• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item ID-Nr.

Tomoyo

New member
Registriert
8 Juni 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Weißt einer schon ob es für fast jedes Item einen eigenen unverwechselbare ID-Nummer bekommt um gegen Dupes vorzugehen?

edit:
Warum wurde mein Beitragscounter resetet?
 
Mhh hätte man nicht jedes item mit ner Item.ID bestücken können? Und ein System entwickeln welches es ermöglicht bei jedem Item zu verfolgen woher es kam und wohin es ging?
Dann hätte man doch easy was gegen Chinafarmern machen können. Naja hätt wohl kein Geld gebracht.
 
Nunja vor 10 Jahren war das noch ein ganz anderer Aufwand. Ich denke schon das jedes Item seine eigene ID bekommt.
Ich meine noch in Erinnerung zu haben, das es in WoW auch so war.
 
Mhh hätte man nicht jedes item mit ner Item.ID bestücken können? Und ein System entwickeln welches es ermöglicht bei jedem Item zu verfolgen woher es kam und wohin es ging?
Dann hätte man doch easy was gegen Chinafarmern machen können. Naja hätt wohl kein Geld gebracht.

Wer sagt, dass Blizzard ein System in dieser nicht einführt? Glaubst du wirklich, dass sie aus 10 Jahren Diablo2 mit all seinen Hacks/Dupes/Bots nicht gelernt haben?

Und was haben immer alle mit Chinafarmer? Die tuen auch nichts anderes als Millionen von Spielern, bzw. das was ich meiner Zeit in D2 getan habe. Effizient Gebiete von Monstern befreien und Items sammeln -- und das stundenlang. Sofern das alles echte Spieler sind und KEINE BOTS, ist daran nichts ausszusetzen.

Und wenn es wirklich Menschen gibt, die uner Androhung von psychischer und physischer Gewalt zum Spielen gezwungen (versklavt) werden, dann ist das ein Problem der gesammten Gesellschaft und der Justiz, aber sicher nicht von Diablo3.
 
Nunja vor 10 Jahren war das noch ein ganz anderer Aufwand. Ich denke schon das jedes Item seine eigene ID bekommt.
Ich meine noch in Erinnerung zu haben, das es in WoW auch so war.

wenn das wirklich so ist, hätte Blizzard doch einfach Testkäufe bei Itemsellern machen können und dann geguckt aus welchen Quellen der Gegenstand kommt und dann Ausnahmslos jedes Item aus diesen Quellen gelöscht? Man müsst ja nur nen kleinen Teil an Items so erwischen, zumindest würden sich User zwei mal überlegen ein Item zu kaufen.

Gegen 5* würde man so vielleicht nix tun können aber immerhin hätte man keine Plattform für Chinafarmer geboten.

@Sanq
Klar die können von mir aus 16std/tag farmen aber das Items verkaufen ist ja dann das was man unterbinden müsste und nicht wie sie es jetzt tun, unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeihst du das jetzt auf WoW ? Da waren die meisten Items von Wert ja BOP oder für BOP Marken zu haben. Die kann man ja nicht einfach verkaufen.
 
Bezeihst du das jetzt auf WoW ? Da waren die meisten Items von Wert ja BOP oder für BOP Marken zu haben. Die kann man ja nicht einfach verkaufen.

Ne ich beziehe es auf Diablo3.
Item bei d3itemshop.com kaufen, ID anschauen, gucken welchen weg die ID genommen hat. Gucken welche ID´s den selben weg gegangen sind. Alle Items mit den ID´s löschen. Leute kaufen keine items mehr.

Naja jetzt ist es sowieso zu spät dafür
 
Zurück
Oben