• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemdiskussion Blitzsorc

moneten11

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo da ich evtl. diese Ladder doch nochmal ein wenig auf HC wieder einsteigen möchte wollte ich mal meine Blitzsorc der letzten Ladder zum diskutieren reinstellen da ich wenn HC dann auch wieder Blitze spielen möchte.

Soweit ich mich erinnere war das Endequip folgendermaßen:

mittelprächtiges Griffons mit ner 5/5 Facette
Hoto 39
Enigma(MP oder Dusk auf jedenfall mit Basestr)
craft Amu 2Sorc 15Fc Prisma Agi
Magierfaust
Arach
Sturmschild auch mit ner 5/5er Facette oder ner Um
15/15 Sandsturmtreck
2xSoj
recht guter Torch/Anni
einige Skiller mit und ohne Leben

Hab mit Maxblock und Rest Vita gespielt. Sonst eben ne Standart Blitzskillung, 1Pkt. Wärme 1Pkt Kälterüstung

Damit bin ich eigentlich immer sehr sicher und gut gefahren. Der Schaden war auch nicht zu verachten.

Aber da es ja ne Diskussion sein soll wäre ich über Verbesserungsvorschläge oder andere kreative Ideen dankbar

Zuletzt bearbeitet:
sieht nach ner runden sache aus. wenn du ohne trecks auf genug str fürs storm kommst (amu) würd ich wohl auf wws wechseln, fhr dannn halt noch ein wenig im inventar ausgleichen.

Ja auf anständige FHR Werte bin ich sowieso nich gekommen glaub ich. Aber Stormschild is so defensiv da überlebt man relativ gut. Vor allem als ich dann gegen Ende auch noch nen Cta hatte.

Hm ja das mit der Str müsste man nochmal genau durchrechnen sonst sind die WWs aber auf jedenfall besser hast du Recht

LG

Du gewinnst aber grade mit CTA sehr viel mehr leben mit den WWs als mit Trecks.
WWs haben bis zu 65 Leben und noch 15 Dex, also 95 leben das durch BO erhöht wird, also wohl so ca 160-170~ insgesamt
Trecks haben 15 str und 15 vita. Die 15 vita werden nicht durch BO erhöht, die 15 str entsprechen 30 leben (maximal, wenn man sie komplett einsparen kann), das wären also so 51-55~ leben mit BO.
Also mal locker über 100 Leben weniger.

Wenn man die 20 FHR über das Inventar rausholen würde, wären es 4 SCs = 80 Leben, selbst dann reichts noch nicht.
Psnres muss man eh nicht ausgleichen.

auf genügend Ressis kommst da eh???
sonst vl noch CoH für mehr Ressis oder eben SCs mit Prisma

Stimmt demnach müssten WWs eig schon deutlich besser sein

Vorteil von Enigma ist die Ersparniss vom Teleskill= mehr Dmg( falls man nicht grad auf 99 lvlt)+ viel Str für Sturmschild

Resiprobleme hatte ich soweit ich mich erinnere eig keine. Mit gutem Torch/Anni+Sturmschild+Amulett deckt man eigentlich das meiste ziemlich gut ab

LG

Edit: Aber so das Gesampacket sieht ganz in Ordnung aus oder gibts da noch gröbere Patzer an die ich nicht gedacht habe? Mal von den WWs abgesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ringe würde ich tauschen in einen zwergenstern und einen Irrlichtprojektor da man dadurch einfach mehr absorb hat was einen manchmal retten kann wenn im tron ne menge souls sind^^

Ja, ansich ja keine schlechte Idee ich denk aber das man dadurch halt extrem viel Mana verliert+ ordentlich Dmg. Wie gesagt hat bisher eig ganz gut gereicht gehabt. Hab meist auch CS/Cow gemacht da war das kein Problem

LG

Finde ich sowieso übertrieben. Zumindest Feuerabsorb. Über Blitzabsorb könnte mal wohl noch streiten, aber ich finde, als Sorce brauch man das nicht.

Entweder man hat nen Infi merc oder nicht. Mit Infi merc brauch mans nicht, weil dann kann man die Souls selber killen. Und ohne infi merc müsste der Merc die Souls killen, was kaum klappen wird weil er dann daran verreckt :ugly: Und dann bringt auch Blitzabsorb nix, weil man kann ja selber keinen dmg machen :D
Oder man hält sich ganz einfach nicht im Thron auf, kann ja auch wo anders spielen. Oder wenn man das doch will, macht man halt ein neues game :p

Eigentlich wollte ich au nur hören das der Build absolut genial is :D

Ne Spaß beiseite falls es noch irgendwelche tollen kreativen Ideen gäbe einfach her damit

Edit: Ja nen Infy war das große Ziel noch hab ich leider nich ganz gepackt. Mit Infy wäre glaub dann gar nix mehr nen Problem gewesen. Dmg lag glaub ich so bie 35-36k oder so mit Blitzschlag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben