• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items aufwerten!?

Kommutierung

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mir gerade die ganzen Horadrim Rezepte durchgesehen und bin dabei über "Rezepte zur Aufwertung von einzigartigen Gegenständen" gestolpert.
Bevor ich da jetzt allerdings wertvolle Items und Runen vernichte, wollte ich hier nochmals nachfragen wie genau das funktioniert und was sich dabei verbessert.

Hauptsächlich geht es mir jetzt um folgende Items:
- Das Auge
- Haut des Vipernmagiers
- Harlekinskrone

Kann man diese Items upgraden? Wenn ja wie und was verbessert sich?

(wenn ihr genaue Angaben zu den Items braucht editiere ich sie am Abend hier rein)

Das Auge: meiner Meinung nach Runenverschwendung, da man ja eh nur die magischen Eigenschaften nutzt, die sich beim upgraden nicht ändern.

Haut des Vipernmagiers: bekommt gut viel Defense, ich habe selber schon einige aufgewertet. Dabei zu beachten: nur der Item-Grundtyp ändert sich, die magischen Eigenschaften bleiben identisch!

Harlekinskrone ist bereits Elite, insofern geht die nicht aufzuwerten

D.h. für Haut des Vipernmagiers verwende ich das Rezept: 1 Ko-Rune + 1 Lem-Rune + 1 perfekter Diamant + exceptional unique Rüstungsteil, wodurch sich "nur" die Verteidugung erhöht?

Ein Monarch mit dem Runenwort Geist kann man nicht aufwerten, oder?

Was heißt nur, die schlabbrige Rüstung hat hinterher knappe 1000 Defense!

Runenwörter kann man nicht uppen, und ein Monarch ist bereits Elite.

es wird die verteidigung des grundgegenstandes wyrmleder genommen und mit den 120% erhöhte verteidigung, die als attribut auf der rüstung ist verrechnet.

dadurch steigt die verteidigung von anfänglich 279 auf 800 bis 1034. das ist schon ein enormer unterschied gegenüber der schlangenlederrüstung. auch wenn ich sonst kein großer freund des aufwertens bin, kann ich dir bei diesem fall schon dazu raten.

es lassen sich nur uniques und rare (gelbe) gegenstände aufwerten. alles andere kann man nicht aufwerten.
bei waffen erhöht sich der schaden, bei rüstzeugs die verteidigung.

"das auge" aufzuwerten hat keinerlei praktischen nutzen, sondern verändert nur die levelanforderung von 42 auf 73 (und der schlagschaden steigt :lol: )
davon sei dir also abgeraten :)

Blanchefleur

Mal ein Danke für die schnellen Antworten.

Darum habe ich das nur auch zwischen Anführungszeichen gequetscht ;).

Wobei man noch erwähnen sollte, daß das uppen im Cube bei eth. Rüstungsteilen verbuggt ist - der eth.-Bonus wird doppelt gerechnet, die Rüstung bekommt dann also nochmal mehr Defense als sie es eigentlich sollte.
Gut für Mercrüstungen...

bist du sicher, dass du uppen meinst und nicht sockeln per cube ;)

Wie wird das mit der Verteidigung den genau berechnet, gibt es dazu irgendeine Liste?
Weil mit Duriels Schale, hat zz der Söldner, komm ich dann ja auf fast 2k Verteidigung?

guck dich am besten hier mal um.
bei duriels schale siehst du die normale version als harnisch und drunter steht die aufgewertete version als große halsberge.

Beim uppen auch.
Da rechnet das das auch doppelt.
Ich glaub, das ist allgemein, wenn man eth. Items cubt.

ich hab nen eth upped zaka auf nem muli liegen, der hat 655 verteidigung mit 153% ed

basedef. zakarumschild 169 - 193

(655/2,53)/1,5 = 172,6
die 2,53 sind der %ed bonus des schildes
die 1,5 der eth bonus

würde ich das eth doppelt rechnen, kommt folgendes raus:

((655/2,53)/1,5)/1,5 = 115,1

da 115, 1 aber als basedef eines zakarumschildes nicht in frage kommt, wird der eth-bonus nicht doppelt verrechnet, sondern nur einach.

es war in 1.10 so, dass beim uppen von eth uniques der eth-bonus verloren ging, was aber in 1.11 gefixt wurde. ein anderer bug ist mir beim uppen nicht bekannt.

Blanchefleur

beim uppen wird der eth-bonus _nicht_ nochmal draufgerechnet. du verwechselst das wahrscheinlich mit 1.10, wo es dabei tatsächlich nen bug gab, allerdings in umgekehrter richtung: beim uppen ging der eth-bonus verloren.

/edit:
aje, hätt ich mal kohlis post zuende gelesen :lol: sorry :angel:

Gerade noch ne Frage zu dem aufwerten eingefallen.
Duriels Schale kann ja einen Verteidigungswert von 578 bis 732 haben, wenn sie aufgewertet ist von 1105 bis 1626 (laut dem link von Blanchefleur).
Hängt die Verteidigung nach dem aufwerten mit dem davor zusammen? Also wenn sie vorher 578 hatte bekommt sie dann 1105, oder gibt es da einen neuen Zufallswert und es sind genauso 1626 möglich?

die %erhöhte verteidigung bleiben erhalten, der grundwert wir neu bestimmt. man weiß also nicht, welchen wert man nach dem uppen kriegt ;)
deswegen kann es bei einigen items (zb herold von zakarum) passieren, daß man nach dem uppen weniger def hat als vorher - wenn die spanne der grunddef sich bei normal/exceptional oder exceptional/elite überschneidet.

arreats war das nai nich zaka ;)

als vergoldeter schild hat er ja max def (168 + 1)*(1 + ed/100) und als zakarumschild (169 bis 193)*(1 + ed/100)
schlechtestenfalls kommt also die gleiche def wieder raus beim uppen.

bei arreats is das anders, denn als schlächterschutz hat er 121* (1 + ed/100) und als wächterkrone (117 bis 168)*(1 + ed/100).
im schlechtesten fall bei 200 ed arreats kann die def nach dem uppen also 12 unter dem vorherigen zustand sein.

... bin schon wieder physik lernen *pfeif* :angel:

naja, dann halt die gleiche def :p erbsenzähler :p jedenfalls ärgerlich, wenn man uppt :D

jein. von norm auf exceptional geht auch in NL. von exceptional auf elite geht nur in ladder.

Nai schrieb:
jein. von norm auf exceptional geht auch in NL. von exceptional auf elite geht nur in ladder.
Im Fall von Uniques stimmts aber Rares kann man auch in NL auf Elite upgraden

Zurück
Oben