• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items mit Chance auf kritische Treffer

Benutzername1234

Mitglied
Ich wollte meine Inferno Sorc gerne etwas umskillen da, wenn ich rippe dies meist daran liegt, dass die CDs noch nicht um sind, wenn ich die Skills brauche. Also würde ich gern Diamond Skin, Teleport und Nova per Critical Mass etwas im CD verringern. Habe einen AS von 2.00 und dachte mir mit einer kritischen Trefferchance von ~50% kann ich den CD von Teleport, Diamond Skin und Nova mindestens halbieren. Ist das nach der Änderung vom letzten Hotfix überhaupt noch möglich bzw. macht das noch Sinn? Wenn ja, welche Items können denn übverhaupt kritische Trefferchance als Eigenschaft haben und wie mach ich am besten möglichst viele davon? Mit dem Vertrauten oder doch lieber mit Stormarmor zu den normalen Skills oder reichen die regulären Angriffe auch aus? Danke im Voraus :).

Von den rare Gegenständen können Ringe, Amus und Handschue Crit draufhaben. Bei Uniqs gibts noch andere Typen.

Der Hotfix hat nur die Crits von Magic Weapon mit Gift gefixt (ich weis nicht obs ganz entfernt wurde), aber mit Living Lightning crittet man immer noch recht oft. Aber ob 50% drinnen sind weis ich nicht ^^

Von den rare Gegenständen können Ringe, Amus und Handschue Crit draufhaben. Bei Uniqs gibts noch andere Typen.

Armschienen können auch noch Crit haben.

E: Helme und Offhands (Sowohl Schild als auch Orbs) ebenfalls, ganz vergessen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann der vertraute auch Crits auslösen? Der schießt ja afaik immer dann, wenn man selber auch schießt. Also würde man die Anzahl verdoppeln. Damit würden dann ja 25% Chance reichen, da man mit nem AS von 2 auf einen Crit pro Sekunde kommt. Living Lightning macht mir irgendwie nicht genug Schaden. Warum kann man damit denn mehr kritische Treffer landen als mit den anderen Blitz-Skills?

Auch für mich eine interesante Frage da ich gerade herumbastle eine wd zusammenzustellen der ao mit Hilfe von +ap on crit hit spammen kann.
Soweit ich es in listen gesehn haben können handschuhe, ringe, amus, orbs und masken die crit chance erhöhen.
Mit etwas gold imahinvestiert steh ich atm auf 28% ... Noch viel zu wenig für mein vorhaben.

Letztens aber eine liste gesehen bei der 18% auf handschuhen möglich waren.
Kann das vllt. Wer bestätigen oder als Unfug aufdecken?

Der Hotfix hat nur die Crits von Magic Weapon mit Gift gefixt (ich weis nicht obs ganz entfernt wurde), aber mit Living Lightning crittet man immer noch recht oft. Aber ob 50% drinnen sind weis ich nicht ^^

sicher? ich hatte iwie mal gehört das critical mass nu nicht mehr 100% ist, sondern nur noch ne chance(unbekannt) hat:confused:

Habe mal zum probieren so geskillt, dass ich auf jede bis jede zweite Sekunde einen Crit bekomme und es hat sich irgendwie überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Funktioniert Critical Mass überhaupt noch irgendwie?

Ich habe es jetzt mal etwas länger getestet. Habe so ca. 4 Crits die Sekunde gemacht (vermute ich - lässt sich ja schwer zählen :D) und an den Timern hat sich fast nichts bewegt. Ab und zu war mal ein kleiner Sprung zu sehen aber das war echt wenig. Critical Mass ist völlig nutzlos geworden nach dem letzten Hotfix. Super...

Mein Sorc Off-Hand Orb gibt definitiv auch +Crit.

Man kann im AH sogar nach den entsprechenden Skills filtern. Von meinem kriege ich da 4% Crit auf Arcane Orb. Mit der Celestial Orb Rune geht das schon ziemlich deftig ab, definitiv viel mehr als man bei 4% denken würde. Besonders bei grossen Mobs aus kleinen Viechern blitzen da z.T. die gelben Zahlen auf, dass es eine Freude ist :D

Ich spiele atm act 1 (eigentlich anfang act 2, ist mir aber noch zu hard^^) mit einer crit-Wizard.

Ich komme insgesamt mit force armor offensive-Rune (+5%) je nach gear auf 30-35% crit (derzeit eher 30, dafür mehr MF).

Habe anfangs crit auch benutzt, um den cooldown zu senken. Mit arcane Hydra und Arcane Torrent macht man schon noch einige crits und kann Cooldowns spürbar verkürzen. (vor allem als ich noch die +15% krit frostnova benutzt habe)
Jedoch kann man sich halt nicht 100% drauf verlassen und deshalb bin ich davon wieder weg.

Denke, das bringt es mehr bei langen cooldowns wie dem Archon, da das die wahscheinlichkeitsspitzen ausgleicht.

Mittlerweile nutze ich krit nur noch um den dmg zu erhöhen (mache über 200% erhöhten krit dmg) und arcane power zu generieren (helm +10 AP/krit, offhand +10 AP/krit), damit ich keinen signature spell mehr nutzen muss...

D3Inferno Item Mod: Critial Chance %

D.h. Amulet, Handschuhe, Offhand können bis +10% critchance haben. Kopf, Armschienen, Ringe bis 6%.

Restliche Rüstung + Waffen angeblich 1%, wobei ich mich auch nicht an ein Teil mit einer derart niedrigen Chance erinnern kann. Möglicherweise sind sie in den MPQs auf 1% konfiguriert und via Spielmechanik werden Drops <= 1% unterdrückt.

MfG, Akena

Ich habe es jetzt mal etwas länger getestet. Habe so ca. 4 Crits die Sekunde gemacht (vermute ich - lässt sich ja schwer zählen :D) und an den Timern hat sich fast nichts bewegt. Ab und zu war mal ein kleiner Sprung zu sehen aber das war echt wenig. Critical Mass ist völlig nutzlos geworden nach dem letzten Hotfix. Super...

Weil es ja auch so gewollt war, dass man fast CD befreit Frostnova und Co. spammen kann...

Das nicht aber wenn ich den CD dadurch gerade einmal um 1-2 Sekunden reduziere und mein ganzes EQ dafür auf Crit umstellen muss ist der passive Skillplatz für Critical Mass absolut verschwendet. Eine halbierung der CDs habe ich mir schon versprochen. So nützt das gar nichts. Habe jetzt Illusionist geskillt. Damit hat wenigstens Teleport keinen CD, wenn man ihn braucht.

Dachte die ham der miesen Procrate von Kritische Masse noch zusätzlich nen DR verpasst, weil irgendwelche Heinos mit Kettenblitzen nur noch Diamondskin und Frostnova gespammed haben ;)

Zurück
Oben