• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items generieren

Looser

Member
Punkte Reaktionen
103
Hallo ihr Lieben!

Die neue Ladder startet bekanntlich in ein paar Tagen und mich juckt es wieder in den Fingern nochmal D2 zu spielen.

Da ich die Erfahrung gemacht hab dass ich, früher oder später, D2 wieder für längere Zeit ruhen lass laufen mir ständig meine Chars ab. Das ärgert mich immer dann wenn ich es doch wieder in die Hand nehm.
Klar könnte ich auch von vornerein Singleplayer spielen, dort fehlt mir dann aber ein bisschen das Zusammenspiel mit anderen und nicht traden zu können finde ich persönlich extrem abschreckend.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich mir meinen Char (mit Lvl, Uniques, Rares und Inventar) 1:1 "nachbauen" kann für meine private Galerie?

Ich habe leider so wenig Ahnung vom Modden dass mir selbst die Liste mit den Programmen/Tutorials/Guides nichts sagt ob sich da das passende Tool schon verbirgt. :angel:
Gibt es da eine Einsteiger-freundliche Möglichkeit die Chars nachzubauen die ihr mir empfehlen könnt oder kann ich das gleich wieder vergessen?

Lg
Looser

:hy:

Für eine solche Anfrage wirst du hier keine Unterstützung finden. Solche Sachen sind nur im SP möglich und werden hier nicht geduldet, da es ein aktives SP-Forum mit Trade-Forum gibt. Alles, was unter "Charakter/Items erstellen", ist nicht mehr Modding des Spiels, sondern Cheaten, da man sich etwas aus dem Nichts erschafft.

Ich lade dich aber ein, im SP anzufangen. Im SP Forum ist traden möglich. Klar, man spielt eigentlich immer allein. Aber es macht schon echt viel Laune, nach vielen Jahren D2 sich mal wieder alles aufzubauen. Und es geht fixer als gedacht! Hab diesen Frühling neu angefangen und schon wieder einen ordentlichen Itemstock. :)

:hy:

Für eine solche Anfrage wirst du hier keine Unterstützung finden. Solche Sachen sind nur im SP möglich und werden hier nicht geduldet, da es ein aktives SP-Forum mit Trade-Forum gibt. Alles, was unter "Charakter/Items erstellen", ist nicht mehr Modding des Spiels, sondern Cheaten, da man sich etwas aus dem Nichts erschafft.

Oha, ich dachte immer dass ein Teil des Moddens auch daraus besteht sich sein eigenes kleines Paralleluniversum in D2 aufzubauen, und das Moddingforum daher nicht den Tradegeboten unterliegt. Außerdem habe ich nicht vor im Singleplayer zu traden, es greifen also nicht die Tradegebote, sondern ?welche? andere Gebote. Deshalb habe ich bewusst nicht das Singleplayer Forum gewählt, sondern das Moddingforum.

Inwiefern es cheaten ist seinen Ladderchar auf seiner eigenen Festplatte zu sichern ist meiner Meinung nach keine eindeutige Sache, immerhin habe ich auch alles Zeug ingame gefunden/ ertradet. Sich aus dem Nichts irgendwelche Items zu schaffen macht vielleicht irgendwelchen Kiddies dauerhaft Spaß, aber mir persönlich fehlt dafür das Verständnis. Da will ich aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, dass es hier nicht erlaubt ist reicht mir schon als Aussage.

Ich lade dich aber ein, im SP anzufangen. Im SP Forum ist traden möglich. Klar, man spielt eigentlich immer allein. Aber es macht schon echt viel Laune, nach vielen Jahren D2 sich mal wieder alles aufzubauen. Und es geht fixer als gedacht! Hab diesen Frühling neu angefangen und schon wieder einen ordentlichen Itemstock. :)

Vielen Dank für deine Einladung, aber SP Traden ist für mich keine Option. In den Traderegeln, die ja auch 1 zu 1 fürs Singleplayerforum gelten, steht drin dass keine Dupes getradet werden dürfen.
Sobald ich aber nen Item auf nen seperaten Char leg und dessen savefile per Emailanhang an den Empfänger sende habe ich eine Kopie meines Items erstellt. Diese Kopie (und nicht das Original) kommt beim Empfänger im Posteingang an und wird von ihm nochmal in sein D2 heruntergeladen. Es existieren also (je nach Emailarchivierung) bis zu 3 Kopien und einem Original. Wenn ich als ehrlicher Trader mein Item lösche existieren davon noch immer 1 bis 3 Kopien und das Original ist gelöscht. Nennt mich kleinlich aber das ist !meiner Meinung nach! ein astreiner Dupe. Ist dennoch das was dort, auch von Mod Seite, praktiziert wird soweit ich weiß.

Zurück
Oben