• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items grinden in höheren Dungeons - lohnt sich das?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Mal was Interessantes was Items und NMD Höhe angeht:
 
Ab 100 sollte man also nur noch die oberen der Liste (mit der Anzahl an Items) spielen. Muss ich mir merken.
Uldurs Cave dürfte somit sowohl bzgl. Leveln als auch Items ganz vorne dabei sein.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 30 NMDs, die man in der aktuellen Season laufen kann.
Und dennoch beschweren sich einige, das wäre zu wenig Abwechslung. Das liegt aber nicht daran, dass es zu wenige gibt, sondern daran, dass nur 2 oder 3 gespielt werden, weil die "besser" sind. Ist somit ein selbstgemachtes Problem.
 
Ab 100 sollte man also nur noch die oberen der Liste (mit der Anzahl an Items) spielen. Muss ich mir merken.
Uldurs Cave dürfte somit sowohl bzgl. Leveln als auch Items ganz vorne dabei sein.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 30 NMDs, die man in der aktuellen Season laufen kann.
Und dennoch beschweren sich einige, das wäre zu wenig Abwechslung. Das liegt aber nicht daran, dass es zu wenige gibt, sondern daran, dass nur 2 oder 3 gespielt werden, weil die "besser" sind. Ist somit ein selbstgemachtes Problem.
Soweit ich das mitbekommen habe, geht die Kritik dahin, dass die 30 Dungeons alle ein ähnlich langweiliges Schlauchlayout aufweisen und zusätzlich immer die gleichen langweiligen und zeitraubenden (Backtracking) Aufgaben darin warten.

Ist auch genau das was ich spüre und mich davon abhält, weiter D4 zu spielen.
Ich hoffe sie patchen bald mal etwas im Stil der Rifts in D3 nach. Einfach Monster klatschen bis der Balken voll ist. Und keine Steintafeln von A nach B tragen.
 
Die "guten" Dungeons haben stark davon profitiert, dass die Monsterdichte erhöht wurde. Dazu kommt, dass bei eben den "guten", der Aufbau relativ kompakt ist.
Am Ende muss man noch schauen was für Schaden der Char macht. Manche machen unfassbaren AoE in alle Richtungen andere eher geradlinig, was auch immer. Jedenfalls können gerade Geister schon nerven wenn man die immer im Rücken hat und schiesst nur vorwärts. Diese Dungeons haben mir keinen Spaß gemacht mit der Barrage-Rogue.

Grundsätzlich sind die Dungeons auch diejenigen in denen man am besten levelt. Klar, sind ja die meisten Monster drin auf kleinem Raum. Also nicht bis 100 warten sondern gleich rein da👍👍

Wichtig ist nur, dass man sich geschmeidig durchschnetzelt.
 
Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 30 NMDs, die man in der aktuellen Season laufen kann.
Und dennoch beschweren sich einige, das wäre zu wenig Abwechslung. Das liegt aber nicht daran, dass es zu wenige gibt, sondern daran, dass nur 2 oder 3 gespielt werden, weil die "besser" sind. Ist somit ein selbstgemachtes Problem.
Hatte ich auch schon unter den Videobeitrag eines Streamers gepostet, der sich beschwerte, dass es ja nur "5 Dungeons gibt" und die dann schnell langweilig werden.

Klar kann man sich den Spaß wegoptimieren, aber was hat man davon?
Wenn du's durchgespielt hast, bist du durch.
Wenn's dir keinen Spaß mehr macht, machst's keinen Spaß mehr. Ist dann halt so.

Ich lasse es gemütlich angehen. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Die Luft ist noch nicht raus.
 
Ab 100 sollte man also nur noch die oberen der Liste (mit der Anzahl an Items) spielen. Muss ich mir merken

Um das beurteilen zu können, bräuchte man als Einheit eher Items/Zeit als Items/Run. Hilft je wenig, wenn die „guten“ Dungeons in der Liste doppelt so lange dauerten, wie die „schlechteren“. Das ist eine eher unsaubere Methode der Messung, oder?

Ich wüsste nicht, warum diese Dungeon-Tierlist von der allseits bekannten für EXP/Zeit abweichen sollte. Beides hängt 1:1 mit Monsterkills/Zeit zusammen.
 
@KH183 grundsätzlich richtig. Ich denke aber es gibt Ausnahmen. Der Dungeon Sarat-bla mit den Spinnen zB. ist S-Tier für XP.
Ich glaube die kleinen Spinnen die da zu tausenden spawnen geben XP aber droppen wenig bis gar nichts.
 
Ich wüsste nicht, warum diese Dungeon-Tierlist von der allseits bekannten für EXP/Zeit abweichen sollte. Beides hängt 1:1 mit Monsterkills/Zeit zusammen.
Geben "kleine" Gegner eventuell weniger XP, haben aber gleich viel Chance auf ein Item?
Dann könnte es zu Unterschieden kommen.

Edit: oder anders rum, so wie marcx88 geschrieben hat.
 
Ja, mag sein, dass beides nicht mit 1 korreliert. Bleibt dabei, dass diese Tierlist ohne Zeitdimension nicht zu gebrauchen ist.

Forgotten Ruins ist dort „top“, ist aber einer der längsten und nervigsten NMD.
Hoarfrost ist dort Dogshit, ist aber mit Abstand der schnellste NMD und absolut Godtier.
 
Vielleicht mal konkret, habs gerade in Excel eingetippt :)
Wenn man Items/Zeit misst und hierfür einfach mal die durchschnittlichen Zeiten aus Raxx Tierlist nimmt, ist z.B. Forgotten Ruins nicht Platz 4, sondern mittelmäßiger Platz 12 und Akkan's Grasp ist nicht Platz 7, sondern Platz 23.

Platz 1-3 dürften aber schon sehr gut passen mit Uldur's, Mariner's und Mercy's. :top:
 
Ohne den erforderlichen Zeiteinsatz, macht die Liste in der Tat nicht sooooo viel Sinn. Müsste man ihm mal den vorsichtigen Hinweis geben, dass er die ganzen NMDs nochmal laufen soll und dabei noch die Zeitkomponente mit aufnehmen muss. Oder er hat ohenhin alle Runs aufgenommen, dann kann er das nachträglich noch auswerten.

Generell wird man ohnehin keine Liste hin bekommen, die für alle Klassen / Builds gleichermaßen gilt. Uldurs z.B. mag gut sein, in anderen habe ich aber mit meinem Zauberer deutlich schneller XP gesammelt.
 
Vielleicht mal konkret, habs gerade in Excel eingetippt :)
Wenn man Items/Zeit misst und hierfür einfach mal die durchschnittlichen Zeiten aus Raxx Tierlist nimmt, ist z.B. Forgotten Ruins nicht Platz 4, sondern mittelmäßiger Platz 12 und Akkan's Grasp ist nicht Platz 7, sondern Platz 23.

Platz 1-3 dürften aber schon sehr gut passen mit Uldur's, Mariner's und Mercy's. :top:
Könntest Du dein Excel-Table oder als HTML-Table hier zur Verfügung stellen? Nur mal so als Frage :D
Indes müsste man das für jeden Char gesondert machen .... nicht alle sind überall gleich schnell und es wird Chars geben die keine NMD 100 laufen können ^^
Als Anhaltspunkt finde ich das schon interessant. Supereffizient wären zwar noch ein paar mehr Auswertungsdimensionen ...(mehr Chars/ pro Build :D:D ) aber mir reicht erst einmal die Anzahl der Items. Wo ich selber schnell bin weiß ich ja halbwegs ^^
 
Könntest Du dein Excel-Table oder als HTML-Table hier zur Verfügung stellen? Nur mal so als Frage :D
Hab das Tabellenblatt nicht abgespeichert :) Hatte einfach die Durchschnittzeiten aus diesem Doc neben die Zahlen aus deinem Artikel gelegt, Quotienten gebildet (=Sekunden pro Item) und diese nach Größe sortiert, sodass man direkt die Abweichungen gesehen hat.

Insgesamt korreliert das schon ganz ordentlich. Die sehr markanten Abweichungen stehen oben. :)
 
Zurück
Oben