• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Stats und leveln - Erfahrungsaustausch

NellGi

New member
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal, wollte mich mal seid Ewigkeiten wieder zu Wort melden. Ich persönlich bin absoluter causal Gamer spiele mal 1-2 Stunden am Tag und das eher unregelmäßig. Trotzdem fand ich das Spiel bis jetzt gut auch wenn vieles in der Story schon sehr vorrausschauend war. Ich habe eine Zauberin auf lvl 60 Akt3 inferno mit 27k Schaden (die hab ich noch vor dem Patch 1.03 auf Akt 3 gespielt) und einen Barbar der zur zeit bei lvl 45 akt 2 Alp hängt. Nun zu den kleineren Problemen die ich habe.

Probleme:
1 - meine Zauberin ist zu schwach um in Inferno zu farmen wie gesagt 27k Schaden und 30k life, ich habe aber auch keine Lust stundenlang Gold zu farmen. Sollte D3 nicht ein Hack&Slay sein, mir kommt es eher als Hack&Run vor. Find ich nicht Sinn der Sache und Items finden man auch nicht wirklich Gute.

2 - Itemdesign : Ich finde die Items haben oft einfach sinnlose Stats im Gegensatz zu anderen Hack&Slay spielen? Was bringt mir wenn auf einem Item alle Attribute sind, ich kann doch einfach sagen das Item macht +XX zu allen Attributen ? Dann Werte mit 150 auf ein Attribut? Das macht die Spanne der Items einfach riesig, finde hier von 0-50 würde vollkommen ausreichend. Ich habe bis jetzt noch kein gutes Item gefunden für lvl 60 (eigentlich traurig)

3 - leveln : Den Barbaren jetzt nach dem Patch zu leveln ist einfach nur eine Qual ... Ich muss manche Quests 20 mal machen um die nächste im Öffentlichen Spiel zu machen. Ich könnte zwar alleine weiter spielen aber mit mach das Multiplayer einfach mehr Spaß. Zum Beispiel mit meinem lvl 45 häng ich jetzt bei der letzten Quest im Akt 2, Akt3 kann ich nicht Auswählen und wo sind eigentlich die Questbelohnungen geblieben? Ein paar Items? Ein paar Edelsteine? Einen zufälliges Rezept?? Für was sollte man denn noch Quests machen für Gold find ich es zu wenig und wegen der Erfahrung lohnt es sich auch nicht.

Ich weiß es wurde hier vielen schon in anderen Threads durchgekaut aber wollte auch mal Erfahrungen von anderen Causal Spielern hören. Weil meist wird nur gesagt Farm doch Gold und kaufs im AH und wenn man mal ne Stunde spielt habe ich keine Lust die Stunde mit Goldfarmen zu verbringen aber eine andere Alternative scheine ich ja in D3 nicht zu haben ?
 
Kleiner Tipp für dein Level-Problem: Setze einen Helm mit Sockel auf und tu einen möglichst hohen Rubin rein (ein Sternförmiger Rubin gibt 23% mehr EXP), dann levelst deutlich schneller.
 
Servus,

zu 1.) Mit deinen Stats solltest du durchaus in der Lage sein, 'normal' zu farmen, sprich Champions etc. Durchaus solltest du ACT 1 Inferno farmen können, ist ja nach der Droppchancenerhöhung auch durchaus lukrativ.
D3 sehe ich zur Zeit auch nicht mehr wirklich wie ein Hack&Slay an, abgesehen vom Barbaren vielleicht, der diesem Punkt wenigstens etwas näher kommt.
Also würde an deiner Stelle A1 Inf. machen, falls der Schaden nicht reicht, kann man auch mal auf Streams gucken, dort wird einem auch des öfteren geholfen, Speccs bekannt gegeben etc.

Zu 2.) Die stats sind halt einfach Random... wären auf jedem 2-Handbogen Dex, kritDmg, IAS drauf, wäre es ja zu einfach... Blizzard will ja seine Spieler , btw. versucht, sie über längere ZEit zu beschäftigen.

Zu 3.) Die Quests sind ja hauptsächlich dazu da, dir die Story näher zu bringen *Smile*
Die EP die es nun gibt, ist manchmal lächerlich, ist aber auch nicht immer so gewesen. Dank einiger Leute, die Quests unzählige Male abgegeben haben, wurde die EP in vielen Quests drastisch reduziert (Bevor einer was sagt, ich habe diejenigen weder Glitcher noch sonst was genannt)
Anderseits wäre es auch zu einfach ohne Quests, einfach die Endbosse umklatschen. Wenigstens das bisschen Content sollte auch erhalten bleiben.
Besorg dir Ausrüstung mit + EXP, dann gehts bedeutend schneller

Abschließend: Diablo ist und bleibt ein Farmspiel :)
 
Ich weiß ja nicht, was alle haben wegen Hack'n'Slay.

Meine Wizard hat im Dam-Gear 35k Dam und 28k Life und die mäht nur so durch die Gegner ... Champ-Gruppen und Bosse dauern ein paar Sekunden, aber das wars auch ... und eklige Modifier-Combos bei Bossen gabs in D2 auch, grade am Anfang, genug ...
 
Er meint sicherlich nur, dass er in Gebieten rumlaufen kann, wo man ab und zu 63er Items findet.

zu 1)

Für unter ner Million bekommt man eine komplette Ausrüstung für den Zauberer, die At1 tauglich ist.
Solltest Du es, warum auch immer trotzdem nicht schaffen, spiel In Hölle Akt3/4, da findet man gelegentlich gute Items, die sich für 100-1000k verkaufen lassen. Ebenfalls dropt da genug Gold zum "sparen".

zu 2)

Das Thema wurde schon 100x hier im Forum diskutiert. Die Items sind sehr langweilig gestaltet und selbst Uniqu... eh Legendaries müssen deutlich spannender werden. Momentan findet man halt was, was ggf. 3% besser ist als das was man schon hat.

zu 3)

Na ab und an mal ein Upgrade im AH kaufen, oder von nem Bekannten schenlen lassen und es läuft wieder. Man bekommt auch genug EXP, wenn man einfach durchspielt. Wer nun selffound durchspielen will, der braucht eben länger.

Wenn Du nun in nem 4er Spiel, wo alle Gegner die vierfachen HP haben, rumrennst, brauchst dich auch nicht wundern, dass es lang dauert.


o/
 
Kleiner Tipp für dein Level-Problem: Setze einen Helm mit Sockel auf und tu einen möglichst hohen Rubin rein (ein Sternförmiger Rubin gibt 23% mehr EXP), dann levelst deutlich schneller.

das habe ich auf Anraten eines Freundes gemacht und ich kann nur sagen - hossa!!!:D
 
Kleiner Tipp für dein Level-Problem: Setze einen Helm mit Sockel auf und tu einen möglichst hohen Rubin rein (ein Sternförmiger Rubin gibt 23% mehr EXP), dann levelst deutlich schneller.

Kleine Korrektur: Es sind 25% mehr Bonuserfahrungspunkte, die man dadurch bekommt.

Ab und zu gibt es die Meldung: "X Monster mit einem Schlag getötet", "X Gegenstände zerstört", "Massaker, so und so viele Monster getötet". Darunter steht dann jeweils die Menge an Bonuserfahrung. Und genau diese Punktzahl wird durch einen sternförmigen Rubin um 25% erhöht. Die Erfahrungspunkte für's normale Monsterkillen, Bücherlesen, Questabschließen usw. bleiben davon unbeeinflusst.

Gruss, Dietlaib
 
Echt jetzt? das wusste ich auch noch nicht.
Zählt +XP auf Items dann auch zu Bonuserfahrung? Also lohnt sich beides nur in Kombination?
 
ich versuch immer 100-150 extra XP pro Kill + 19% Rubin im Helm zu haben.

Ohne ein Gebiet wiederholen zu müssen, komme ich locker flockig mit lv 52 in Hölle an (zZ mit Sorc unterwgs, Anfang a3 war sie lv45, inzwischen lv51 und gerade erst Cydea besiegt)
 
Kleine Korrektur: Es sind 25% mehr Bonuserfahrungspunkte, die man dadurch bekommt.

Ab und zu gibt es die Meldung: "X Monster mit einem Schlag getötet", "X Gegenstände zerstört", "Massaker, so und so viele Monster getötet". Darunter steht dann jeweils die Menge an Bonuserfahrung. Und genau diese Punktzahl wird durch einen sternförmigen Rubin um 25% erhöht. Die Erfahrungspunkte für's normale Monsterkillen, Bücherlesen, Questabschließen usw. bleiben davon unbeeinflusst.

Gruss, Dietlaib

das dachte ich auch bei der formulierung, aber im stat-sheet steht, wenn man so einen helm trägt dann einfach "bonus experience: xx%"
die forumulierung im gem-tooltip ist irgendwie doof gewählt, sowohl auf englisch als auch auf deutsch.

oder haste ne quelle die das belegt?
 
Kleine Korrektur: Es sind 25% mehr Bonuserfahrungspunkte, die man dadurch bekommt.

Ab und zu gibt es die Meldung: "X Monster mit einem Schlag getötet", "X Gegenstände zerstört", "Massaker, so und so viele Monster getötet". Darunter steht dann jeweils die Menge an Bonuserfahrung. Und genau diese Punktzahl wird durch einen sternförmigen Rubin um 25% erhöht. Die Erfahrungspunkte für's normale Monsterkillen, Bücherlesen, Questabschließen usw. bleiben davon unbeeinflusst.

Gruss, Dietlaib

Die persönliche Erfahrung widerspricht hier. Mein Mönch habe ich ohne Rubin gespielt und musste selbst im Coop ordentlich farmen für LVL60. Auch waren 3 LVL mit Kulle dabei. Auch habe ich mir die Bonusdungeons immer angesehen.

Mein DH mit +21%EXP musste kein Gebiet wiederholen, keine Zusatzdungeons machen und ist einfach durchgerannt. Als Hell zu Ende war, war er LVL58. Nach 3x Akt3 Hell durchspielen dann LVL60 und ich konnte nach 2-3 Tagen schon Inferno und das als Casual ;)
 
Echt jetzt? das wusste ich auch noch nicht.
Zählt +XP auf Items dann auch zu Bonuserfahrung? Also lohnt sich beides nur in Kombination?

Das ließe sich testen, aber ich kann es Dir im Moment nicht beantworten.

das dachte ich auch bei der formulierung, aber im stat-sheet steht, wenn man so einen helm trägt dann einfach "bonus experience: xx%"
die forumulierung im gem-tooltip ist irgendwie doof gewählt, sowohl auf englisch als auch auf deutsch.

oder haste ne quelle die das belegt?

Der Hintergrund war folgender: Mein WD läuft mit zu wenig DPS im ersten/zweiten Akt Hölle rum. Ab Level 59 hätte ich eine Waffe, die knapp 3k Steigerung bringen würde. Leider levelt man mit Level 56/57 nicht mehr wirklich gut in A1/Hell. Also habe ich besagten 25% Bonus-Erfahrungs-Rubin gesockelt und ging davon aus, dass jegliche Erfahrung um 25% erhöht wird. Das war aber ganz und gar nicht so. Das Leveln ging im Wesentlichen genauso langsam wie vorher. Der einzige Unterschied waren eben die Zahlen, die als Bonuserfahrung angezeigt werden. Die waren ungewohnt hoch. Und damit wurde es deutlich: Schaut man sich den entsprechend gesockelten Helm an, steht dort nichts von einem 25%igen Erfahrungsbonus, sondern da steht, dass die Bonus-Erfahrung um 25% erhöht wird. Für mich ein eindeutiger Fall.

Die persönliche Erfahrung widerspricht hier. Mein Mönch habe ich ohne Rubin gespielt und musste selbst im Coop ordentlich farmen für LVL60. (...)

Mein DH mit +21%EXP (...) ist einfach durchgerannt. Als Hell zu Ende war, war er LVL58.

Sry, aber damit die persönliche Erfahrung wirklich widerspricht, musst Du schon ein wenig analytischer vorgehen. Meine beiden 60er habe ich ohne Rubin gespielt und beide sind im dritten Akt/Hölle auf Level 60 gekommen.

Dein DH war mit Rubin erst Level 58 als er bereits mit Hölle fertig war. Soviel zur persönlichen Erfahrung.

Edit: Die Bonuserfahrung, die sich wirklich bemerkbar macht, ist die Erfahrung, die man jeweils für ein Massaker bekommt. Die Erfahrung für "X Objekte zersört" oder "X Monster mit einem Schlag getötet", fällt eigentlich kaum in's Gewicht. Wenn man nun beispielsweise mit einem Char spielt, der häufiger oder besser ein Massaker anrichten kann als ein anderer, und das sehe ich so beim Vergleich Mönch und DH, dann profitiert dieser Char natürlich deutlich besser vom Rubin, während es beim anderen eigentlich keinen so großen Unterschied macht, wenn er keinen hat. Hängt sicher auch von den verwendeten Skills ab und in welchem Gebiet man spielt. Akt 3 lässt beispielsweise tolle Massaker zu. ;) Soll heissen: Zwei verschiedene Chars, der eine mit Rubin, der andere ohne, und beide noch in verschiedenen Gebieten gespielt, hat keine große Aussagekraft. Ich hatte die Variante mit und ohne Rubin immerhin auf dem selben Char im selben Gebiet.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber damit die persönliche Erfahrung wirklich widerspricht, musst Du schon ein wenig analytischer vorgehen. Meine beiden 60er habe ich ohne Rubin gespielt und beide sind im dritten Akt/Hölle auf Level 60 gekommen.

Dein DH war mit Rubin erst Level 58 als er bereits mit Hölle fertig war. Soviel zur persönlichen Erfahrung.

Edit: Die Bonuserfahrung, die sich wirklich bemerkbar macht, ist die Erfahrung, die man jeweils für ein Massaker bekommt. Die Erfahrung für "X Objekte zersört" oder "X Monster mit einem Schlag getötet", fällt eigentlich kaum in's Gewicht. Wenn man nun beispielsweise mit einem Char spielt, der häufiger oder besser ein Massaker anrichten kann als ein anderer, und das sehe ich so beim Vergleich Mönch und DH, dann profitiert dieser Char natürlich deutlich besser vom Rubin, während es beim anderen eigentlich keinen so großen Unterschied macht, wenn er keinen hat. Hängt sicher auch von den verwendeten Skills ab und in welchem Gebiet man spielt. Akt 3 lässt beispielsweise tolle Massaker zu. ;) Soll heissen: Zwei verschiedene Chars, der eine mit Rubin, der andere ohne, und beide noch in verschiedenen Gebieten gespielt, hat keine große Aussagekraft. Ich hatte die Variante mit und ohne Rubin immerhin auf dem selben Char im selben Gebiet.

Gruss, Dietlaib

Nur blöd, dass mein Mönch deutlich mehr Massaker anrichten konnte als mein DH. Beim Mönch liegt in Akt3 der Rekord auch bei >100 Massakerkills. Ist mit seinen Skills auch viel einfacher, mit dem DH war das weniger so möglich, weil er immer gleich 3-5 Gegner mit 1Hit erledigte, dann gab es ne kurze Pause und der Zähler wurde zurück gesetzt. Da habe ich Massaker viel seltener gesehen als beim Mönch, mit dem ich in Akt3 Hell problemlos bei jedem Run öfter 50-80 Massakerkills hatte.

Wie gesagt beim Mönch habe ich deutlich länger auf LVL60 gebraucht und das trotz Masskills und bewussten Levelruns in Akt1 Hell und Akt2 Hell Kulle für ca. 5 Level. Beim DH habe ich kein einziges Gebiet wiederholt und alle Dungeons geskippt, ergo deutlich weniger Monster getötet und die Bonus-XP für Massaker kann das allein nicht ausmachen. Denn der höchste Wert, den ich je gesehen habe lag so bei 9xxx XP, wenn man bedenkt, dass man ab LVL55 immer >1 Mio pro Level braucht, kaum ausschlaggebend. Oftmals waren die Bonus-XP nur so 1xx - 1xxx XP.
 
der stat im statsheet ist doch ziemlich eindeutig oder?
experience-bonus: xx% ..

hat denn keiner irgendeine richtige quelle dazu?
find das nämlich grade sehr interessant ^^

und auf subjektivr erfahrungswerte kann man sich dabei kaum verlassen denke ich
 
zu 1) Für Ranged ist es Kiten, für Melees tanken. Sobald das equip aber mal stimmt, mähst du genauso durch alle Monster durch, wie in D2. Evtl. musst du bei richtig ekligen Combos ein bisschen mehr aufpassen und kannst nicht mit der Hand in der Hose spielen, aber Equip>all. Deine Ausrüstung müsste locker für Act1/2 reichen.

2) Welcome to RNG ;). Gehört halt dazu - kann man lieben oder hassen. Viel nerviger finde ich das lagnweilige Design der items (grafisch). Am Ende hat halt jeder irgendein Plattenzeug an, das mehr oder minder bunt ist. Und die Plattendinger haben wirklich nicht soo viel Unterschiede.

3) Also lvln geht schon relativ schnell wenn man bedenkt, dass man jeden char eigtl. nur einmal braucht. Außerdem ist es, finde ich, eine der wenigen Zeiten, in der man den Char auch wie in D2 'wachsen' sieht, nämlich mit neuen/besseren skills. Ansonsten bleiben dir ja noch die genannten tipps mit rubies.

Gohr
 
hat denn keiner irgendeine richtige quelle dazu?
find das nämlich grade sehr interessant ^^

Es ließe sich relativ einfach testen. Du nimmst einen Char Deiner Wahl, der Anfang Hell (oder evtl. auch Anfang Alp) noch gut Leveln kann und für den Du entsprechende Equipment-Alternativen besitzt. Dann schreibst Du Dir den aktuellen Exp-Stand auf und startest ein Spiel, das Dir den Wegpunkt "Hochlandkreuzung" erlaubt. Entweder nimmst Du nun die Welkmotten mit oder vermeidest sie und gehst danach über die Brücke. Dort steht dann ziemlich am Ende ein Khazra-Schamane, der wegläuft, wenn man ihn angreift. Kurz darauf springen rechts und links zwei Khazra-Gruppen aus dem Boden. Jedenfalls sollte es möglich sein, an dieser Stelle in zwei Versuchen die gleiche Anzahl identischer Monster zu vernichten. Das machst Du einmal mit Rubin und einmal ohne. In beiden Fällen versuchst Du, die Sache ohne einen Massaker-Bonus abzuschließen, also einfach ein wenig Zeit zwischendurch lassen.

Gruss, Dietlaib
 
Oder man tötet einfach zwei mal den gleichen Gegner, einmal mit Helm und einmal ohne :D
Wenn sich dort nichts ändert kann man ja automatisch darauf schließen, dass du recht hast. Warum so kompliziert? :p

Edit: Ich hab gerade das hier gefunden.

Tested this by doing multiple kills on single target zombies in act 1, gave consistent results:

-- Base exp from zombie (naked kill): 200 exp
-- Exp while using weapon (+18 Exp per kill): 218 exp
-- Exp while using weapon + helm (+28 exp per kill, and 15% bonus from gem): 260 exp
-- Difference of ~32 exp from gem alone, on a 200 exp kill.

Looks like gem still works as intended. I'm getting 15% additional exp from monster kills, according to this basic test.

I also tested this in full +Monster Kill Exp gear (+135 Exp per Kill), and gem does not appear to affect that additional experience gain, despite the new terminology. I was still only getting 32 bonus exp with the gem, despite getting nearly 70% extra exp from the gear I was wearing.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5889899189
 
Zuletzt bearbeitet:
na also, dankesehr.

für die german-onlys:
gem im helm wirkt direkt auf die exp die man pro kill vom monster bekommt, aber nicht auf das was man durch "+xx exp per kill" kriegt".
 
Warum so kompliziert? :p

Naja, war eben eine spontane Idee... ;)

Der Grund, weshalb mein WD im ersten Akt Hölle sowohl mit als auch ohne Rubin im Helm so wenig Erfahrungspunkte bekam, scheint also darin zu liegen, dass er vom Level her bereits zu hoch war. Wenn er pro Kill kaum noch Exp bekam, machen sich 25% mehr von "kaum noch" auch nicht mehr allzu stark bemerkbar. Ich werde das noch mal ausführlich in HC testen.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben