• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Einsatz / Run Erfolg Verhältnis

Pascal3000

Guest
Ich habe nach einer 4 Jahre langen Pause vor etwa 2 Monaten wieder mit LOD angefangen und mit gleich einen smiter (im moment lvl 68 und ohne Ausrüstung da er zum mfen wenig taugt und ich ihn erst ausrüste wenn ich ubertrist-taugliches eq habe) und einen hammerdin (lvl 87, ausgerüstet mit harle, hoto36, vipern, geist-schild, maras, ww, arach und magefist, zusätzlich ein anni, 0 skiller und keine torch).

Mein Freund hat etwa zur selben Zeit eine Trapse gebaut (normale blitz trapse mit Skillung von der mitte aus links :)) und hat etwas geringeres eq als ich. Das meiste meiner Ausrüstung habe ich geschenkt bekommen, nur wenig selber erwirtschaftet. Mein freund hat zwar eine low-torch aber sonst geringere Ausrüstung auf allen Fronten.

Mein Problem ist, mein Hammerdin macht zwar ordentlich damage, ist aber ohne enigma zum runnen relativ ungeeignet. Während mein Freund bei keyruns (vornehmlich nila) items und keys schäffelt und in der Zeit schon 2 torches gefunden hat, schaffe ich nichteinmal meppel (stygische puppen), summoner (geister), nihla (kadaver-explosionen, mana-leecher) oder baal (brennende seelen etc.) runs, zumindest nicht alleine. In publics bin ich recht hilfreich, aber dank meines etwas langsamen macs (ich habe auch einen gaming pc, aber der steht in einer anderen Wohnung) und der offenbar verbreiteten Benutzung von PickBots fällt bei solchen Runs ausser 20-50k Gold nichts ab.

Ich habe mir Vorgenommen auch eine Trapse oder einen anderen "wenig aufwand -> viel run gewinn" Charakter zu bauen. Sonst wäre noch eine soso (fire/ice hybrid oder fire/blitz) interessant.

Wie ist bei sonstigen Spielarten das Verhältnis von Itemaufwand und Gewinn den man erwirtschaften kann?

PS: Ich bin mir bewusst das ein hi-end hammerdin stark ist, aber ohne vernünftige runs kann ich mir niemals eni, 2sojs, eine torch, zaka und ein paar skiller leisten um ihn auf vordermann zu bringen

also, zu sagen daß ein hammerdin ohne enigma nicht taugt, ist nicht richtig ;) wozu willst du einen highend pala? ich ewig gebraucht (1-2 jahre) bis ich mir eine eni leisten konnte. traden soll man diese runen keinesfalls! da kriegt man eh nur dupes.
mit dem equipment kannst du eigentlich locker das cs in hölle leer räumen. und da fallen viele gems, items, zauber, juwele und dann bei dia natürlich items.
woran hakt es denn genau?
übrigens ist ein spirit-schild (was du ja hast) für einen hammerdin besser geeignet als ein zaka. zakas hat man nur früher benutzt, bevor es spirits gab.

ansonsten ist eine sorc natürlich der beste char zum mfen. entweder eine dual für tc85 (gebiete mit besonders hohem gebietslvl) oder eine einelementige für bossruns (was ich zum mfen bevorzuge).

Nai schrieb:
übrigens ist ein spirit-schild (was du ja hast) für einen hammerdin besser geeignet als ein zaka. zakas hat man nur früher benutzt, bevor es spirits gab.
naja...ob das FC die zusätzlichen Skills, den Block, die besseren Resis und die Def wieder wettmachen...darüber lässt sich streiten.
Letztlich kommt es auf das Restequipment an.

mitm zaka schafft man das optimale cap nicht. ich finde es angenehmer, nen schnell castenden hammerdin zu spielen. das geht nur mit spirit. teuer runen zahlen, um langsamer zu casten find ich... naja, wers mag :>

ps:
mitm zaka kommst du auf max 69 prisma, mitm spirit auf 80 ohne feuer (aber dann kriegt er halt aldurs an die füßchen, bestimmte schuhe brauch er eh net).

wenn die sufu funzen würde, würde ich mal nen direkten vergleich suchen, aber tut atm nicht.

Du tauschst also MaxBlock gegen einen Frame?
Das halte ich hingegen für gewagt.
Abgesehen davon kommt man mit Ringen und Amu auch auf dieses Cap, wenn man es denn unbedingt haben muss.
An den 45er Spirit-Rohling muss man btw auch erstmal kommen...

Ich sage ja nicht, dass Spirit schlecht ist. Es kommt eben auf Spielweise und das Restequipment an
Aber diese kategorische Ablehnung mit "man benutzt keinen Herold mehr auf Hammerdinen" ist zu einfach und auch nicht korrekt.

@Pascal3000:
Bezüglich der Frustrationen in offenen Baalruns:
Hast du schonmal in unser Kontakt-Forum geguckt?
Da ist nichts mit PickIt oder Grabben. ;)

Ihr tut ja grade so als ob son Char nur aus dem Schild bestünde...

Wenn ich nen Hammy mit Vipern spiele komm ich mit Zaka auch ohne grosse Verrenkungen auf 125fcr
Mit Eni werd ich dagegen ohne SuperCirc/Amu mit dem Spirit besser dastehen und es muss ja nicht gleich ne 45Res Sacred Targe sein

Aber bei beiden Varianten kann man auf 125fcr + Maxblock spielen - tauschen würd ich da nicht ;)

@Topic
Für Keyruns würd ich in jedem Fall ne Sorc hernehmen die ist mit dem Tele deutlich schneller als der Rest zu Fuß

Deinen Pala kannst du aber auch gut für TC85-Runs hernehmen (Hoto + Spirit = 75fcr-cap und den Rest könntest du theoretisch mit Mf zukleistern)
Macht zB im Chaossanktuarium ordentlich was her

Schafft man nicht durch zuhilfenahme von holy shield auf fast allen schilden maxblock? Ich habe einen leicht übertriebene 135er dext wert mitdem ich laut calculator schon bei einem 55% blockschild maxblock erreiche. Im moment bin ich bei 130% fcr, also auf framestufe 9 (oder war es 8?). Es ging mir auch nicht wirlich darum das er wertlos ist, sondern nur das man mit gleichwertigem equipment bei anderen Spielweisen effektiver ist.

Dein Hammerdin ist mit ein wenig equipment-umstellung perfekt zum runnen geeignet. du gibst ihm wartraveller, chanceguards, ne skullders mit nem PT und dazu packste nochn nagel ein. damit kommste zusammen mit nem gheeds im inventar auf ~300 MF - in den zweitslot packste dir möwe + reim. macht dann ~450 MF im Killslot.
mit dem kerlchen gehste dann rat, cs und pes machen - nix davon ist irgendwie problematisch, wenn man nicht einfach stur stehen bleibt und hämmert, sonder sich auch n bisserl bewegen kann (omfg, ich rede von skill bei ner tugge). im cs klatscht du jeden gegener, besonders die bösse und deren diener - die können besser droppen als die siegelbösse und der dackel. jo. perfekter mf hammerdin. macht laune.

Kurz zu Zaka vs. Spirit....

Mit Eni gibt es nur eine Kombo die den Spirit schlägt. Ein Reif mit 20 FCR, 2 Pala und sinnvollen Adds + ein 15+ FCR-Amu mit 2 Pala und Adds sowie einen möglichst guten fcr-Ring. Und dann ist es immer noch ein Haufen heckmeck nur um Zaka nutzen zu können.

Ohne Eni wird man wohl Viper nutzen. Damit wäre man mit Zaka besser dran, gesetzt man hat ein Amu mit > 15% fcr und 2 Pala.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben