• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Runen - PGS - Als Anfänger Geld machen?

Orangensaft

New member
Registriert
23 Februar 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Viele Diablo2 Zocker handeln mit Zeugs - das für mich allein bei lvl 76 (Entschuldige, ich spiele nicht sehr lange. 1-2 Wochen) viel zu teuer ist.
Beispiel: IST-Rune - das ist für mich ein wahrer Schatz und ich habe wenn ich ehrlich bin, noch nie selbst eine "erhandelt" nur eine Geschenkt bekommen.
Mein komplette Equipment, ausser ein paar Gegenstände die ich von Freunden geschenkt bekommen habe - sind müll. :rolleyes:

Ich wollte euch fragen: Wie macht ein "Anfänger" Geld?
Bzw habt ihr irgendeinen Tipp für mich - wie ich an Geld komme? Bitte bitte kommt mir nicht mit so Abkürzungen wie "hoto" "torch" :-)
Ich finde auch nichts im Internet. Keine "Geldmachmethoden" für Diablo2.
Ich will auch mit iST Runen und guten Items handeln.
Habt ihr Tipps und Tricks zum Geld machen? bzw. zum items craften und gegen IST Runen tauschen? :)
 
Ich habe am Anfang einer neuen Ladder immer ein Rush sorc in CLASSIC! Mit der rushe ich mir Mulis bis Akt 4 Hölle, konvertiere diese und hole dann 3x Runenquest ab. Man benötigt natürlich einen char in LoD um den Quest zu schaffen.

Ansonsten hatte ich eine Eissorc als allerersten Char. Mit der habe ich dauernd MF-Runs gemacht (Gräfin+Andariel+Summoner+Mephisto). In Alptraum bis 78 (!!!!) danach in Hölle. In Hölle geht Gräfin+Summoner easy; dazu hat man die chance auf die Schlüssel in Hölle; die hatte ich dann immer verkauft.

So war mein Anfang.

BTW das ist ein CLassic Forum^^
 
Schubs ins strat :go:
 
Perfekte Gems sammeln. Gewisse Standardausrüstung kostet oft nur 3 Gems, oder 6, oder auch mal 12, aber das kriegt man schon zusammen. Gems sind immer beliebt, zum craften, cuben usw.
Auch lowe Runen sind im Paket durchaus beliebt.
Sowas wie Tal, Thul, Ort, Amn (Runenwort Spirit). Am besten noch mit einer Hel im Paket verkaufen. Wenn man Gräfinen Runs macht auf Alp und Hell, findet man solche Runen relativ schnell.

Auch nach Rohlingen würde ich Ausschau halten. Da kriegt man erst mit der Erfahrung mit welche Rohlinge begehrt sind, welche nicht und welche zwar theoretisch was wert sind, aber praktisch dann doch zu oft fallen, so dass keiner Bedarf dran hat. Aber mit Cow Lvl machen usw. findet man schon einige Rohlinge, die man zumindest mal für ne Pul oder sowas los werden kann. Ich selber bin bisher auch nie zu den ganz großen Reichtümern gekommen, aber einige Ist hatte ich schon zusammen und konnte mir auch mal teurere Uniques und Fackeln leisten für 1-2 Ist Runen usw.
Damit kommt man dann schon wunderbar zu Recht.;) Die teuersten Items für dutzende Ist Runen sind eh nur was für Freaks und das braucht eigentlich keiner.;) (Wobei son Gryphons würd ich auch mal gern finden, aber dafür dann den kompletten Reichtum den ich hab auszugeben... niemals^^).
 
wenns einen einfachen weg zum reichtum geben würde, würde dir das wohl keiner verraten...

aber für den start: sammel masse und verkauf diese. die craftrunen ral, thul, sol findest du oft bei der gräfin. steine sind auch eine fleissarbeit, genauso wie jools. also kurz: sammel craftpacks und verkauf sie (vorallem casterpacks ral/perfekter amethyst/jool sind sehr gesucht)

craften selbst ist nur für leute, die einen gewissen reichtum schon haben, denn wenn man das wirklich ernsthaft betreiben möchte, kann es sehr teuer werden, bis man ein wirklich gutes amu erhält...

edit:
Die teuersten Items für dutzende Ist Runen sind eh nur was für Freaks und das braucht eigentlich keiner.;)

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinvieh macht auch Mist, wie man so gerne sagt. Sammel einfach den ganzen Craft-Mist auf, wie itsme schon gesagt hat.

Die Craftpacks werden teils recht teuer gehandelt und sind eigentlich leicht zu finden, ist halt ne Sache von der Geduld, bis man mal z.B. 20 Packs zusammen hat, aber dafür gibts dann glaub auch schon paar Ist's (hab die Ladder noch nicht gespielt, daher kann ich dir die Preise nicht sagen).

Mach einfach Gräfin Runs in Alptraum sowie Kuh Runs für Gems und du solltest langsam an deinen Reichtum kommen :).

E: Wichtig ist bei den Pgm's, dass die Amethysten eigentlich immer teurer gehandelt werden als normale. Meist so 1 P Amethyst = 3 Normale Pgm's
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu ein wenig Reichtum zu kommen, wie beschrieben Gräfiin und Aktbosse besuchen...
Hin und wieder droppen da ganz gute Items.

Zudem kannst Cows machen, da droppen viele Rohlinge (wenn du weniger mf hast).
Gute Rohlinge bringen dir auch immer wieder mittelmäßige Runen ein, welche du
gegen höherwertige tauschen kannst.

Auf Hell: Essenzen und Keys kannst auch sammeln, dafür gibts auch immer Abnehmer.

Wenn Zauber droppen, immer aufheben und anschauen es droppen gerne mal Scs, denen
man am Anfang nicht viel ansieht, die aber durchaus einiges wert sein können.

Da kannst in den Tradeforen nachschauen, was angeboten wird oder gefragt ist.

das einfachste sind die PGems (setzen allerdings Ausdauer voraus).
Ebenso ausdauernd sind Drognan runs. "Blatt-" und "Weiß"-Rohlinge sind auch gefragt,
eben weil nur wenige den Aufwand auf sich nehmen...

Besonders bei den Rohlingen nach Paladinschilden Ausschau halten (werden gerne mal übersehen).
Wenn diese einiges an Widerständen bringen (35++) und 3 oder 4 Sockel haben, dann
kannst diese auch anbieten und recht schnell zu virtuellem Reichtum kommen.

Gibt noch vieles, was möglich ist (je nach Aufwand), aber sollte an sich erst mal reichen.

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:
 
Hab früher ausschließlich mit PGMs angefangen und mir dafür Standarduniques gekauft..
.. Freunde gefunden, ab und an mal was Kleines geschenkt bekommen
.. viel MFed. Alles aufgehoben was wertvoll aussah und im Marktplatz Meinungen reingeholt
.. nie aufgegeben :) Und die reichen Kerle erstmal reich sein lassen.. Wenn man Spaß am Traden und Chars-Bauen hat kommt alles von alleine.

Und zum Kommentar, dass die teuren Items eh nur für Freaks sind: So ein Blödsinn. :lol:

Solltest du Fragen haben oder einfach nur jemanden suchen, der dir den Einstieg ein wenig erleichtert: Eine PM genügt.
 
E: Wichtig ist bei den Pgm's, dass die Amethysten eigentlich immer teurer gehandelt werden als normale. Meist so 1 P Amethyst = 3 Normale Pgm's

moooment !
PR's sind fast genauso wichtig wie PA's zum craften und 1:3 halte ich für etwas übertrieben !
1:2 kommt dann wohl eher hin !
 
Ganz ehrlich: Diablo 2 braucht sehr viel Ausdauer und Geduld.
Und natürlich brauchst du Erfahrung was wieviel wert ist.

Du brauchst Geduld bis etwas gutes dropt und das kann unter Umständen sehr viele Runs dauern. (Manchmal 10-20 Manchmal 100-200).

Und du brauchst Geduld beim traden bis du das richtige Angebot findest.
(Heute haben mir viele Leute 3 ISTs für meinen SoJ-Ring geboten aber ich hab' abgewartet und es hat sich gelohnt weil mir später jemand 5 ISTs geboten hat.)

Dann brauchst du wiederrum Erfahrung was wo gut dropt und was nicht.
Und wie schon erwähnt musst du wissen was wieviel wert ist.

Wenn du im handeln dann einiges an Erfahrung gemacht hast kannst du mehrere ISTs am Tag verdienen.
 
Wenn du ladder spielst sind außerdem Spirit-Packs (und in geringerem Ausmaß auch Insight-Packs) sehr beliebt.

Davon abgesehen fallen recht häufig Gegenstände die auch etwas einbringen. Du solltest dir vllt die Preisliste auf der Hauptseite ansehen, da sieht man was halbwegs nachgefragt ist. Ähnliches gilt für diesen Wegweiser im Marktplatz.

Rohlinge lassen sich in ladder grundsätzlich besser anbringen da dort weit mehr Runenwörter möglich sind.

Etwas zeitaufwendiger aber trotzdem erwähnenswert ist das Shoppen. Besonders Klauen mit +5-6 Lightning Sentry sind enorm nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab früher ausschließlich mit PGMs angefangen und mir dafür Standarduniques gekauft..
.. Freunde gefunden, ab und an mal was Kleines geschenkt bekommen
.. viel MFed. Alles aufgehoben was wertvoll aussah und im Marktplatz Meinungen reingeholt
.. nie aufgegeben :) Und die reichen Kerle erstmal reich sein lassen.. Wenn man Spaß am Traden und Chars-Bauen hat kommt alles von alleine.

Und zum Kommentar, dass die teuren Items eh nur für Freaks sind: So ein Blödsinn. :lol:


Solltest du Fragen haben oder einfach nur jemanden suchen, der dir den Einstieg ein wenig erleichtert: Eine PM genügt.

Ist doch so. Man braucht keinen 20 Life 5@ Charm um durch Hell zu kommen oder Skiller mit 45 Life die für dutzende und evtl. hunderte Ist Runen rausgehen, sowas meint ich nur. Wenn mal was 4 Ist oder so kostet ist das ja noch im normalen Bereich. Ist eben meine Meinung, ich find das für mich freakig in diesem abgehobenem Bereich zu traden, Punkt. Ansonsten kann ja von mir aus gerne jeder machen was er will.
 
Zurück
Oben