• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items Identifizieren in Diablo 3

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Je näher der Release von Diablo 3 rückt, desto mehr werden auch die kleinen Dinge unter die Lupe genommen, und Community Manager Bashiok nimmt sich die Zeit, um auch solche Detailfragen zu klären. Gestern nun beantwortete er die Frage, ob man die Gegenstände, die man aufsammelt, auch weiterhin identifizieren muss:
Es gibt immer noch Schriftrollen der Identifikation, und weil die Stapelgröße hoch genug ist, müssen wir nicht auf Bücher zurückgreifen. Seltene und legendäre Items müssen nach wie vor identifiziert werden und es kommt nicht mehr so häufig vor wie in Diablo 2, dass etwas identifiziert werden muss. Wir haben das Identifizieren behalten, weil uns gefällt, dass es noch ein zusätzlicher Augenblick des Entdeckens ist, den es so nicht gibt, wenn man direkt sieht, was herunterfällt, und weil es eine kurze Ruhepause bedeutet.


We still have scrolls of identify, and they stack pretty high so we don't have any need to go the tome route. We reserve the need to identify items to rares and legendaries, and it's not as common as it was in Diablo II to have to identify something. We kept identification because we like that it's a different moment of discovery than simply seeing what drops, and it helps break up the action.


An Stelle der Tomes, die wir aus Diablo 2 kennen, wird man die Schriftrollen also künftig direkt im Inventar stapeln können. Magische Items müssen nicht mehr identifiziert werden, sondern können gleich genutzt werden. Dadurch wird der Spieler insgesamt seltener zur Schriftrolle greifen müssen. Somit soll in Diablo 3 die Stärke des Identifikationssystems, die Spannung beim "Auspacken" eines besonderen legendären Gegenstandes, gewahrt und ausgebaut werden. Die teils lästige Pflicht, jede blaue Axt vor der Nutzung identifizieren zu müssen, entfällt jedoch.
Wir finden: eine zwar nur kleine, aber durchaus sinnvolle Weiterentwicklung des Spielprinzips. Blizzard demonstriert damit, dass sie bei Diablo 2 genau aufgepasst haben und beweist Liebe zum Detail. Ob Deckard Cain damit arbeitslos wird, ist übrigens nicht bekannt.
Quelle: Battle.Net Foren


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Items Identifizieren in Diablo 3
 
Wegen mir hätten sie die Schriftrollen auch für die seltenen und legendären Items weglassen können. An dem Namen eines seltenen Items kann man sowie so nicht erkennen, was es tolles kann und wenn es zu jedem Grunditem wie in D2 wieder nur genau ein Legendary gibt, dann ist auch bei ebenjenen eine zusätzliche Identifikation nicht mehr nötig.

Also mit anderen Worten: Identifizieren schön und gut, aber ein zweites boah-cool-Erlebnis gibt ja ohnehin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, diese Änderungen. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn man Schriftrollen ganz abgeschafft hätte, damit man immer zu Cain rennen muss und so die Vorfreude noch etwas gesteigert wird. Mal hoffen, dass wenigstens Cain selbst überhaupt noch identifizieren oder wenigstens durch einen anderen NPC ersetzt wird.
 
Also mit anderen Worten: Identifizieren schön und gut, aber ein zweites boah-cool-Erlebnis gibt es deswegen nicht.

Eigentlich schon. Das 2. boah-cool-Erlebnis gibts bei den Uniques/Rares, wenn sie variierende stats haben und man ein perfektes bekommt ;)

Die Freude über eine Gaze ist hoch. Die Freude nach dem Identifizieren und dem Erblicken einer 8/8/20 Gaze war nochmal höher ;)
Oder nimmt man die Ringe oder Amulette als Beispiel. Unique Ring war immer schön anzusehen, aber es konnte beim Identifizieren jeder sein ;)

Nur bei magischen Items hat man sich nach dem Identifizieren selten wirklich gefreut.
 
finde ich sehr gut. ich fand es meist sehr störude jedes crap item was evtl brauchbar sein könnte zu identen nur um dann fetstellen zu müssen das 95% crap ist das man eh liegengelassen hätte. der rest der items idente ich gerne, erhöht meiner meinung nach wirklich die spannung :)
 
nahh, ich fands auch schön jedes magsche item zu identifizieren. zauber hebt man eh immer auf, wenn die nun gleich identifiziert wären wirft man den schrott weg und behält das gute. skiller ja/nein -> weg, skiller? res sc? NEIN!! und weg...
der platzmangel des inventars ist auch wichtig, so müsste man jedesmal entscheiden: nehm ichs mit oder lasss ichs liegen. wenn dann nach 19 möglichen guten items, keine tps zur verfügen stehen(wie in D3) müsste man sich entscheiden eines wegwerfen oder zurück zu latschen. nach einer weile wüsste man auch, dass ein größeres inventar echt von vorteil ist. im schlimmsten fall brauch man nun nicht mal das standartinv erweitern.

guter punkt ist das sie das identifizieren nicht komplett abgeschaft haben, aber es nur zu 50% umsetzten ~_~. teilweise sehe ich echt potential verschenkt, mit jeder veränderung wirds mehr :(
 
Das ist doch kein Potential verschenken, wenn man lästige Sachen abschafft^^

Und in D3 wird man den Crap auch nicht ständig wegschmeißen, weil man alles entweder zu Gold oder zu Materialien machen kann. Man spart sich einfach nur den Schritt des Identifzierens von dem Müll und kann es direkt benutzen, verkaufen oder auseinander nehmen ;)
 
öhm... hast du jemals sacred2 gespielt? in meinen augen ist das totlangweilig items nicht zu identifizieren. wie in d3 konnte man items unterwegs verkaufen, man wusste aber immer was wo drauf war und konnte sich so das beste raussuchen. es gab nie ein risiko etwas wertvolles zu verlieren/verpassen. es lief einfach so -> alles aufheben, anschaun müll verkaufen und weiter.

wo bleibt der spaß wenn alles, egal was es ist, vereinfacht wird?
 
suuper Regelung!! #4 fasst das schon sehr gut zusammen, ich bin froh das sie es es für die legendaries und rares beibehalten :)
 
der eigentliche spaß am game ist doch monster zu verkloppen und nicht crap zu identifizieren :clown:

magische items gehören allgemein nicht zu der crap-kategorie. zauber, ringe, amus, jools, klassenpezifischen items und teils auch rüstungen/schilde sind durchaus zu gebrauchen. mit den richtigen stats sind die nahezu unbezahlbar. ich frage mich nur, wieso es menschen gibt die vor 2simplen kilcks so zurückschrecken :rolleyes:? den crap den ihr meint hebt in der regel nur ein anfänger auf und der freut sich wie ein kullerkeks über 10light-res.

[ironie]gehn wir doch einen schritt weiter -> wieso heben wir die items eigentlich noch auf? ich kann doch von 2m entfernung sehen was die können, dazu muss ich nicht die gebrauchsanweisung am griff lesen...[/off]

monstermetzeln allein bringt keinen spaß. es gibt viele hack and slays die nicht annährend an D1/2 ran kommen, obwohl es monster in massen gibt. eine gute story ist es auch ehr selten, vielmehr geht es doch gerade um die items. sie zu finden, zu hoffen, zu identifizieren, sich zu ärgern :motz: oder freun :), sie in die kiste zustecken oder zu verkaufen.
 
vielmehr geht es doch gerade um die items. sie zu finden, zu hoffen, zu identifizieren, sich zu ärgern :motz: oder freun :), sie in die kiste zustecken oder zu verkaufen.
aber daran ändert sich doch nix :) außer das man etwas weniger arbeit(zeitverschwendung) hat...
 
Also mit anderen Worten: Identifizieren schön und gut, aber ein zweites boah-cool-Erlebnis gibt es deswegen nicht.

Eigentlich schon. Das 2. boah-cool-Erlebnis gibts bei den Uniques/Rares, wenn sie variierende stats haben und man ein perfektes bekommt ;)
Ich habe es falsch formuliert.
Richtig wäre:
Identifizieren schön und gut, aber ein zweites boah-cool-Erlebnis gibt ja ohnehin; nicht allein durch das Vorhandensein der Identifikationsschriftrollen.
Nämlich wenn man die Maus über das Item im Inventar schiebt und dann angezeigt bekommt, was man da tolles hat. Dieses zweite boah-cool-Erlebnis hätte man auch, wenn das Item direkt identifiziert im Inventar auftauchen würde.

Ich hebe ja ohnehin alles auf, was mich interessiert. Von daher finde ich es praktisch, dass magische Items gleich identifiziert sind. Man kann ja eh nicht immer sofort in die Stadt und vielleicht schafft man es auch sein Inventar so voll zu bekommen, dass man sich schon Gedanken macht, was man von dem Zeug schon in den Nephalem Cube stecken soll. Da ist das dann schon sehr sinnvoll nicht extra Indentifikationsschriftrollen verbrauchen zu müssen.
Nur hätte man die für Rares/Legendaries auch nicht mehr unbedingt gebraucht.

Nun ist es halt so. An meiner Spielweise ändert sich dadurch nichts, auch nicht welche Items ich aufhebe, und welche ich liegen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mal eine wirkliche super Änderung. Mir gefiel das Identifizieren immer gut nur das lästige identifizieren von jedem Schrottitem war nervig. Danke für diese tolle Änderung :)
 
ich fand den zufallsfaktor bei diablo 2 recht interessant und bin froh, dass das identifizieren geblieben ist. was ich gern wissen würde, gibts eigentlich immernoch statunterschiede bei den items? sowas wie 10-12 attribute.. oder ists wieder normgerecht wie bei wow oder so
 
Ob Deckard Cain damit arbeitslos wird, ist übrigens nicht bekannt.

würde der alte sack es nicht für lau machen, würde den ganzen tag niemand mit ihm sprechen, der ist doch sowieso arbeitslos^^ er will nur geliebt werden

aber ewnn magische gegenstände direkt identifiziert sind, dann liegen ja items mit ziemlich großen namenskästchen aufm boden, oder? Feuriges dämonen-leder der verzweiflung überall aufm boden verstreut kann doch schon mal stören find ich
 
Und wieder wird von D2 auf die D3 Mechanik geschlossen, diesmal was die Itemnamen angeht und wie diese auf den Boden gedroppt dargestellt werden.
Spekulatius anyone?:keks:

Zum topic: Find ich gut. Identifizieren macht Spaß, aber bei jedem Fisseldings wurds schnell nervig.
 
Außerdem wird mit dem "Nur seltene Items identifizieren" System das Identifizieren nicht so stark abgenutzt. Wenn man seine Ident-Rollen nur ein- oder zweimal pro Tag benutzt, dann werden sie zu einem spannenden Spielerlebnis. Wenn man sie aber 10mal pro Stunde benutzt, dann sind sie nur lästig ;)
 
die entwickler haben das spiel bis jetzt immer darauf ausgelegt, dass man nicht dauernd zurück in die stadt muss, das auch gar nicht kann. verkaufen und zerlegen kann man unterwegs. zum identen zurück zu müssen, würde also der ganzen spielphilosophie entgegenwirken. dazu kommt, dass ins inventar viel mehr items passen. deshalb hat es überhaupt keinen sinn, die spieler dazu zu bringen, mit lauter unidentifizierten items im inventar rumzulaufen.

außerdem (wie AmokHahn schon sagte) ist es wesentlich wahrscheinlicher dass blizzard es so regelt dass man dann nicht den namen des items, sondern nur den grundtyp auf dem boden sieht. dann würde man nur sehen: aha, magische handaxt, halt ich jetzt kurz an ums mir anzuschauen oder lauf ich einfach weiter? man nimmt es auf, sieht dass es entgegen aller erwartungen saugut ist und feiert sich. dafür braucht man keine identifizierung. und: aus den 3 klicks wird nur noch einer. noch mehr anreiz, magics aufzunehmen.
gut das ist auch von meiner seite spekulation, wäre aber die logische konsequenz. wenn man items schon am boden anhand des namens einschätzen kann, kann man sich immer noch darüber aufregen.


ich fand den zufallsfaktor bei diablo 2 recht interessant und bin froh, dass das identifizieren geblieben ist. was ich gern wissen würde, gibts eigentlich immernoch statunterschiede bei den items? sowas wie 10-12 attribute.. oder ists wieder normgerecht wie bei wow oder so

wirds geben, aber frag mich nicht nach ner quelle...
 
Zurück
Oben