• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items

Slomki

Guest
Aloha kann sich noch jemand an die folgende news erinnern

Glicker weiß noch mehr zu berichten: So drehe sich die Handlung von Diablo 3 um einen Konflikt zwischen Himmel und Hölle. Jeder Gegenstand im Spiel kommt in einer dunklen und in einer hellen Ausführung daher. Dies sei auch in den ersten Versionen ein großes Problem gewesen, da die bösen und guten Varianten der Gegenstände nicht unterscheidbar waren und deswegen keine Auswirkungen auf das Spiel hatten.
Alles in allem soll sich Diablo 3 wie die Vorgänger anfühlen: Dafür gibt es eine größere Welt, mehr Skills und mehr Gegenstände. Der Multiplayer-Part soll deutlich aufgebohrt werden. Dafür leihen sich die Programmierer einige Konzepte von World of WarCraft aus. So gibt es rivalisierende Fraktionen, Gilden-Funktionalitäten und vielleicht auch Reittiere.
Die wichtigste Neuerung ist aber die Grafik: Die soll komplett in 3D gestaltet sein und bereits jetzt großartig aussehen. Stephen Glicker denkt aber nicht, dass wir demnächst Diablo 3 spielen können. Er geht davon aus, dass die Entwicklung noch mindestens zwei Jahre laufen wird.

Quelle. Gamestar.de

Bin ja mal gespannt, ob es wirklich verschiedene Ausführungen von Items gibt...
Das es einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geben wird, bzw das die Mächte des Himmels auf jedenfall stärker integriert werden, steht ja schon einmal fest

Hmm irgendwie müsste es da ja dann auch gute und böse Chars geben, aber davon hab ich eigentlich noch nichts gehört.

Klingt für mich so nach WoW HolyPriest kriegt Heilitems, Shadow Priest kriegt Sachen zum Schaden machen. Aber selbst da kann eigentlich jeder alle items anziehen.

Außer sie machen es so wie bei NWN, dass es eine Gesinnung gibt und je nach Gut und Böse kann man verschiedene Sachen tragen. Finde ich aber ehrlich gesagt zu komplex für nen einfaches Hack'n'Slay.

Wie alt ist die Post? Vielleicht wurde es ja schon wieder gestrichen, wie die Reittiere. Und die angesprochenen Fraktionen sind ja auch noch nicht sicher.

Edit:
Ach ja eins noch. Gamestar ist nen Mistblatt :D

"Reittiere" werden nicht eingebunden, zumindest hat J.W. das so geäußert vorläufig. Auch soll es wohl keine Fraktionen geben wie bei WoW - das Battlenet soll zwar mehr zusammenschliessen aber es klang eher nach "Friendlist" ähnlichen Features...

Die Aussage zur Grafik klingt so als wäre der Artikel Sehr alt?! Entschuldige Kommentar überlesen. Denke das mit den Items evt nicht, aber es soll ja Chars mit Charakterzügen geben - also grunziger böser Barbar, aussenseiter Hexendoktor der eher "Dunkel" ist... Das mit den Items hab ich noch nicht gelesen.. Aber die welt soll ja auch beeinflussbarer werden.

Die Meldung mit dem "Gut gegen Böse" und den Reittieren ist wirklich sehr alt.
Ich erinnere mich, wie das mal vor ~1Jahr gemeldet wurde.
Auch wenn es damals hier im Forum nicht alzu groß besprochen wurde (zumindest wieder schnell vergang), glaube ich mich auch daran erinnern zu können, dass gesagt wurde, das diese Info sehr sicher sei.

Ich denk mal Gamestar hat einfach den alten Käse (falls der überhaupt offiziell ist) hervorgeholt, damit sie "ein wenig mehr" sagen können, als die Konkurrenz.

Also sie haben die Info nicht wieder ausgekramt,...
Das habe ich übernommen :) da ich diese Info damals für sehr interessant hielt, was die Items betrifft.
Das mit den Reittieren ist eh Käse, da sowas eh keiner will :D

Slomki schrieb:
Also sie haben die Info nicht wieder ausgekramt,...
Das habe ich übernommen :) da ich diese Info damals für sehr interessant hielt, was die Items betrifft.
Das mit den Reittieren ist eh Käse, da sowas eh keiner will :D

Also gegen Reittiere hätte ich eigentlich nichts. Funktioniert in Sacred auch wunderbar, falls ihr das kennt und es eröffnet teilweise sogar neue Arten zu skillen, da manche Attacken vom Pferd ausführbar sind.

reittiere waren wohl mal in der überlegung sind aber verworfen worden

eine grössere welt wird es wohl auch nicht --- der umfang soll ungefähr genauso gross sein wei in d2 --- gut ich denk mal mit nem kompletten 4 akt ;)

und zu den items --- wären denn wohl verfluchte items --- die sind aber meist perm aufm char (können also nicht mehr abgelegt werden) und damit wär der char wertlos --- mag am anfang vlcht noch gehen aber wenn de erst mal einen im höheren lvl hast und du den dann kicken kannst wär des doch mehr als frustrierend --- denk mal nicht das das die langzeitmotivation (und die will blizz ja haban) fördern würde --- du musst ja jederzeit damit rechnen wiedr son teil zu bekommen und damit würde für jeden char ein nicht unerhebliches risiko bestehen mit einem schlag völlig wertlos zu werden

falls son teil sich als sinnvoll erweisen sollte müsste es "böse" chars geben --- und davon hab ich nichts gehört und halte es auch für mehr als wiedersinnig

also:autsch:

Vielleicht sind da ja auch so Items wie in D1 gemeint.

Da wusste man vorm Identen ja nicht ob gut oder schlecht.

Und ne Lifestealing Blade of irgendwas gilt doch wohl als böse oder?
Kann ja sein das in D3 auch Uniques solche Stats aufweisen können.

Slomki schrieb:
Dafür leihen sich die Programmierer einige Konzepte von World of WarCraft aus. So gibt es rivalisierende Fraktionen, Gilden-Funktionalitäten und vielleicht auch Reittiere.

äh ja... rivalisierende fraktionen hmmm wenn ich da an d2 denk, was mag das wohl sein... aaahh menschen gegen menschen... hmmm womöglich pvp... grandiose neuereung... ;)

O_o reittiere?! was soll ich mit nem pferd wenn ich teleport hab?

gilden. hmkay, kann man stehen lassen, aber ich glaube da auch mehr an ne bessere f-list verwaltung ;)

sehr veraltet die news ;)

wobei... items die unterschiedliche herkunft haben (hölle/himmel) wäre mal nett... aber das würde dem spiel wohl wieder eine richtung geben die zu sehr nach rpg und zu wenig hack´n´slay klingt ;)

Zurück
Oben