• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemfinder-Barb

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
Hallo

Ich wollte mir einen Barbar zusammenstellen der auf einen normalen Raserei-build und dazu auf den voll ausgebauten skill "Gegenstand Finden" setzt.

20 Doppelschwung
20 Raserei
20 Hohn
20 Gegenstand Finden

Die restlichen Punkte wandern in passive Fertigkeiten.

So, nun bräuchte ich von euch ein paar Tipps und Tricks zum "Gegenstand Finden"-Skill.

Was gibt es zu beachten ? (Besonderheiten, Bugs usw.)

Welche Gebiete lohnen sich besonders zu Besuchen ?

Wie sind die Dropchancen ? (Bleibt das TC-Level das selbe?)

Danke schon mal im vorraus.

20 gegenstand finden ist humbuzg

weniger und dafür 2 ali babas oder möwen im zweitslot

ausrüstungstechnisch kannste nachlesen im guide von b.haart

nur als rüsse würde ich skullders zorn nehmen und vll 2 waffen wie todesbei und dann mit kriegsreisenden

ohne BO spielt sich ein barbar schlecht
wc ist nett
1 amok ist pflicht

was du beachten muisst:
möglichst wenig kälteschaden auf der ausrüstung da gefrorene gener zerspringen und ekien leichen hinterlassen

dropchancen bleiben gleich

gebiete:
grube,mausoleum,alte tunnels, flammenfluss, weltsteinturm+diablo
travoncal
pindle
eldritch
shenk
und alle bösse die man schnell erreicht

Ich habe in meiner "Spiellaufbahn" gelernt das jeder %-Punkt wichtig ist, darum möchte ich unbedingt die Dropchance so hoch wie möglich erreichen. 49% Dropchance ist weitaus weniger als 55%. Das ist ein erheblicher Unterschied ein sehr gute Uniq zu finden oder eben nicht.

sicher sieht 55 besser aus als 49,
aber wenn man sieht, was du da an einbußen
für hinnehmen musst, kann man sich sehr schnell
klarmachen, dass das sicher nicht gerechtfertigt ist.

du hast keinen vernünftigen BO, was du zu defensivem
equib zwingt und/oder vita über die maßen zu statten
hier geht dir ne menge schaden durch nicht
gestattete stärke flöten

dazu hast du keine mastery vernünftig,
was dich ar, schaden und chance auf doppelten schaden kostet.

und zu den %en:
es geht hierbei ja erst ma nur um die chance,
dass die leiche nochwas ausspuckt.
dann wird erst noch geguckt, ob das evtl, möglicherweise,
unter umständen zufällig ein unique wird.
unter dieser berücksichtigung geht der unterschied zwischen
49 und 55 ziemlich weit zurück

und wie gesagt:
die geschwindigkeitseinbußen sind astronomisch.

Ich würd nen Stinknormalen Goldbarb machen.
Durch Gheeds, Wohlstand sowie Alis im 2. Slot kommt man auf gute MF Werte und hat neben bei nochn haufen Gold zu vergamblen. Der hohe Rat dropt zwar nicht aus der TC 87, dafür droppt er meist nen haufen rares, die ja auch potentiell sehr wertvoll sein können. Auch für Facetten und Unique Ringe und Amus ist er ne prima Anlaufstelle.
Klar kannst mit dem Goldbarb auch mal die Grube oder ein anderes Alvl 85 Gebiet besuchen, aber andere Charaktere arbeiten da deutlich effizienter ( ne MF Java zum Bleistift ).

Eine weiter Frage ist halt: Warum Raserei? Das braucht an Synergien einiges, wenn du einen klassischen Wirbelwindbarb baust, kannst du ohne größere Verluste Itemfind max (z.b. Anstelle von Schrei) hat dann zwar weniger Def aber weit mehr leben als deine Version mit Raserei.

Um dein Itemfindlvl höher zu bekommen kannst du dir ja auch das Inventar mit BO-Skillern zupflastern; und darunter dann noch 7 mf Sc :) => dann hast du ein entsprechend hohes Lvl; ist gleich gute % chance und kannst 2 Ali oder 2 Möven tragen.

Eine weiter Frage ist halt: Warum Raserei? Das braucht an Synergien einiges, wenn du einen klassischen Wirbelwindbarb baust, kannst du ohne größere Verluste Itemfind max (z.b. Anstelle von Schrei) hat dann zwar weniger Def aber weit mehr leben als deine Version mit Raserei.

Um dein Itemfindlvl höher zu bekommen kannst du dir ja auch das Inventar mit BO-Skillern zupflastern; und darunter dann noch 7 mf Sc :) => dann hast du ein entsprechend hohes Lvl; ist gleich gute % chance und kannst 2 Ali oder 2 Möven tragen.

komm dann lässte killspeed liegen en masse

maxdam ar oder mf charms sollten besser sein

lieber weniger in find item skillen und dann mit möwe+dem dolch der den skill hat, looten oder halt doppelmöwe

ebenso hofft afaik ein frenzy dfarauf möglichs wenig mastery zu skillen da er über syns mehr schadne bekommt

cs ist sekundär dank ds und ar geht auch anders

Ich würd nen Stinknormalen Goldbarb machen.
Durch Gheeds, Wohlstand sowie Alis im 2. Slot kommt man auf gute MF Werte und hat neben bei nochn haufen Gold zu vergamblen. Der hohe Rat dropt zwar nicht aus der TC 87, dafür droppt er meist nen haufen rares, die ja auch potentiell sehr wertvoll sein können. Auch für Facetten und Unique Ringe und Amus ist er ne prima Anlaufstelle.
Klar kannst mit dem Goldbarb auch mal die Grube oder ein anderes Alvl 85 Gebiet besuchen, aber andere Charaktere arbeiten da deutlich effizienter ( ne MF Java zum Bleistift ).

Mit einer Wohlstandrüstung verliert er doch viel zu viel, wenn dann höchstens ne Skulder...wohlstand bietet ja wirklich gar nix offensives und man muss die Gegner ja auch erstmal beseitigen ;) In Travi kein Problem, aber es gibt bestimmt Gebiete in denen es etwas schwerer wird.
2x Möwe mit ensprechender Sockelung finde ich aber auch ganz nett im 2. Slot, da sollte man auf annehmbare mf Werte kommen.
Ich würde allerdings auch eher einen Wirbler machen...kaum bo und keine mastery finde ich nicht so optimal, dann würde ich sogar eher eine Synergie nicht ganz maxen, als bei den Kriegsschreien zu sparen. Und ob 49% oder 55% macht wirklich quasi nichts aus .... dafür kannst du viel sicherer spielen und vor allem schneller....je mehr "runs" desto mehr Uniques

Also ich würde Dir vorschlagen, Mon0]cHrOm.4t1C, Du baust dir einen ganz normalen Frenzy, so wie er in den Guides steht.
Dann hast du Spaß und kannst durch die kante rennen. Über das Euipment wird dann noch so viel Magicfind reingeholt wie ohne große Einbuße möglich ist und ab geht's!

Da hier alle von Magicfind reden so toll ist das nicht in den TC85 Gebieten!

Ich würde an deiner Stelle dort lieber Rohlinge(kein MF Equip) suchen die sind mit Sicherheit genauso wertvoll!

Nochmal was für ein Itemfind Barb möchtest du spielen es gibt Goldbarbs, MF Barbs und Rohling Barbs ?

und les dir nen Frenzy Guide durch auch wenn ein paar sagen wirbler sind besser das stimmt nicht!!
bo max ist pficht
itemfind 17 mit schrei ist prakisch da musst du das nicht nachcasten!

und kann das ins Barb forum verschoben werden dort kann dir bestimmt besser geholfen werden!

@Threadersteller:
Tu dir einen Gefallen und hör auf die Leute hier! Ich hab sowas auch mal ausprobiert. War, glaube ich, n Konzer mit 16 Punkten in Gegenstände finden und ausrüstungsmäßig voll auf MF ausgelegt. Jetzt hängt er irgendwo auf'm Acc als Klamottenständer rum weil er nichts gekillt kriegt. Leider kommt das ganze MF ja nun mal erst zum Tragen NACHDEM die Monsis tot sind....

Das Problem mit Frenzy, Item find & Alvl 85 Gebieten ist doch nicht, dass man da nix killen würde mit MF Ausrüstung.
Vielmehr stellt sich doch die Frage, ob es Sinn macht sich an einem Mob schön mit Raserei aufzuladen, nur um diesen schönen Bonus dann wieder verstreichen zu lassen während man Leichen anbrüllt. Die Gaudi an Frenzy ist doch gerade, dass man wie ein bekloppter von Mob zu Mob durchs Gelände rast.
Das interessanteste MF Gebiet für nen Barb mit Itemfind ist mMn immer noch Travincal, ob mit Wirbler, Shouter oder Frenzy sei dem persönlichem Gusto überlassen.

Mein Vorhaben ist später so schnell wie möglich kleine Bosse zu legen.

D.h. Rakanishu, Baumkopf, Gräfin, Travincal, Pindleskin usw. usw.

Ich werde wohl kaum etwas auf MF setzten (schlechte Erfahrungen) und den Barb eher auf Killspeed trimmen. Wenn er dann noch Baal auf Hölle alleine plätten kann ist alles Okay.

Mein Vorhaben ist später so schnell wie möglich kleine Bosse zu legen.

D.h. Rakanishu, Baumkopf, Gräfin, Travincal, Pindleskin usw. usw.

Ich werde wohl kaum etwas auf MF setzten (schlechte Erfahrungen) und den Barb eher auf Killspeed trimmen. Wenn er dann noch Baal auf Hölle alleine plätten kann ist alles Okay.

was soll das bringen ohne mf findest du keine guten Gegenstände und da du nur Bosse killen willst die nur Magische Gegenstände droppen wirst du kaum was vernünftiges finden!!

Dann such in den TC85 Gebieten nach Rohlingen!! bei normalen Monstern!

die goldene mitte sollte der richtige weg sein, ein kompromiß aus killspeed, sicherheit (bo) und mf auf der ausrüstung und das ganze wird nicht zur qual sondern :cool:

Die goldene Mitte ist,wie Neithan oben schon
erwähnt hat sehr klar und eindeutig >
2xAli Babas@4xschöne Juwele rein und
Leichen ausschreien,was soll sich da nicht lohnen ?
Du kommst auf gute MF-Werte damit,
Gold nimmste nebenbei mit.
Oder ist dir das ausschreien zuviel ?
1 Punkt reicht vollkommen in Find Item,
und dein Killspeed ist dann auch beim Frenzy
immer noch gut(die Syns verkraftens)...

>>> D.h. Rakanishu, Baumkopf, Gräfin, Travincal, Pindleskin usw. usw. <<<

Diese 5 sind ja nun alles keine Schreckgespenster,
sehr schnell erreichbar(ausser Gräfin Schnepfe),
nur beim Rat muss man halt etwas mehr aufpassen,
b.z.w. auch dem Merc die passende Kleidung mitgeben.

Wenn dir der Kompromiss nicht passt,
dann lieber >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1521873

in dem Shouter oder Wirbler diskutiert wird,
Geschmackssache imho,halt je nach Gusto...

MfGg Marco

1 Punkt (+Skillz) ist zu wenig.

Es macht einen erheblichen Unterschied ob man 30-40% oder 50-60% Dropchance hat, vorallem auf Hölle wo fast nur noch kleinere Bossmonster + Diener rumlaufen.

Ich sehe das so das sich quasi die Qualität der Runs erhöht.

Bsp: Travi > Meppel > Eldricht+Schenk > Pindle. Next Run.

Man tötet (falls die Chance zutrifft) die Monster 2x pro Run.

Eldrich und Schenk kann man vielleicht mit Bo lvl 1 killen aber den Rest auf keinen fall wie wllst du denn überhaupt zu meppel kommen Pindle mit Feuerverzauberung und du bist auch hin!!
In Travi braucht man min 2000 Leben besser sind 2500 wie willst du das machen!!

wenn du dann ewig brauchst und in der Zeit 2 Runs gemacht haben köntest ist es sowieso egal außerdem reden hier alle von Itemfind lvl 16= 49% lvl 21=51%!!!!!
5 SKills 2 % Unterschied!!
Les aufjedenfall den Guide in der Barb Sektuin durch!

1 Punkt (+Skillz) ist zu wenig.

Es macht einen erheblichen Unterschied ob man 30-40% oder 50-60% Dropchance hat, vorallem auf Hölle wo fast nur noch kleinere Bossmonster + Diener rumlaufen.

Ich sehe das so das sich quasi die Qualität der Runs erhöht.

redet ja keiner von 30-40 .... mit items level 16 , das sind fast 50% chance (49 glaub ich) und nein es lohnt absolut nicht für 6 % mehr 10 skillpunkte reinzuhaun....das ist doch logisch. Ich weiss ja nicht was du dir von dem skill erhoffst, aber soweit ich weiss kan nman mephi z.bsp doch eh nicht looten oder hast du das anders gemeint ?

von Mon0]cHrOm.4t1C
bosse kannste nich ausquetschen
und das fussvolk ausquetschen kostet zu viel zeit,
da isses besser, nen neuen run zu machen.
und dann kannste auch gleich itemfind auf 1 lassen
und lieber nen richtigen frenzy basteln :D

Burn_me
In Travi braucht man min 2000 Leben besser sind 2500 wie willst du das machen!!
mein goldbarb tritt mit nem einfachen Eid
und fast 1,6k leben den gegenbeweis an

€d|t: wenn du das sagst ... ;)
mir geht das zu langsam (rein vom gefühl her)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben