• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itempreisliste?

spidah

Guest
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... :rolleyes:

Habe mir jetzt eine MF Sorc gebastelt und bin mittlerweile mehr auf MF Runs als sonst was. Damit sich keine Massen ansammeln möchte ich die Sachen die ich nicht gebrauchen kann auch schnell wieder los werden.
Problem beim Traden ist nur, wo sehe ich wieviel welches Item wert ist? Ich kann natürlich eine DL setzen und das höchste Gebot nehmen, aber trotzdem kenne ich den Wert vom Item nicht.

Wie macht ihr das?
Macht ihr extra einen WS Thread auf?
Guckt ihr nach anderen Trades und deren Geboten?
Gibts eine Preisliste? Habe nur eine für Ladder 3 gefunden...

Hallihallo Spida!

Ich persönlich richte mich auch immer nach der Liste aus der Ladder 3. Dort kannst dann etwas raufschlagen und dann kommt es gut hin.

Es ist aber auch immer etwas mit Fingerspitzengefühl verbunden, wie hoch man die Preise ansetzt. Es kann teilweise durchaus vorkommen, dass die Leute (noch) nicht bereit sind, die alten Preise zu zahlen.

Bis dann denn
Skuhsk

Die für meinen Geschmack beste Lösung ist im Tradeforum zu kucken für wieviel das selbe item schon ein paar mal raus ist und danach richtest du dich einfach. (mach ich auch so)

Abgesehen davon, dass du ein "h" in meinem Namen vergessen hast schon mal danke für die schnelle Antwort :)

Gestern ist eine Ohm Rune gefallen. Die brauche ich nicht wirklich, will die gegen ISTs traden. In der alten Liste steht jetzt 4-5 ISTs. Heisst also normalerweise kann ich mindestens diese 5 auch bekommen?

Sakuyakira schrieb:
Die für meinen Geschmack beste Lösung ist im Tradeforum zu kucken für wieviel das selbe item schon ein paar mal raus ist und danach richtest du dich einfach. (mach ich auch so)

Genau das habe ich bis jetzt auch gemacht. Also immer wenn ich was wollte geguckt für wieviel das raus gegangen ist in der letzten Zeit. Aber problem ist da auch wieder was ist zB wenn das in Runen vertradet wird und ich zb nur PGs habe? ^^

Eine Ohm für 5 Ist wegzugeben ist meiner Meinung nach nicht sonderlich klug.
Theoretisch würde man 8 Ist benötigen um eine Ohm zu cuben, da würde ich schon mind. 6 Ist für wollen. Aber auch die Preise hier im PlanetDiablo Forum sind natürlich teilweise stark von den ganzen Dupes im Battle.net beeinflusst.

Für Runen gibt es meistens auch immer eine grobe Umrechnung in PG, die aber mit der Zeit variert. Eigentlich ist es so, dass Runen mit der Zeit an Wert verlieren.
Wie genau die jetzt stehen kann ich dir auch nicht sagen, da ich HC spiele, da müsstest du einfach mal paar Threads beobachten und schauen, meistens sieht man dann auch hier wie Trader Runen in PGs bewerten. Ansonsten kann man auch immer den Trader fragen, wie er Rune x wertet. :-)

hallo spidah

1. glückwunsch zu deiner ohm
2. du liegst schon gar nicht so verkehrt mit deiner werteinschätzung zu dieser rune, doch hier in der AFH ist es nicht gestattet oder nicht gerne gesehen wenn der wert von items oder runen geschätzt werden. wenn du dir bei dem wert einiger items (besonders rare also gelben) nicht sicher bist, hast du immer die möglichkeit auf dem Marktplatz eine wertschätzung zu erhalten.
3. da du noch kein Advanced Trader bist, darfst du diese rune hier im forum noch nicht anbieten. die blacklist wurde nämlich schon verschärft.
4. ich würde dir aber dringend empfelen die ohm zu behalten um dir zu gegebener zeit einCTA zu bauen.
5. zu den trades in runen und pgs sei gesagt, dass meisst nicht so wertvolle und seltene items für pgs rausgehen. jedoch haben viele anbieter eine runenwertung in ihrer signatur oder in startthread angegeben. wenn dies nicht der fall ist, dann benutz die SUFU und suche nach "runenwertung" oder ähnlichem. wenn du 2-3 wertungen hast vergleiche sie und du wirst eine üngefähre vorstellung des wertes in pgs oder runen erhalten.
6.ich glaube das wars soweit

gruss andi

€:zzzZZzzZZ unglaublich, dass ich ne viertel stunde für den text gebraucht hab

Ich persönlich kann dir nur empfehlen, die Ohm Rune gar nicht abzugeben. Man kann sie für das ein oder andere Runenwort gebrauchen, und wenn sie wirklich selsbt gefunden ist, behalte sie lieber. Die Chance , noch eine zu finden, damit du dir sicher bist, dass du dir keinen Dupe einhandelst, geht gegen 0 ;)

Also die Ohm ist von mir gefunden. Mir ist klar, dass die Chance nochmal eine zu finden sehr gering ist, aber zur Zeit brauche ich die Rune nicht. Könnte mit anderen Items mehr anfangen...
Ich wollte hier jetzt auch keine Wertschätzung von der Rune oder sonst welchen Items haben. Das war ja nur ein Beispiel :)

Spricht was dagegen wenn ich mir einfach mal die Arbeit mache und alle Items aufliste um die dann im Marktplatz zu posten? In der Hoffnung dass mir einer/mehrere nette Leute so ~Preise nennen? :>

Hallihallo Spidah!

Dafür ist der Marktplatz natürlich da, dass du deine Items schätzen lassen kannst. Wenn du jedoch ausschließlich Uniques, Amus und Set-Teile hast, kannst du dir die Arbeit eigentlich sparen, da du wahrscheinlich auch auf eine Ladder 3 Liste verwiesen wirst.

Du solltest am Marktplatz nach Möglichkeit nur rare oder magische Dinge schätzen lassen. Oder sehr wertvolle Gegenstände. Ist aber nur meine Meinung.

Bis dann denn
Skuhsk

Ach ja, diesmal richtig geschrieben. :D

Sammellisten machen nur selten Sinn. Es ist für den Leser einfach viel zu unübersichtlich. Bei Items, die relativ häufig sind (alle Sets und Uniques zum Beispiel), lohnt sich eigentlich keine Wertschätzfrage. Da ist es effektiver die Tradeforen zu durchsuchen. Die Suchfunktion hilft da enorm. Zudem holen da alle anderen Wertschätzer auch ihr Wissen her.

Einzig wirklich besondere einmalige Items lohnen sich, im Marktplatz wertschätzen zu lassen.

theoretisch kannst du dort jedes item schätzen lassen, doch würde nicht sonderlich viel dabei herauskommen. meiner meinung nach sollte man nur rare, magiche, besonders gute rohlinge(rüssis), oder seltene und gute unis dort schätzen lassen.
beispielsweise hat es keinen sinn dort tals maske schätzen zu lassen.
mach doch einfach mal nen shop auf und orientiere dich an anderen.

was rohlinge und magisches betrifft gibt es hier einen SPITZEN guide, den ich auch direkt als lesezeichen eingefügt habe:
klick

p.s doppelposts werden nicht gerne gesehen. benutze doch beim nächsten mal den editierbutton oben rechts in deinem post

Das mit dem Shop werde ich wohl auch mal machen.
Habt ihr da Empfehlungen für ein Programm dazu?
Also einen Mule-Manager oder sowas in er Art...

Batas TradeFactory scheint ganz gut zu sein oder gibts Alternativen?

Also ich hab mal Risinghighs Muleverwaltungstool (basiert auf Excel) benutzt und bin eigentlich auch recht schnell damit klar gekommen.
Der Code, der erzeugt wird, ist auf das Forum zugeschnitten. Wenn du aber ein wenig Ahnung von HTML oder so hast, kannste das auch ganz schnell abändern und dir ne Liste erschaffen, die du dir dann in nem Browser angucken kannst.
Die Einstellungen (Schriftgröße, Farbe, ...) kannste auch ganz einfach abändern.
Ich kann das nur empfehlen, auch wenn ich noch kein weiteres Muleverwaltungssystem ausprobiert habe. :)

Zurück
Oben