• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemfrage [sorc]

MrBrauN

Guest
Hi,
will mir mal ne andre Art von cs sorc machen, hab da an statik max, tele max (for fun) orb und mastery max, etc. gedacht
Was könnte ich der sorc am besten im cs anziehen, wenn ich mich (mehr oder weniger) in die Gegnermassen tele zum statiken? Resis und fhr/block sind schon klar

Hat jemand n Vorschlag?

Gruß Braun

außer shard und zuckzappel (falls du mit maxblock spielen willst) wirst du wohl keine genauen itemtipps bekommen, nimm dir halt tolle rares (am besten highdef lowreq teile wie kampfhelm, mageplate und grimshield) mit fhr/life/res bzw. noch 30/20 auf dem schild...

Gibt es denn Alternativen zu gesockelten High-End Rares?

IMHO ist es die Crux bei Classic. Es ist schwer einen Preis zu etablieren weil die Teile zu unterschiedlich ausfallen. Zum anderen ist die gültige Währung SoJ und damit für die meisten unerschwinglich. Wäre so als ob man nur EUR Münzen und 100Mio EUR Scheine im Umlauf hätte. Mehr als 50Kg Münzen kann man nicht herumtragen und 100Mio EUR hat fast keiner.

Ubernoob schrieb:
Gibt es denn Alternativen zu gesockelten High-End Rares?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21132521#post21132521 sowie das gute alte 3d.

eins a post von dir, auch der vergleich. wirft die frage auf "nur idioten in classic?!", sollte in einem separaten thread erörtert werden.

N o i r schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21132521#post21132521 sowie das gute alte 3d.

eins a post von dir, auch der vergleich. wirft die frage auf "nur idioten in classic?!", sollte in einem separaten thread erörtert werden.

Sicherlich gibt es oberfähige Spieler die vermutlich auch nackt etwas reissen aber würden sie nicht entspannter spielen wenn sie mit ober-gosu-items ausgerüstet wären?

Stimmt es nicht, dass man in LoD für ca. 100 bis 200 PGs schon einige High-End-Equip bekommt welches man bis Lvl 99 tragen kann während ein einziges High-End-Teil in Classic einige SoJs wert sein können?

Keine Ahnung, ob man mit begnadeter Grab-Kunst einige SoJs am Tag aufsammeln kann und damit mein Beispiel hinkt aber in den vielen Jahren der Spielerei habe ich vielleicht 100 Ist gefunden aber bisher nur drei SoJs.

Ob ich alles was ich gefunden habe, also drei SoJs bzw. 100 Ists für z.B. einen Schild hinlegen würde? Wahrscheinlich nicht. Ist es nicht schöner wenn man z.B. Zaka für ein paar Ists bekommt?

Ansonsten entschuldige ich mich gerne wenn meine damalige Wahrnehmung sich so von Deiner unterschied und Du deswegen das Gefühl hattest ich hätte Dich persönlich beleidigen wollen obwohl mir schleierhaft ist warum Du Dich angesprochen fühltest da Du ja offensichtlich nicht zu denen gehörst die ich beschrieben habe.

Wenn du die zeit für deine RQ-rushes für 100 Ist in Classic meppel Fk runs inverstiert hättest, wären da 1. einige Sojs und 2. einige sehr geile rares gedroppt.
Man gute sachen auch selbst finden, da gibts kein Vorrecht was nur 2-3 Leute auf dem Realm haben

sicher gibt es nochmal einen unterschied zwischen einem kicky und einem kickass-rare - ersteres kann man für gold, pg´s und andere rares und uniques bekommen, und - was viele nicht wissen - sie reichen aus !

einigen ist es ja zb auch wichtig, welche farbe ihr schild hat. und das bei einem spiel mit derart bescheidener grafik. regelrecht lächerlich. aber okay, das ist ein fetisch.

ich spiele classic, weil rares durch ihren zufall eine eingene ästhetik haben können, das vermisse ich bei lod.

also ward oder 3d oder 30 20 prism und dafür auf fhr oder highdef oder color verzichten und nicht so viel zahlen.

hi,
nette diskussionsrunde, die hier ausgebrochen ist ;-)
3dia schild hätte ich auch in erwäung gezogen, alternativ auch n "nec" stab statt shard mit 20fc 14ene 34mana 39fr 24cr um mir des dex sparen.
bei armor weiß ichh net, ob ich zucki oder lieder ne rare anziehn soll mit bissl resi/fhr.
blöde frage, aber sollt ich bei dieser sorc eher auf fhr achten, oder max block, fc /resi. von allem ne gesunde portion schadet ja bestimmt auch nicht.

gruß braun

Ich bevorzuge eigentlich maxblock, weils ohne aufwand zu erreichen ist.

Fhr würs erste 42, dann irgendwann auf 60 gehen.

Fc tuns auch mal nur 40, später auf jeden fall 70.

Resis Feuer max in Hell, überschüssige res schaden nicht, da man bestimmt 30% der zeit mit Widerstandsschwund durch die gegend eiert.
Dann wäre Blitz auf 75 noch ganz angenehm, wobei da auch sicher 50+ langen.
Kälte dann auf platzt 3, irgendwo im positiven langt am anfang.
Gift eigentlich egal.

solltest soviel stacked res haben, dass fr auch mit lr eindeutig im positiven bereich ist.... und lr sollte auch im oberen positiven bereich sein :p

wenn du viel telst ist fhr sehr angenehm, fc auch. ich find die necstäbe auch stylisch, mit magefist fcringen und fc amu hast du ja auch 70%.

-Grishnak- schrieb:
Wenn du die zeit für deine RQ-rushes für 100 Ist in Classic meppel Fk runs inverstiert hättest, wären da 1. einige Sojs und 2. einige sehr geile rares gedroppt.
Man gute sachen auch selbst finden, da gibts kein Vorrecht was nur 2-3 Leute auf dem Realm haben

Weiss nicht, wieviele MF-Runs ich gemacht habe. Endlos wie es mir schien denn in Classic musste ich alles selbst finden. Meinen allerersten SoJ habe ich erst nach Jahren gefunden. Dass ich dann bei zwei aufeinanderfolgenden Runs innerhalb von zwei Minuten zwei SoJs fand spricht eher dafür, dass man sich im Einzelfall nicht auf die Statistik verlassen kann.

Jedenfalls waren im Verhältnis zu MF-Runs die "paar" Rushes quasi nebenbei erledigt. Geht ja schnell und ob man Act-Boss-Kills in vollen Games als ein Beitrag zum MFen betrachtet oder "verschwendete Zeit" ist wohl nicht ganz so eindeutig?

Also 100 Ist durch Runenquests sind so ca 750 Chars. Wirst keine Proxies haben also sind das 250 Rushes.
sagen wir jeder rush mit erledigen der RQs ca 1, 5 Stunden.
Sind 375 Stunden.

Ich mach pro Stunde etwas über 30 Mephistoruns, was dann zu über 11000 Runs führt.
Denke schon das da was droppt (z.B. 4 sojs laut statistik)
Kannst aber auch in der Zeit ca die selbe Anzahl Andyruns machen und ca 15 Sojs finden um dir dafür tolle sachen zu holen.

Das mit der SoJ Währung scheint ja zu funktionieren, wenn die Mittelwährung "Gull" kaum noch im Gespräch ist..

Hier weiß doch jeder zweite nicht was ne Gull ist

-Grishnak- schrieb:
Also 100 Ist durch Runenquests sind so ca 750 Chars. Wirst keine Proxies haben also sind das 250 Rushes.
sagen wir jeder rush mit erledigen der RQs ca 1, 5 Stunden.
Sind 375 Stunden.

Mann, musst Du mir vorrechnen wieviele Stunden ich verplempert habe? :)

Das habe ich an einigen Japan-RPGs gehasst wenn ich am Ende gesehen habe wieviele Stunden ich gespielt habe.

Zum Glück sind die Sucht-Zeiten vorbei. (Hoffentlich. :))

Zurück
Oben