• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Item Wertschätzung !?

Mediana

New member
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Aloha zusammen!

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären, woran man erkennt, dass man ein gutes Item gefunden hat oder ob man im Auktionshaus ein Schnäppchen schießen kann?
Tiefgreifende Studien sind mir leider nicht möglich...Arbeit und Familie geben mir gerade so ein paar Stunden um zu spielen. Ich hoffe da sehr, dass ihr mir in der Hinsicht ein paar Leitfäden an die Hand geben könnt.

LG,
Medi
 
Aloha zusammen!

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären, woran man erkennt, dass man ein gutes Item gefunden hat oder ob man im Auktionshaus ein Schnäppchen schießen kann?
Tiefgreifende Studien sind mir leider nicht möglich...Arbeit und Familie geben mir gerade so ein paar Stunden um zu spielen. Ich hoffe da sehr, dass ihr mir in der Hinsicht ein paar Leitfäden an die Hand geben könnt.

LG,
Medi

Huhu,

schau doch mal im AH nach vergleichbaren Items, meist variieren die Preise je nach den Stats. So mach ich das auch immer, gugn was der Markt so hergibt!!
 
So in etwa mach ich das jetzt. Würde nur gerne wissen wollen, woran ich schon ingame sehe...aha, das könnte was wert sein....also an den Stats an sich. Welche Kombinationen sind sinnvoll und gefragt....sowas wie Int + Vita oder Str + Vita und dergleichen.

LG,
Medi
 
naja die verschiedenen Builds der Char überfliegen sollte Dir weiterhelfen...
Ich bin aber auch noch meist am raten, wenn Du Dir ganz unsicher bist, gibt es hier auch einen Marktplatz wo Du fragen kannst.

Grüße
nya2
 
Kommt vor allem auch darauf an, wie die Attribute im Zusammenhang mit dem Levelbereich sind. Dabei sind vor allem Kombinationen wie Dex + Vita/Str + Vita/ Int + Vita am besten.
Eine Kombination wie Dex + Int ist zb fast wertlos, da weder DH/Monk, nock Wizards damit was richtiges anfangen können.

Wichtig ist auch, wie viele Affixe ein Item hat und wie nützlich diese sind. Ein Item ist beispielsweise sehr viel wertvoller, wenn es +10% Magic find gibt, und nicht "mehr Reichweite beim Goldaufheben".
Natürlich wie Wilmots gesagt hat, kann man sich im AH einen groben Überblick über die jeweiligen Preise verschaffen, wobei ich persönlich finde, dass viele Verkäufer zu hohe Preise ansetzen.


Lg, Kopfsalat :)
 
Kopfsalat hat das schon sehr gut zusammengefasst, bleibt eigentlich nur zu sagen dass mehr attackspeed und +auf alle resis den preis der items zumindest im moment doch stark nach oben schnellen lassen, selbst wenn die restlichen stat nicht so der brüller sind.
 
Also ich fasse mal zusammen:

1.) Str + Vita / Int + Vita / Dex + Vita oder in dreier Kombi Str + Int + Vita !?
2.) MF 10 oder mehr
3.) Attack Speed
4.) Prisma (hatte ich bisher noch gar nicht, nur einzelne Resis)
5.) Sockel!?

Wie kann man sich denn in etwa merken bis zu welchem lvl welche Stathöhe möglich ist? Also wieviel Int kann ein Item haben, wenn es lvl 40 ist. Gibts da eine grobe Richtlinie?

Ansonsten danke für die Beiträge, helfen mir wirklich sehr.

LG,
Medi
 
Man kann im AH ja auch nach Stats suchen und die dort vorhandenen Items mit seinen vergleichen. Wenn man auf den Sofortkaufpreis klickt, kann man einmal die teuersten und die billigsten nach oben packen. So vergleicht man seine zu verkaufenden Items mit denen im AH und bildet sich einen ungefähren Preis.

Hat bei mir bisher (fast) immer geklappt. Ab und zu habe ich auch mal ein paar Ladenhüter, die ich zu hoch angesetzt habe aber im großen und ganzen geht das meiste in den 2 Tagen weg.

Das mit den Kombis muss man halt selber rausfinden. Z.b. Attack speed bringt halt oft unheimlich viel Damage im Gegensatz zu z.B. Int bei ner Mage. Aber das ist Erfahrungssache und man bekommt schnell raus, welche Stats welchem Char helfen. MF ist halt immer super und lässt sich sehr gut verkaufen.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben