• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items auf Chars auslesen?

DerMaxxx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho erstmal...

ich hab da ne Frage. ich weiss der Fredtitel is schlecht gewählt aber besser konnte ich es nicht ausdrücken.

Ich hab nen Magic shop und ich gamble sehr viel und sehr oft.
nur passiert es manchmal das ich einfach vergesse irgendwas gleich in den Fred zu schreiben und so versauert das dann nach und nach.
meine Mulis sind volll aber mein shop is so gut wie leer.
jetzt wär es natürlich mist wenn ich alles nochmal aufschreiben müsste obwohl ich ja schon items eingefügt hab.

kann man aus irgendeiner Datei von D2 die Namen bzw die genauen stats der Items die da draufliegen auslesen?

sei es manuell oder mit einem Programm(das könnte man ja coden)

falls jmd auf die wahnwitzige Idee kommt das ich ja nur das Zeug ändern will um 1337-GoZu-Rares zu bekommen der sollte hier nicht reinposten weil sowas ist verleumdung und darauf steh ich echt nicht.

Ich danke jedem der mir ne Antwort darauf geben kann und wär bereit, sofern es denn möglich ist, ein Programm zu schreiben welches diese Funktion erfüllt und somit die Arbeit der Leute die einen Shop haben das Leben erleichtert.

MfG Maxxx

Im Closed Battle.net werden die Charakterdateien auf den Servern von Blizzard gespeichert und da sind Programme Dritter nicht gestattet und würden gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Sie könnten zu einem Bann führen, auch wenn sie keinen Schaden anrichten.

d.h. das was auf den chars liegt wird auf den Servern und nicht lokal gespeichert, und somit isses für mich und jeden anderen normalsterblichen nicht erreichbar.

tja dann schnapp ich mir jetzt mla nen block und nen Kuli :read:

Aufschreiben muss man die nicht umbedingt, es würde auch reichen, einen Screenshot von jedem Item anzufertigen und die Itemstats dann mit kostenlosen Bildbetrachtern wie IrfanView auszuschneiden und sie allesamt zu einem großen Bild wieder zusammenzufügen. Das geht relativ schnell, wenn man es ein paar mal gemacht hat.

klar schwer isses nicht und im Photoshop bekomm ichs sicherlich noch schnell hin, aber wenn man allein 2 char inventare mit Amu's voll hat kann das unter Umständen ziemlich riesig werden.
und wer da noch mit ISDN rein geht kann echt lange warten.
und das will ich echt niemanden zumuten.

MfG Maxxx *erstes Blatt halbvoll*:read:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297061

sicherlich auch per sufu zu finden, z.B. mule verwaltung oder trade verwaltung oder was weiß ich.. ;)

Das Problem bei einer Bilderkennung wird jedoch sein, das diese vorallem definierte Items erkennen kann und das ja gerade bei magischen oder rare Items nicht der Fall ist, da diese jedes mal variable Stats haben.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie Blizzard dazu steht.

es ist nicht durch warden erkennbar(so meine vermutung wenn es auf reine bilderkennung basiert)

somit ist es schnurz was blizz davon hält, es kümmert es auch wenig, dass massbugs auftreten ;>

Erkennbar wäre das sicherlich, wenn es berücksichtigt wird. Es ist halt die Frage, wie genau Blizzard sowas bewertet. Sie können ja auch jederzeit ihren Schutz nachbessern, so das er plötzlich Dinge erkennt, die vorher ignoriert wurden.

In der Praxis wäre es leicht ein Programm zu erstellen, jedoch scheitert es dann an den Nutzungsbedingungen die damit verletzt werden.
Und bei einer Bilderkennung stellt sich noch das Problem, das Werte fehlerhaft ausgelesen werden können, was speziell bei Tradeware nicht gerade wünschenswert ist.

Es dürfte blizard schwer fallen, in ihre Hack-Erkennugnsroutinen etwas gegen Screenshot-programme zu unternehmen.
1. kann + darf man selbst mit D2 Screenshots für den eigenen Gebrauch anfertigen
2. dürfte blizzard sich davor scheuen, Screenshot-programme in ihre Erkennung mit einzubeziehen, denn
a) es gibt viel zu viele Screenshot-programme, somit wäre der Aufwand seitens blizzards eine Syssiphus-Arbeit (dagegen ist die Anzahl der unerwünschten programme recht gering)
b) ist ein Screenshot programm selbst ja generell kein "gefährliches" Programm und blizzard kann nicht generell nicht-gefährliche programme verbieten lassen parallel zu D2 laufen zu lassen, geschweige denn User deshalb zu bannen (ähnliches gilt z.b. bei Tastatur-Simulationsprogrammen)
c) und die Analyse ob ein fremdes Screenshot-programm nun genau das D2-Fenster (wenns im Fenstermodus läuft) abfotografiert oder einen anderen Bereich des Desktops oder gar den ganzen Desktop abfotogrfiert, ist schier unmöglich.
Gleiches gilt dann auch für Tastatur-Simulationsprogramme.

Hinsichtlich Tastatur-Simulationsprogrammen die auf D2 einwirken, kann blizzard lediglich innerhalb des D2-programms / der Hack-Routinen-Erkennung feststellen, ob Tastatur-Sequenzen in unrealstisch erscheinend zu schneller Abfolge passieren.
Und genau das prüft blizzard ja auch, daher gibts den temporären Block, wenn man z.b. zu schnell Spiele /Chars wechselt.

Ansonsten versucht die Erkennungsmethode hauptsächlich (aber bei weitem nicht ausschließlich) Signaturen (bestimmte Byte-Folgen) von parallel laufenden Prozessen zu erkennen.

Quelle meines Wissen sind spezielle Webseiten die sich dem Thema des Hackens/Cheatens von D2 widmen und die ich hier bewußt NICHT poste.
Auf solchen Webseiten lese ich, nicht weil ich hacken/cheaten möchte, sondern mich nur über Möglichkeiten informieren möchte.
Denn manche hacks/Cheats nutzen Mechanismen die nicht verboten sind, nur das was die Hacks/Cheats dann im weiteren anstellen ist verboten, z.b. Eingriffe/Veränderungen hinsichtlich Spielablauf.

@DasByte
>> Sie können ja auch jederzeit ihren Schutz nachbessern, so das er plötzlich Dinge erkennt, die vorher ignoriert wurden.

Das ist korrekt und zwar wird mehrfach während D2 aktiv ist geprüft undd er der Prüfcode, also das was geprüft wird, steht NICHT in lokalen programm-Dateien sondern wird JEDESMAL vom Server neu übertragen.
Diese Vorgehensweise gewährt es blizzard extrem schnell die prüfroutinen anpassen zu können.

@Hundepriester: Vielleicht wäre auch ein Thread ganz gut gewesen, in dem Programme vorgestellt werden, die es schon tatsächlich gibt.
Das Programm von eight_ball ist laut seiner Aussage erstmal Zukunftsmusik. Vielleicht kommt ja im November noch was.
Insofern: Siehe Signatur

@DasByte: Quatsch! Es geht vor allem um die Erkennung von allen anderen Items, die eben NICHT Unique- oder Set-Items sind. Ansonsten könnte man auch weiterhin Risinhigh's Excel-Liste benutzen.

OrderOfChaos hat schon ganz recht: Warum sollte eine OCR-Software, die die .jpgs auf der eigenen Festplatte abackert von Warden erkannt werden können.

Meine Meinung: Es wurde auch schon in anderen Threads zu dem Thema das Auslesen der Datenpakete angesprochen. DAS kann man allerdings als Eingriff ins Spielgeschehen betrachten.

Bitte genau lesen. Ich habe beide Sachverhalte angesprochen.

Bei einer Bilderkennung stellt sich das Problem, das diese fehlerfrei arbeiten muss, da es ansonsten zu Problemen kommen kann, speziell wenn die Daten dazu genutzt werden, um die Items in Foren zu vertraden.

Was nützt es, alle Itemstats automatisch zu ermitteln, wenn im nachhinein sowieso alles nachkontrolliert werden muss? Da wäre der Zeitvorteil wieder dahin.

Es ist schlichtweg irrelevant, wie die Spieler das sehen, Blizzard kann natürlich gegen alternative Screenshotprogramme vorgehen - auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist. Sie haben allerdings das alleinige Entscheidungsrecht darüber.

Automatisierte Scripte sind auf jeden Fall ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und wenn man es eh manuell macht, dann braucht man auch nicht wirklich ein Programm dafür.

Dafür gibt es ja eine Beta-Phase bei der Veröffentlichung von eight_ball's Programm. Und da haben wir wohl auch eine andere Erwartungshaltung an das Programm. Ich erwarte es nicht, dass ich alles einfach blind vom Spiel in meinen Datenbestand geballert bekomme, sondern selber noch vorher erstmal nachsehe, was ich importiere und mit diesen Informationen im Kopf (bei einzelnen Items durchaus möglich) auch gleich kontrollieren kann.

Hm, 03.10. ich werd mal abwarten, was so die (Key-Klau)-Meldungen dazu sagen. Am liebsten würd ich ja ein Reverse-Engineering machen. So ganz trauen, tu ich dem Ding ja nicht.

ist es wirklich klug auf KÄSEBRÖTCHEN zu verlinken ?

ich denke nicht das dieser Link hier lange stehen wird und außerdem : wer einem Programm dieser Seite traut, dem ist warscheinlich nicht mehr zu helfen....

Kartoffelbrei sagt: Nein es ist nicht klug, auf Käsebrötchen zu verlinken.

Realsmasher schrieb:
... und außerdem : wer einem Programm dieser Seite traut, dem ist warscheinlich nicht mehr zu helfen....
Wenn es auf india zum download bereitgestellt wäre - von einem der Mods erstellt - würdest du ihn dann vorbehaltlos vertrauen und downloaden? Ja/Nein?
Mit diesem Programm "ercheatet" man sich imho keinen Vorteil :)

Also ich weiss ja nicht um was es ging und von KÄSEBRÖTCHEN habe ichs auch nicht aber ich kenne da ein Programm das macht das sehr gut:)

Scannt den mule und gibt das als html aus. HOffe mal nicht das ich für die AUssage gebannt werde^^

Zurück
Oben