• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items verschwinden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milarya

New member
Registriert
28 September 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber mir ist eben was kurioses passiert:
Ich wollte mal meine gesammelten Items sortieren und habe mir daher ein paar Accs mit entsprechenden Chars gemacht.
Mit dem Key meines Freundes habe ich ein Spiel erstellt, um so die Items auf die neuen Chars zu mulen. Ich habe so etwa den Inahlt von zwei Chars ins Game "entleert" und bin dann nach und nach mit meinen neuen Chars rein, um die Items aufzusammeln.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass einige Items verschwunden sind. Zuerst fiel mir das an den Scrolls auf, die ich bei den neuen Chars immer neben Charsi weggeworfen hatte, um Platz zu schaffen. Nun fehlen aber leider auch ein paar Runen (nur welche unter ~Io) und ne eth Rätselhafte Axt. Alles nicht so wild, aber ich frag mich, wie das passieren kann und bin in Sorge!

Woran kann das liegen? Die Items sind garantiert von mir selbst gefunden, also keine Dupes. Kann sowas kommen, wenn zu viele Items im Game runliegen? Oder wenn sie zu lange liegen? Mein Eindruck ist, dass die Items, die am längsten da lagen als erstes verschwanden. Habe zwischendurch auch immer mal wieder zum Windows gewechselt, um die Items in ne Excel-Tabelle einzutragen. Kann das was damit zu tun haben?

Während ich diesen Beitrag schreibe sind nochmal zwei Scrolls und ein Rare Ring verschwunden... Hilfe! Was kann das sein? Ich trau mich jetzt kaum noch, zu mulen...
 
Ah! Danke für die Antwort!

Da spielt man seit Jahren Diablo und weiß sowas nicht... *schäm*
Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte schon, es spukt. ;)
 
Vorsichtig, die Zeiten der einzelnen Itemklasse scheinen nicht exakt eingehalten zu werden. Also nie darauf verlassen, dass das Item schon noch 5min hält. Ein Trick ist die Items zwischendurch aufzuheben und wieder fallen zu lassen. Geht am einfachsten, wenn man das Inventar dabei offen hat, dann sind das nur 2 Klicks. Macht dann aber besser jemand anderes, falls noch jmd im Spiel ist.
Faustregel: weiße und graue Gegenstände verschwinden zuerst, grüne und goldene zuletzt. D.h. besondere Vorsicht ist bei Runden und Schlüsseln geboten. Quest Items verschwinden natürlich nie.
 
das mit den quest items weiß ich nicht so ganz ich meine mal gelesen zu haben das der horadrim malus nach ner zeit verschwindet die is aber genau vorgegeben.
kann auch sein das das von einem alten patch ist ich habs aus irgendeiner uralt lösung gekramt da hieß bartucs noch chop chop ^^
 
Hier steht auch nochwas dazu.

Ich habe aber auch schon unterschiedliche "Verschwindezeiten" erlebt. Gut möglich daß die Serverbelastung mit herangezogen wird oder sonst irgendein Mysterium.


Gruß Fruity


/E Picup bei 152
 
Wenn noch was unklar ist, kannste ja auch sonst noch mal im Strat nachhaken, aber ich denke mit dem Link ist alles geklärt.

Dago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben