• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

item lvls nachschauen

lokalmatador1

Member
Punkte Reaktionen
1
wo genau kann ich das benötige itemlvl nachgucken bei dem ein bestimter gegenstand droppt?
wann droppt zb ein zaka?

wenns in der letzten ladder ging, dann gehts auch in dieser. also ab mephisto alptraum bestehn die chancen, einen zu finden. wenn du es aber drauf anlegst, nen zaka zu finden, dann such lieber in hölle. da droppen neben dem (doch recht seltenen zaka) auch andere schicke dinge die man brauchen kann ^^

Das ist nicht ganz so pauschal zu sagen, ab welchem Gebiet es ist.

Theoretisch gibt es auch schon Monster in Akt1 Alptraum, welche ein Zaka droppen KÖNNTEN! War jetzt so das extremste Beispiel, welches ich gefunden habe auf Anhieb *G*

Das entscheidende ist die Tabelle, die dir D-Fens666 bereits gepostet hat. Dazu kommt dann noch das sogenannte Schatzlevel der Monster (kurz: TC)

Ein Zaka hat als TC 51, als Vorraussetzung.

Das heißt die Monster welche ebenfalls TC >=51 haben, können ein solches Item droppen.

Das TC ist nicht abhängig vom Monsterlevel und steigt zudem auch noch bei den Monstern, wenn diese Champions (blauer Schriftzug) / spezielle Monster (goldener) / Diener (die, die mit den speziellen Monster ankommen) sind. Als Beispiel mal:

Die Verbannten [The Banished] befindet sich z.B. in Katakomben, Level 3

das normale Monster hat in Alptraum eine TC von 45
wenn dieses Monster als Champ auftritt : TC von 48
wenn dieses Monster als spezielles auftritt : TC 51
wenn dieses Monster als Diener auftritt : TC 51

Mir ist da nun aktuell keine Regel bekannt, wie sich die TCs zu den Monsterleveln verhalten, afaik gibt es da auch keine. Es gibt jedoch Listen wo man eben genau diese TCs der einzelnen Monster und ihren Champion/speziell/Dienerversionen nachschlagen kann.

z.B. hier

dort einfach mal mit der Monstertabelle rumspielen und immer schön auf die Zeile Schatzlevel achten.

Dadurch erübrigt sich auch die Frage nach der maximal möglichen Rune bei den einzelnen Monstern, welche wahrscheinlich auch bald gekommen wäre, die steht nämlich direkt daneben in der Zeile *G*

Hoffe dir da nun etwas geholfen zu haben bei deiner Frage ansonsten geb ich blutworschd völlig recht, in Hölle Modus lohnt es sich deutlich mehr Runs zu machen, da dort weit mehr Items möglich sind.

Ebenfalls hilfreich bei all deinen Fragen ist auch der Dropcalc : http://diablo2.ingame.de/tips/calcs...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true
auch wenn der ein wenig fehlerhaft und unvollständig ist und ich mich da eher auf die eigene Berechnung verlassen würde. Aber an den meisten Stellen stimmt der Calc durchaus.

Um mit dem Calc auf die richtigen Vollständigen Ergebnisse zu kommen, mußt du bei dem gesuchten Gegenstand deine Einstellungen machen und bei "Herkunft" auswählen ob es sich um normale/besondere/etc pp Monster handelt. Anschließend wählst du den Link : ..auf allen Schwierigkeitsgraden: [ Alphabetisch sortiert ] und du erhälst jeweils für die gewählte Monsterklasse deine Liste :)

Leider führt der Calc meine Verbannten aus dem Beispiel nicht auf, was leider an der Fehlerhaftigkeit des Calcs liegt...

lg
risinhigh

auch wenn das thema schon etwas älter ist, hätte ich noch eine frage die sich direkt darauf bezieht. nämlich: wie find ich den die tc von einem gegenstand raus? ist die gleichbedeutend mit dem lvl ab dem ich den gegenstand benutzen kann? schon mal im vorraus danke!

gut dass es nich schon dastand :P
jetz würde sich ne frage direkt anschliesen: wenn wir uns jetz mal jalals anschauen, hat die qlvl 50, der grundgegenstand totemmaske aber einen lvl von 55! welcher lvl wäre jetz da theoretisch ausschlaggebend?

TC 57
-----
....
....
....
....
13) Totemic Mask (qlvl 55)
Jalal's Mane (qlvl 50)

....
....
....
....

dat rot markierte... dem aufmerksamen Leser dieses Threads hätte das aber einleuchten sollen nach sätzen wie z.B. solchen:

Das entscheidende ist die Tabelle, die dir D-Fens666 bereits gepostet hat. Dazu kommt dann noch das sogenannte Schatzlevel der Monster (kurz: TC)

lg
risinhigh

Zurück
Oben