• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Level

Moercel

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho

ich hab nach langer Bnetzeit, da bald Ladderreset ist,Bnet mal über den Haufen geworfen und mich mal am schönen SinglePlayer Plugy versucht....selffound ist halt irgendwie spannender und die einsamkeit tut mir ganz gut^^

zum topic:

mir ist jetzt grad beim plugy zum ersten mal der itemlevel aufgefallen und ich hab dazu ein paar fragen (sufu hat nix ausgespuckt,kann aber sein,dass ich zu blöd bin richtig zu suchen:cry: )

fragen:

1. gibt es eine seite auf der ich die itemlevel der uniques und setgegenstände sehen kann?
2. finde ich zum beispiel ein unique mit itemlevel 15 eher in einem Gebiet mit monsterlevel 15 oder ist das prizipiell egal? also ich mein is wohl klar dass ich ein unique mit itemlevel 40 nicht in nem gebiet mit monsterlevel 12 finde :P, aber finde ich zum beispiel mit gleicher wahrscheinlichkeit ein itemlevel 15 unique in einem monsterlevel 80 gebiet und einem monsterlevel 15 gebiet?
3. gibt es eine seite wo genau die monsterlevel für alle gebiete stehen?

danke schonmal im vorraus.

greetz Mörcel

Die Tresure Classes der verschiedenen Gebiete sind hier aufgelistet

Moercel schrieb:
(...)
1. gibt es eine seite auf der ich die itemlevel der uniques und setgegenstände sehen kann? <-- nein, das hängt vom monster ab, dass es gedropt hat (und damit vom arealevel)
2. finde ich zum beispiel ein unique mit itemlevel 15 eher in einem Gebiet mit monsterlevel 15 oder ist das prizipiell egal? also ich mein is wohl klar dass ich ein unique mit itemlevel 40 nicht in nem gebiet mit monsterlevel 12 finde :P, aber finde ich zum beispiel mit gleicher wahrscheinlichkeit ein itemlevel 15 unique in einem monsterlevel 80 gebiet und einem monsterlevel 15 gebiet? <-- siehe oben
3. gibt es eine seite wo genau die monsterlevel für alle gebiete stehen? <-- link

danke schonmal im vorraus.

greetz Mörcel

Moercel schrieb:
mir ist jetzt grad beim plugy zum ersten mal der itemlevel aufgefallen und ich hab dazu ein paar fragen (sufu hat nix ausgespuckt,kann aber sein,dass ich zu blöd bin richtig zu suchen:cry: )

hm...

also ich hab mir so gedacht, geb ich itemlevel (EXAKT das wort welches du geschrieben hast), mal in die sufu ein...

wie habe ich das gemacht? ich habe oben rechts auf 'suchfunktion geklickt' und dort mit copy/paste 'itemlevel' eingegeben

dann kam, oh wunder, dieses fenster
http://planetdiablo.eu/forum/search...=1750105&sortby=lastpost&sortorder=descending

als nächstes habe ich die threadtitel gelesen(nicht viele, keine angst), wenn ich richtig zähle ist thread nummer 6 für dich sehr informativ
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1392330&highlight=itemlevel

sorry... aber ganz einfach, du hast die sufu nicht benutzt

Das Itemlevel das im PLugy da sthet ist immer das selbe wie das Monsterlevel des Monsters das es gedroppt hat!

mfg ghost

nerienna schrieb:
Die Tresure Classes der verschiedenen Gebiete sind hier aufgelistet
Nein, das bezieht sich nur auf Truhen. Gebiete sind TreasureClass mäßig nicht pauschalisierbar.

Was man pauschalisieren kann ist das Arealevel. Jedes Gebiet hat ein Level. Monster haben auf Alptraum und Hölle ein Monsterlevel, das dem Gebietslevel entspricht. Champions haben ein Level von Arealevel +2 und zufällige Bosse und deren Diener ein Level von Arealevel +3.
Superuniquebosse und Aktbosse halten sich nicht an diese Regel.

Jetzt kommt das Itemlevel ins Spiel. Das Itemlevel entspricht quasi immer dem Level, das die dropende Einheit hat. Ein Itemlevel von 15 hat also nur ein Monster oder eine Truhe mit einem Level von genau 15. Ein Level 80 Monster kann niemals einen Gegenstand mit Itemlevel 15 fallen lassen, sondern alle Gegenstände werden ein Itemlevel von 80 haben.

Pauschal: Monsterlevel = Itemlevel

Ausnahme: Tränke, Runen, Schriftrollen, Bolzen/Pfeile (nicht ganz sicher) und Edelsteine haben immer ein Itemlevel von 1.

Blanchefleur

Zurück
Oben