerfahrene Sorcspieler geeignet ist. Str nur soviel wie du für Items brauchst und Ene bitte auf minimum lassen. :D

Str: So viel wie du für deine Ausrüstung brauchst. Bei manchen Builds 156 für Spirit/Geist bei anderen nur 60.
Dex: Im falle von MaxBlock als Sicherheitskonzept so viel wie für MaxBlock nötig ist.
Enegie: Außer in ES builds maximal 10 Punkte.

Vitalität: In den meisten Fällen soviel wie nur irgendwie geht :D

Auswahl des Defensiv Konzepts

Wenn du das ausgewählt hast, dann kann man auch besser planen ;). Blizzard Guide

Dort sollte das aber auch drin stehen. Am besten ganz durch lesen ;)

Hi ho, da hab ich auch gleich ne frage;

Bau mir gerade eine Orb/Fb sorc für mf/key runs (hauptsächlich zumindest).
Hab ca. 30 Punkte in stärke gestzt und die vita ist glaub ich bei 180. Bin auf lvl 80 und hab nun noch 200 punkte über momentan. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich alles in Vita pumpe oder auf max block gehe. Andy und Gräfin pack ich auch ohne die 200 Punkte ganz gut bisher :D (aber wir wollens uns ja nicht unnötig schwer machen he he )

Den Guide hab ich teils gelesen, aber will doch mal fragen, wie euere erfahrungen sind. block oder vita? (eisrüstungen tu ich nur ancasten)

Danke schonmal.

@Rashetta

mehr input, mehr output
welche items benutzt du zur zeit? welches schild?

Willst du Nihla machen?
Da würd ich schon eher zu MB tendieren.
Bei MF runs brauch mans imo nich, aber bei NIhla kann es sinnvoll sein^^

hm...also ich habe mich entschieden, das ich mir ne neue mache, das sie echt ein bisschen zu verskillt ist...:autsch:

Ich danke euch für eure Tipps.hätte echt nich gedacht, das ich irgendwie Tipps bekomme oder so, sondern nur zu hören bekommen "noob" und solche sachen...

herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.....:D

cu

Hi

Ausrüstung ist Okku, reif +2 sorc und fc, Vipern, Magefist bzw Frostbrand, Goldträger, nagelring und fc ring, +2 cold amu mit fc und mana, mf boots, lidless, necro torch für resis.
(Soll später Harle bekommen und skullders tragen können. das heißt ein resi schild ist auch eher pflicht)

Also noch nicht gerade perfekte ausrüstung, hab den char aber erst vor 2 tagen begonnen, lvl 80 momentan.

Mir gings bei der frage auch eher allgemein um erfahrungen eurerseits, womit ihr besser gefahren seid. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie ich meine last ladder orb/fb sorc gespielt hatte (war gut 1 1/2 Jahre her). Ich glaub bei der hatte ich nen Spirit Shield soweit ich weiß, aber ob max block oder nicht, ka...

@ D-Fens666: Nihla wollt ich ab und an machen. Ein Freund macht den meistens mit seinem pala, oder ich später, wenn mein zealer fertig ist.

Haupteinsätze sind Andy, Gräfin, Meppl, Geisterbeschwörer und ab und an auch einfach Akt 4 oder 5 bissl Monster en masse killen.

:angel:

Also Erfahrungsgemäß is MB natürlich sicherer, somit ein wenig einfacher zu spielen :)
Wenn man ein CTA hat, kann man aber auch ne Vita only sorce gut spielen, ohne muss man etwas aufpassen.

Mit der Lidless kannst aber maxblock nicht machen.
Wenn du Resis willst, würde sich ein Mosars anbieten (upped denk ich mal, str haste ausreichend, brauchst 100 dafür, skullders braucht eh fast so viel)
Dex bräuchtest knapp 230 auf lvl 90.
sollte machbar sein denk ich

Wenn du dich aber für MB und Skullders entscheidest, wirste auf 105 FC verzichtne msüsen (mit Harle)
Kommt halt drauf an, ob du das willst ;)

Falls du doch kein MB nimmst, dann auf jeden Fall spirit benutzen.

vitabuilt immer mit spirit, maxblock mit spirit hingegen absolut sinnlos (zu lahmer block und frisst über 3xxstats) genauso wie mit lidless

solange bei dem schild bleibst lohnt sich imho weder vitabuilt noch maxblock wirklich -> entweder spirit oder dann anständiges blockschild wie mosars etc.

Edit: uah bin anscheinend noch bissel verschlafen ^^

Zurück
Oben