• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items und gesetzte Spielerzahl im SP

oOKIWIOo

Member
Registriert
3 Juni 2001
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe nach längerer Pause wieder meinen Paladin mit Lvl 89 im SP weitergespielt. In der Regel setze ich die Spielerzahl auf 2. So komme ich recht zügig vorwärts.

Meine Frage wäre jetzt zum einen, ob im SP die Anzahl der möglichen Items und deren Dropchance im Vergleich zu MP anders liegt und zum anderen, ob das Hochsetzen der Spielerzahl (z.B. durch einen Abstecher in der Stadt) vor einem Bossgegener wie z.B. Baal dessen Droprate erhöht.
 
nunja...deine Droprate erhöht sich natürlich je mehr party-Members anwesend sind...

kannste hier austesten

wichtig ist, wenn du nur vor Bossen eine /players X machst, bevor dein Boss-Monster spawnt...

€dith sagt:

ist ja komisches deutsch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich glaube, dass die /players x Spielerzahl nur als Spieler und nicht als in Party im Calc einzugeben ist. (Party bringt einen noch besseren Bonus).

Wie du wahrscheinlich schon selbst herausgefunden hast sind ungerade zahlen besser als gerade => wenn du also von Spieler 2 auf Spieler 3 erhöhst bringt das eine besser (kleinere) Chance auf No-drop.

Also wenns es dir nur um die Items und nicht um die Exp geht: 3/5/7 jenachdem wie stark du bist!

@Edit: /players x zählt nur als Spieler (steht in der Hilfe des Calc drinnen)
 
Noch eine Frage: Reicht es, wenn ich die Spieleranzahl bei Baal auf 8 stelle, bevor ich durch das Portal gehe oder gilt er bereits bei den Minions als "gespawnt?
 
Der drop wird erst beim Tot geschaffen, d.h. Baal auf player1 spawnen lassen für wenig Leben und dann wärend des tötens irgendwann auf players8 schalten ;)
 
Glaube, das funktioniert nicht so. Hatte mfb da nichtmal letztens was getestet? Also er muss schon beim spawnen pl8 haben, sonst gibts auch keinen pl8 drop. War glaub ich das Ergebnis von dem test.

Oder mal die Frage anders beantwortet: Bevor du durch das Portal gehst. Was du im Thron für ne pl anzahl hast, ist nicht relevant für den Baal in der Kammer. Also einfach alle wellen platt machen und danach pl zahl ändern. Dann durchs portal gehen udn fertig.
 
Beim Drop zählt der Players-Wert beim Erschaffen des Monsters, nicht der beim Kill. mfb hat kürzlich Supertruhen getestet, bei denen zählt scheinbar der Wert beim Öffnen.

/players2 bringt dropmäßig gar nix. Die Spieler sind nicht in der Party, daher wird der Wert halbiert.

-> nur ungerade Werte sind sinnvoll
 
Getestet habe ich weder Supertruhen (bzw. das ist eine Weile her) noch Baal, sondern den Rat in Travincal. Das Ergebnis war aber völlig widersprüchlich, sodass die Frage noch offen ist.
Meine Erfahrung sagt mir, dass der Wert beim Erschaffen des Monsters zählt. Wobei ich nicht weiß, wie dann anwesende Partymitglieder eingehen (beim Kill??).

Der Baal im Thronsaal ist gar nicht der Echte, sondern ein Monster namens "Baalthrone" bzw. "Baaltostairs" (oder so), wobei das zweite nichts anderes macht als durchs Portal zu gehen. Insofern kann er da eh nicht aktiviert werden. Das Betreten des Portals durch einen Spieler ist entscheidend für den Spawn.
 
Das lässt sich doch relativ einfach testen. Mit ner Java ins Cow, da überall rumrennen und damit viele Kühe aktivieren,dann auf P8 und alles killen.
Gerade im Cow ist der Unterschied im Dropverhalten zwischen P1 und P8 ja doch relativ leicht ersichtlich^^.
 
Zurück
Oben