• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

items anschauen ausserhalb des KO AH

DrPop

Active member
Punkte Reaktionen
94
Moin,

ich habe das AH nur zum Verkauf und zum Anschauen meiner Gegenstaende benutzt.

Wird es nach 2.02 eine Ansicht der Gegenstaende auf allen Charakteren geben? Ohne AH?

Gruss
DrP

Naja... ingame oder über dein Battle.net Profil.

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

DrPop meint die Items, die im Inventar des Chars gelagert sind, nicht die angezogenen.

Ich habe bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Problematik gehört.

Praktisch wäre so eine Funktion allemal, damit man im ungünstigsten Fall nicht mit 12 Chars einloggen muss.

Da man so schnell umloggen kann wie man will sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Praktisch und logisch wäre ein solches Feature, aber seit wann geht Blizzard nach solchen Argumenten...

wenn man ein Items mit 500 Str findet, muss man ja nicht unbedingt alle Dex/Int Chars durchgucken, aber da ar das AH schon recht gut zu nutzn, hat der TE schon Recht :D

dann schmeiss das zeug doch in die Kiste, man muss doch nicht jeden pups aufheben und man findet ja mit loot2.0.x eh fast nur charbezogen, und wenn man 5mal den selben char hat muss man eben bischen sortieren und notieren :D

DrPop meint die Items, die im Inventar des Chars gelagert sind, nicht die angezogenen.

Ich habe bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Problematik gehört.

Praktisch wäre so eine Funktion allemal, damit man im ungünstigsten Fall nicht mit 12 Chars einloggen muss.

Genau!

dann schmeiss das zeug doch in die Kiste, man muss doch nicht jeden pups aufheben und man findet ja mit loot2.0.x eh fast nur charbezogen, und wenn man 5mal den selben char hat muss man eben bischen sortieren und notieren :D

Es gibt nun mal Leute, die gerne items sammeln! Z.B. alle legendaries, -req items etc.! Und ehrlich gesagt ist loot 2.0 fuer mich nicht so der Renner bzw. so viel besser.

Also back to the D2 roots. Sortieren und notieren! Klasse :irre:

Ich habe auch die AH nur zum durchstöbern der Items genutzt.

Ich hätte es schöner gefunden wenn man diesen Bildschirm hätte nutzen können um die Imtes zu verteilen. Dem Wiz eine Dex Hose und Str. Hut gedroppt? Ab auf den Schirm und verteilen. Idealerweise mit Abkürzung beim Schmied. :)

Aber da das ja wohl seltener passieren soll wird das (leider) nicht mehr nötig sein.

Dafür gibt es ja eigentlich eine ->gemeinsame<- Truhe...

Die ist aber fast immer voll.....:irre:

Dann sollte man da nicht jeden Müll reinmachen, sondern nur das, was man auch wirklich benutzen wird...

Ich fand die Truhe immer als das nervigste Spielelement.

Nun bin ich nicht der Oberspieler der genau weiss ob ein Item taugt oder nicht. Auch wusste ich als SF mit gemeinsamer Truhe Spieler nie ob und wann so ein Item welches wahrscheinlich im AH für eine handvoll Gold den Besitzer gewechselt hätte jemals wieder droppt.

Ach ja, wenn nur die Truhe voll gewesen wäre. Ich hatte 10 (!) Lvl 60 Chars die vollgestopft waren mit Items was das Aufräumen noch schwieriger machte. Und ja, im AH hätte man für die meisten nicht einmal 10k Gold erzielt.

Ja, auch typischer Item-Messie :D Der Gedanke, es kööönnte ja vielleicht etwas wert haben - viiielleicht braucht man es ja mal noch... Ich vers

Suche mir inzwischen anzugewöhnen stressfreier mich von items zu verabschieden und mögliche Reue zu ignorieren. Und so konnte ich letztens schön die ganze Truhe aufräumen^^ Naja, war ja auch vieles unbrauchbar geworden durch den patch, aber auch sonst, wenn etwas noch was wert wäre; besser einstampfen, das AH geht eh dicht; tradeskills muss man sich keine mehr antrainieren.

Wobei, zur Zeit ist's bei mir eigentlich so, dass eine ganze Seite in der Truhe nur für die Wiz reserviert ist -.- Diesen Luxus kann ich mir also auch nur mit 1 bis maximal 2 chars leisten. Da sind vorallem auch viele neue crafts dabei, mit unterschiedlichen Elementarboni, einige legs/sets, die bei einem anderen build notwendig wären. Also auch schon hier wieder bisschen Messie-mässig^^

Gut möglich, dass in RoS der Platzbedarf nochmals deutlich ansteigt und man gewisse Charslots wirklich für mulis ausschliesslich opfern muss. Dann wäre diese Charinventar Besichtigungsmöglichkeit schon sehr brauchbar.

Aber da wird wohl kaum noch was kommen. Naja, und bevor sie da etwas neues zusätzlich programmieren, wären mir alle 6 tabs der gemeinsamen Truhe freigeschaltet nochmals deutlich lieber...

Wert hat sich ja in den letzten Monaten eruebrigt...

Dann sollte man da nicht jeden Müll reinmachen, sondern nur das, was man auch wirklich benutzen wird...

ich habe schon 1 Seite nur mit gems+craft mats+ringe+amus. Fuer self-founder (die auch gems selber uppen) ist es manchmal auch nicht so einfach abzuschaetzen, ob das item wirklich eine Verbesserung bringt....vor allem fuer chars, die man alle paar Monate mal spielt. Ausserdem habe ich eine Klasse noch gar nicht gespielt und viel -req Zeug behalten.

Ist ja auch egal...auf jeden Fall waere gerade jetzt/bald, wenn verschiedene builds auch unterschiedliches equip benoetigen, mehr Platz UND ein AH feature nur zum item anschauen auf den "mules" sinnvoll.

Gruss
DrP

Da ich momentan nicht benutzte Chars auch zu Mulis degradiere ist die Übersicht im AH sehr hilfreich, wenn man ein Item sucht oder schauen will, wo noch Platz ist um etwas langfristig zu lagern (Truhe ist nur für kurzfristige Sachen und Mats reserviert). Das werde ich wohl nach Abschaltung des AHs vermissen.

Ideal wäre natürlich eine Übersicht wie im AH mit der Möglichkeit, die Items direkt hin und her verschieben zu können *träum*
Den Zugang dazu über den Schmied oder einen Knopf in der Truhe wäre schön, aber auch ein Menüpunkt (den AH-Knopf wiederverwerten?) wäre da in Ordnung.

Zurück
Oben