• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item lvl

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
Blizzard hat ja nun auf ihrer HP Itemlvls zuden Items gepackt.
Ich frage mich nun obs anders als in WoW Itemlvl=Mnmonsterlvl ist um es dropen zu können.
zb der Revenant bow hat ilvl 63, könnte also erst ab a3 Inferno dropen.
Ist die Annahme richtig oder falsch?
 
Es deutet alles auf Itemlevel=Monsterlevel hin, ja. In den Code wird außer Blizzard keiner schauen können, aber zumindest passt diese Vermutung prima zu dem, was man bei den Drops beobachten kann.
 
Ich hab vor zwei Tagen mal n paar Drops in Alptraum notiert und da war es so, dass in einem max lvl 35 Gebiet auch nur Items gedropt sind, die Itemlevel 35 hatten oder drunter lagen. Wobei der Teil, der wirklich bei Ilvl 35 lag sowohl bei Weiß,Blaun als auch Gelb bei ca. 10% lag. Ca. 50% der Drops waren aber zumindest 3 Level unter dem maximalen Ilvl des Gebiets. Das niedrigste Ilvl lag bei ca. 25 rum. Also 10 Level unter dem maximal Möglichen für das Gebiet.

Das dumme ist, dass zwischen den Ilvln teils große Sprünge sind. Im midlevel Bereich z.B. bei Hosen bis zu 5 Level zwischen den einzelnen Tiers. Du musst also mit z.B. einer Ilvl 42 Hose NPCs bis zu Level 46 umsäbeln, denn erst ab Level 47 kann(!!! mit 10% Chance, wenn das stimmt was ich da beobachtet habe) eine Hose vom nächsten Tier dropen.

Ich kenn jetzt nicht genau die ganze Affix Tabelle, aber ich glaube diese Sprünge und die bis zu 10Level niedrigeren Ilvl der Drops erklärt dann auch, warum man den Eindruck hat, es droppt nur Krempel. Denn die Affixe (also die max. möglichen Eigenschaften) skalieren glaube ich recht stark mit dem Ilvl.

Und wie ich das gesehen habe in Alp, steigt die Stärke der Mobs mit jedem Level schon krass an. In Inferno sind die Sprünge dann weg aber die Mobs legen pro Level wohl noch krasser zu.


TLDR: Ilvl<=NPClvl
 
Zuletzt bearbeitet:
hier passts gut: ilvl=lvlreq ?
 
Nein.

bis Ilvl 30: LvlReq=Ilvl-3
bis Ilvl 46: LvlReq=Ilvl-2
bis Ilvl 60: LvlReq=Ilvl-1
ab Ilvl 61: LvlReq= 60

Das ganze hängt wie ich bisher gesehen habe nicht von Weiß, Blau oder Gelb ab und auch nicht von den Stats die drauf sind. Heißt aber nicht, das Stats nicht vielleicht doch irgendwo das LevelReq erhöhen könnten.

Bei durchschauen der Ilvl habe ich grad bemerkt, dass auch Ilvl 36 Waffen gefallen sein müssen in den Southern Highlands in Alp. Entweder die NPC Stufen auf http://d3db.com/zone/i/southern-highlands sind dann nicht ganz korrekt oder es können eben auch höherlevelige (+1 Level bisher gesehen)Items dropen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis Ilvl 63: LvlReq=Ilvl-1
Das wäre ungünstig für die Level60-Chars mit Ilvl63-Items.
Für Ilvl61-63 ist die Levelanforderung fest 60 (Follower-Items max 59, und Ringe/Amus haben nochmal etwas andere Regeln).
 
Ja stimmt natürlich. Mein Fehler :D

Ich editiere das gleich mal.
 
gibts irgendwo infos welche items z.b. in a1 inferno droppen können? interessant wäre zu wissen wie stark waffen maximal in a1 inf werden können
 
Gibts auch Infos, welches Monsterlevel
-Skelett König
-Butcher
-Magda
-Zoltun Kuhl
haben?
Wäre ganz interessant zu wissen, ob Butcher z.B schon 63er Items droppen kann, genauso wie die zwischenbosse.
 
gibts irgendwo infos welche items z.b. in a1 inferno droppen können? interessant wäre zu wissen wie stark waffen maximal in a1 inf werden können
Im Zweifelsfall immer die schlechtesten im Game Guide, die Level 60 benötigen.
Ohne Affixtabellen (Itemlevel 61) helfen die aber nicht.

@Maiev: 63er-Waffen in Akt 1 Inferno wären wohl aufgefallen. Meine Vermutung wäre also, dass die ihrem Akt entsprechend droppen. Ist aber nur Spekulation. Da man in Inferno auch keine XP-Test und Ähnliches machen kann, sind die Level nur schwer zugänglich.
 
wie schauts enn mit den inferno goblins aus? haben die auch die gleichen lvl wie die restlichen mobs?
 
Es scheint zumindest nicht sehr abhängig vom Charlevel zu sein, da mir durchaus schon Items mit 1-2 Lvl req. über meinen aktuellen Level gedroppt sind (natürlich <60).
 
Zurück
Oben