• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item(un)abhängigkeit <--> Selffound?

Scrat09

Mitglied
Der Aussage, dass in Diablo 3 gute Gegenstände die Überlebensfähigkeit nicht unwesentlich beinflussen, widersprechen nur sehr wenige Leute.

Nun kann das Heranschaffen (100% selffound ; SP) von solchen Items "manchmal" doch sehr zeitintensiv sein.

Lange Vorrede - kurze Frage: Was denkt Ihr ist der Char der, relativ, am itemunabhängigsten bis Diablo Inferno maschieren kann und welche Skillung schlagt ihr vor?

Danke für Eure Aufmerksamkeit! :)

Kurze Antwort: Keiner!

Längere Antwort: Jeder braucht Equipment um in Inferno zu bestehen. Es gibt keine itemlose Skillung.

Kann mir da fast nur den Barb vorstellen.
Mit Wirbeln und Zerfleischen sollte der ziemlich weit kommen.

Wenn ich an den Mönch denke und sein Passiva "Eins mit der Welt" hast du halt als SF-ler das Problem, das du wahrscheinlich immer genau die falsche Einzelresi auf deinen sonst brauchbaren Items hast.^^

Ich persönlich spiele ja eine Melee-Sorc und bin in Akt 3 hinter Ghom!
Repkosten sollte man in Akt 3 als SF-ler allerdings einkalkulieren. :D

Wirklich Spass macht Akt 3 noch nicht, obwohl meine Ausrüstung langsam wird...

@Macintom: Das wusste der TE wohl schon selbst, deswegen ja auch das Wort "relativ"

Kurze Antwort: Keiner!

Längere Antwort: Jeder braucht Equipment um in Inferno zu bestehen. Es gibt keine itemlose Skillung.

Ok - ich dürfte Das nicht gut genug beschrieben haben:
Es war niemals die Rede von "itemlos" - sondern gemeint ist welche Klasse mit "relativ" schlechter Ausrüstung (also mit vertretbarem Farming-Aufwand) am ehesten bestehen kann.

Würde Barb vorschlagen, als wir HC zu 2 durchgespielt haben hatte ich am Ende nur 3 Items aus dem AH, den Rest hat jmd von uns gefunden/gecrafted.
Barb hat sehr viel eingebaut, was ihn nur durch Skills nahezu Equipunabhängig sehr stabil macht: Revenge, Rend mit leech-Rune, Armor+Resi Shout.

(Die 3 Items sind btw. der Schild, der Helm und das Amu, siehe Profil)

Ok - ich dürfte Das nicht gut genug beschrieben haben:
Es war niemals die Rede von "itemlos" - sondern gemeint ist welche Klasse mit "relativ" schlechter Ausrüstung (also mit vertretbarem Farming-Aufwand) am ehesten bestehen kann.

Sorry für den dürftigen Post.

Als ich damals den ersten Char angefangen hatte, erlag ich dem Irrglauben, Caster wären sf gut zu spielen. Weil immer so aus Entfernung und so ...
Klappte nicht ;)
Dann habe ich ´nen Monk angefangen weil nah waren die Biester eh immer. War aber Ende Hölle auch aussichtslos.

Barbar klappt wahrscheinlich genausogut oder auch nicht. Hängt vom persönlichen Geschmack ab, weil Ende Hölle/Anfang Inferno braucht man einen langen SF-Atem um Items zu farmen.

Wenn Dir die dafür anfallende Zeit nichts ausmacht nimm Barb oder Monk. Einer muss der erste sein der das Zeug für die anderen ranschleppt ;)

Würde auch behaupten, dass es der Barbar am einfachsten hat, er hält viel aus, hat mit der Tornado-Skillung auch eine Skillung, die selbst mit nicht ganz so guten Items ganz gut funktioniert.

Wo ich allerdings grad so drüber nachdenke, würde ich fast sogar sagen Demon-Hunter. Mit viel Geduld und Skill kann der fast ohne Resis mit genug Damage durchgespielt werden, man kann fast allem Schaden ausweichen und Ausrüstung, die einfach nur den Schaden erhöht sollte man eigentlich auch ganz gut finden. Man muss halt bissl Frust-resistent sein, wenn man öfter mal stirbt.

Also ich stand mit ner Kitewiz(Blizzard/Hydra), die bis auf 1-2 Items selffound war nach 3 Wochen vor Diablo. Wenn man die Kitewiz richtig spielt wird man eigendlich nur von fast Monstern getroffen und kann damit sämtliche defensiven Anforderungen umgehen. Ob das einem Spass macht ist eine andere Frage.

Würde auch behaupten, dass es der Barbar am einfachsten hat, er hält viel aus, hat mit der Tornado-Skillung auch eine Skillung, die selbst mit nicht ganz so guten Items ganz gut funktioniert.

Das halte ich für Quatsch, für eine WW Skillung brauchst du items mit crit, crit dmg und loh... Sicherlich nicht so toll so etwas zu farmen.
Rend Skillung ist da wesentlich sicherer zu spielen und setzt kaum items voraus, siehe auch http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...eischen-gedanken-zu-einem-rend-build-1753314/

Davon abgesehen, halte ich den Barb auch für ne gute Wahl, die anderen Klassen sollten aber genauso funktionieren

Denke auch, dass es der Barb ist. Ich habe beide hier genannten Skillungen ausprobiert und halte die Sprintskillung für die bessere. So habe ich damals mit völlig schlechtem Equip Akt3 bis Azmodan geschafft.

Wenn Monster kommen, muss man einfach nur weglaufen. Bosse kann man prima skippen, wenn man sie nicht packt und wenn man sie bekämpfen will, rennt man so lange im Kreis, bis alle tot sind. Wenn man zu 90% auf den Wirbelwind verzichtet, dauert das zwar ewig, klappt aber recht gut.

Zurück
Oben