• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Search (Drop)

xXErazerXx

Guest
Hiho an alle

da ich nicht weiß wo genau ich das Posten konnte mache ich das mal hier, bitte nicht böse sein^^

Joa also ich hätte da mal ne Frage

Ich habe mir verschiedene Items im Dropcalculator angeschaut und hab ein wenig gestaunt...

Z.B. als ich gesehen habe das die Dropchance (außer Quest) für Haut des Vipernmagiers am höchsten bei Ball auf "Normal" ist.

Ist das echt so? Da staht was von 1:542 und das soll man wahrscheinlich so auffassen das man 542 mal laufen muss um 1 mal das Item zu finden.

Ich glaube soweit komme ich noch mit!

Aber was ich nicht verstehe ist das es ein so wichtiges Item für den Pala auf dieser Stufe gibt.

Muss ich 542 mal laufen um dieses item zu finden oder kann es vorher auch droppen bzw auf einer höheren Stufe noch eher ?!

Vielleicht kann mir das ja einer erklären.

Danke schonmal

Sowas gehört ins Strategieforum ;)

Die Zahlen im Calc sind nur Wahrscheinlichkeiten, keine absoluten Werte. Kann auch sein das eine Viper beim ersten Run fällt oder auch nie

Und am besten liest du dir das hier mal ganz fix durch: Klick mich ich bin ein Link

*ins strat schieb*

:)

Du musst nicht 542mal laufen, um eine zu finden, das ist nur ein Durchschnittswert ;) Und wegen dem Stufenzeug: Viper ist sowohl für lowlvl als auch für Highlvl sinnvoll, aber eben bei den meisten Chars keine wirkliche Highend-Lösung. Ist trotzdem ein geiles Teil. Wenns wirklich Highend gewesen wäre, würde es wohl auf Hell fallen.
So denke ich es mir jedenfalls. Vielleicht ist es auch einfach nur nach Gutdünken gemacht, ein SoJ fällt ja auch bei Andy Alp am öftesten.

hm ja das mit SoJ wusste ich ja aber Vipernmagier wird doch als die Optimalste Lösung für Paladine in vielen Guides beschworen.

Warum also nicht verwenden?

Vielleicht ist es ja extra so gemacht mit Nightmare und Hell wegen den Drops oder den ilvl.

Wo finde ich denn nun am ehesten die Items die ich haben will?

So wie beim Calc oder lieber Hell/Baal laufen?

Viper ist bei den meisten Castern optimum, wenn man auf Eni scheißt und den maximalen Dmg haben will (man spaar Fcr und kann so z.B. Skillringe nehmen). Außerdem hats auch Res und wenn mans upped sogar 1k Def.
Ist wohl die geilste Rüstung im Spiel, wenn man Eni/Coh usw weeglässt...wenn man die legit...ich schweife ab.

Die Zahlen im Clac sind auch teilweise mehr als komisch. Seh es eher als Verhältnisse zu den anderen Items (als Vergleich).

Wenn du handelst, dann mach aufjeden Fall Runs in Hell. Z.B. auf Andy und Meppel (der Dropt die Viper übrigens auch ganz gut). Dabei kannst dann noch andere Sachen finden, die du zur Not auch tauschen kannst, um dein Traumeq zu bekommen ;)

Du musst nicht 542mal laufen, um eine zu finden, das ist nur ein Durchschnittswert ;) Und wegen dem Stufenzeug: Viper ist sowohl für lowlvl als auch für Highlvl sinnvoll, aber eben bei den meisten Chars keine wirkliche Highend-Lösung. Ist trotzdem ein geiles Teil. Wenns wirklich Highend gewesen wäre, würde es wohl auf Hell fallen.
So denke ich es mir jedenfalls. Vielleicht ist es auch einfach nur nach Gutdünken gemacht, ein SoJ fällt ja auch bei Andy Alp am öftesten.

ganz genau, ich hab auch schon mal innerhalb von 10 Runs 2 Vipern gefunden, danach aber in (gefühlten) 10 Millionen Runs keine mehr. Das ganze ist definitiv Glückssache. Und ich bin der Meinung dass ein geiles Item nicht unbedingt ne hohe Lvlanforderung braucht(siehe SoJ - nur Lvl 29) oder nur in Hell droppen sollte. Ist wohl alles Geschmacksache und wenn man dann, wie ich letztens, ne Viper bei Baal in der Hölle findet, ists auch egal:D

mfg

edit: hey, nur weil die Viper bereits in Norm zu finden ist, heisst das nicht das sie nicht näher ans Optimum für deinen Lieblingschar rankommt als die meisten anderen Rüstungen: bis zu 35 zu allen Resis, der Skill, und das Fcr sind äusserst nützliche Eigenschaften, und wenn du nicht gerade Highend Runenwörter zur Verfügung hast, ist die Viper definitiv eine der besseren Alternativen.

naja highend runen sind mir ausgegangen^^

Ja sag mal wie isn das mit den MF Runs in Mausoleum usw.. ?

Kann ich da mit 100mf auch was reißen und gutes zeugs finden oder eher nicht ?

Du kannst definitiv was reissen, muss aber nicht, ist wie gesagt leider alles reine Glückssache - also Zufall. Da MF aber die Chance erhöht was zu finden, wirst du statistisch gesehen über längere Zeit definitiv mehr mit MF finden als ohne (hoffe keinen Bockmist hier von mir gegeben zu haben).
Die Aktbosse haben ne höhere Chance magische, seltene und unique Items fallen zu lassen als normale Monster, daher sind diese eine beliebte Adresse zum mfen. Ich würde also eher dauernd zu Andariel, Mephi und Co. rennen, dort wirst du vielleicht eher fündig, muss aber nicht unbedingt.

mfg

edit: hm das habe ich eigentlich noch nicht so gehört (aber ich höre in der Regel eh nie was), was ich aber sagen kann ist folgendes: ein Aktboss dürfte so ziemlich die höchste Chance haben, von allen Monstern die im Spiel rumdümpeln, was brauchbares zu droppen. Es ist aber gut möglich dass in den von dir erwähnten Gebieten (Grube,...) die Monster im Durchschnitt ne höhere Chance haben etwas zu droppen als die Monster die zum Aktboss führen. Hoffe gleich eilt mir aber ein besser informierter User dieses Forums zur Hilfe, ich weiss nur dass die von dir erwähnten Gebiete recht gut zum Leveln sind (weil die Monster Lvl 85 haben). Da ich jetzt nix mehr zu erzählen weiss, habe ich in deinem Thread ausgespamt:( tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
In D2 ist alles so verwirrend *confused*

Ja ich habe gelesen das die beliebten MF gebiete Mausoleum und Grube und so sind.

Was ist mit diesen Gebieten?

Findet man da eher was als bei bossen wie Meph und co.?

Also mit dem je mehr MF, desto mehr farbiges hast du Recht. MF erhöht die Chance, dass das ausgwählte Grunditem eine höhere Qualität (Farbe) erhält. Also wenn Schlangenleder-Rüstung als Drop ausgewählt wird, verursacht MF, dass es eher eine Viper wird, als ohne MF. (Es beeinflusst aber nicht, was für ein Grunditem dropt).

Ob man eher Bossruns macht oder die Alvl85 Gebiete abgrast (Mausoluem z.B.) hängt davon ab, wieviel Gedult man hat. Bei Bossruns, wie Meppel und Andy dropen viele schlechte bis mittlere Uniques. Ohrenkette, Viper, Draculs usw sind hohl die besten davon.
Wenn man sowas wie Griffon, Krone der Äonen usw finden will, dann muss man entweder Nila, Pindel, Dia und Baal besuchen gehen. Das tolle an denen ist, dass zumindest bei Dia und Baal die Wege Alvl85 Gebiete sind und man deshalb die am besten auch säubern sollte.

Mit Low EQ würde ich die "Alten Tunnel" in der vergessenen Stadt empfehlen. Sind mit nem Hammerdin sehr gut zu machen und die Monsterdichte ist dort wesentlich höher, als im Mausoleum.

Was genau für nen Char willst den zum Mfen nehmen? Und wie gut ist dein EQ schon?

Also ich wollte einen Paladin (Hammerdin) nehmen zum Mf'en und mein derzti aktueller Dmg beläuft sich auf 5k bis 6k.

Ich kann Hölle komplett alleine laufen so wie auch alleine Baalruns durch ziehen.

Also wenn Dia und Baalruns für dich auf p1 kein Problem sind, dann würde ich die machen. Töte aber am besten alles auf den Weg zu den Bossen (auch Flammenfluss, aufem Weg zum CS, und Weltensteinturm lvl 2-3).
100 MF sind jetzt nicht so viel. Guck vielleicht, dass du auch ca 200-250 kommst (Inventar hilft). Aber mit 100 Mf lässt sich schon was finden.

Viel Glück!

Ich würds nicht mit nem Hammerdin machen, sondern mit einem MF-Summoner :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

Damit kommst du locker auf 300-350 MF, mit nicht besonders teurem Equip, und du killst dank CE in den Alvl85-Gebieten ziemlich schnell. Deswegen isses mein Tipp.

Zurück
Oben