• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

items halten sich selber und der "nackt" bug. wie funktionierts?

atomicfire

Active member
Punkte Reaktionen
2
servus...
da sind 2 sachen die ich gerne genauer verstehen würde:

es ist ja allgemein bekannt das sich items selber halten können wenn sie str geben und man die benötigte str zb vorhervon charms bekommt.

da gibts aber die ein oder andere besonderheit die ich noch nciht ganz verstehe.
zb kann es vorkommen das sich sachen selber halten, aber wenn man des spiel wechselt dann nichtmehr und man erst wieder zb nen str ring anziehen muss. selbibes wenn waffe oder schild str geben, wie berechnet sich dann beim waffewechseln?
irgendwas klingelt da ganz entfernt das des auch mit der reihenfolge zutun hat wie man die items anlegt oder sowas??

und wie funzt des mit dem nackt bug im datail?
manchmal sehen andere einen nackt, manchmal nicht....was sind da genau die vorraussetzungen??

kann da einer aufklärung verschaffen ? :)

Hallöchen.

Die Vorraussetzungen für den Nackt-Bug sind schlicht und einfach, dass jedes Item was man an hat bugged ist, dass demnach alle benötigten Stats von der Ausrüstung selbst kommen.

Lg

hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden und hab die ersten 3 seiten strat archiv überflogen, der wegweiser is mir, asche über mein haupt, nicht eingefallen :(

*edit*
joa verstehen tu ichs allerdings immernochnicht

kann des mal jemand für dummies erklären? was heißt "Wenn ein spieler seine req´s durch charms bekommt is in abhängikeit der abfragereihenfolge ein teil der ausrüstung nicht sichtbar" ?
was müsste ich beachten um zb bei meiner ama waffe/Schild/rüstung/helm nicht angezeigt zu bekommen?
joa ne....3 mal durchgelesen den link, aber ich verstehs partu nicht ^^

*edit*
und auch inweifern sich dieser geh/Ren bug jetzt zb bei ner ama, wo ja schnelelr gehen/rennen auf den speeren drauf is auswirkt und wann genau und wie geht des vonstatten? ich bin bei mir schon nen bildschirm weiter, aber bei den anderen noch hinten o_O?

Bsp 1:
Du hast 48 basestr und willst eine selbstragende Harle (+2 zu allen Attr.; strreq 50) auf dein Haupt stülpen.
Wenn du einen +2 str Charm auf nimmst, die Harle anziehst, dann trägt sich die Harle selber und du kannst den Charm wieder ablegen.
Soviel ich weiß wird sie aber NICHT unsichtbar, da die benötigte Stärke in diesem Fall nicht von einem in-der-Abfragereinfolge-später-auftauchenden Gegenstand kommt.

Bsp2: Du hast 46 basestr und machst das selbe wie oben, aber mit 2*+2str Charms.
Jetzt hast du wie oben +2str mehr als du brauchst, also kannst du wieder einen STR Charm wegnehmen. So jetzt hast du 46 (base) + 2(Charm)+ 2(Harle)=50 Str
Wenn du die Basestr mit der str von dem selbsttragenden item addierst, dann kommst du auf 48 str und hast somit für andere Spieler im Game zu wenig Stärke für die Harle. Somit wird sie für andere unsichtbar.

Bei den Schuhen funktioniert das genauso. Damit der Geh-/Rennbug aktiv wird, muss die benötigte str von Items kommen die später in der Abfragereihenfolge sind. Das wären nur Handschuhe und Charms.

Bei Titans hast du mehr Möglichkeiten:
# linker Arm
# rechter Ring
# linker Ring
# Gurt
# Schuhe
# Handschuhe
#Charms

Korrigiert mich wenn ich hier Blödsinn verzapfe.

Zurück
Oben