• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemsberatung Orb_Sorc

RealRouven

Guest
Servus,

da ich erst seit kurzem wieder da bei bin, habe ich keine Ahnung was besser ist, habe da folgendes gefunden:

Schild:

1) Wand der Augenlosen (bringt ja nur noch schneller mana leer)
2) Hohes Schild mit 3 Dias (muss die gems noch suchen)
3) Kampfschild 60% block, 40% schneller blocken, mana regnerieren 15, alle wiederstände 25, einfrieren nicht möglich, extra gold und magic find.... mit 2 runen

Denke 3 ist am besten ?

Stäbchen:
1) Geisterscherbe (nett, aber doofes dex....)
2) Set Tal rashas liebloses auge wirbelnder kristall 10 energie, 60 leben, 80 mana 2kälte und feuerbeherschung und 1 blitz, 20 % schneller casten

Welches von beiden?

Ringe wollte ich 2 Sojs und Frostbrand
Amu mit Fast cast
Handschuhe und schuhe mit faster hit recovery

So in etwa gut?

Danke Leute

Gruss
Roberto

Hmm.. du planst Sojs ein, aber keine Lidlose Wand / Zauberdorn und vergleichbaren Kram?

Ansonsten: Mehr Infos => präzisere Hilfe

Wand der Augenlosen hilft dir beim Manahaushalt, 3% abgesaugtes Mana pro Treffer bewirkt nichts (würde dir Mana geben, wenn du mit der Waffe zuschlägst) und 5 Mana nach jedem Kill ist ganz praktisch.

Wenn ich nur deine beschriebenen Gegenstände nehme:
Schild:
- Der dritte, sofern du genug Geschicklichkeit hast, um damit auf brauchbare Blockchancen zu kommen (vermutlich nicht, siehe Stäbchen)
- Der zweite, wenn du dringend Resistenzen benötigst
- Sonst der erste.

Stäbchen:
Tal Rashas

Handschuhe: Sind doch schon Frostbrand genannt worden. Magierfaust wären auch gut.
Schuhe: Längerfristig Wasserwanderung, Seidenweberei, hübsche rare/crafted mit Resis und Mana.

schild nr 3 und waffe nr. 1 wenn das wirklich die einzigen auswahl möglichkeiten sind.
€ Sehe gerade du redest von scheiss dex bei der shard.. also hast du evtl garkein dex.. dann wohl der Dia schild für Resis und Tal orb damit kein dex statten brauchst

ich würde an deiner stelle evtl 1 soj vertraden gegen vipern/shako/arach/magefist/occu da hast du evtl mehr von als mit dem schrott wie oben genannt rumzulaufen :angel:

soj und frostbrand sind meine träume, da es mein erster char ist habe ich da noch sehr simple..... jetzt ind alp sind die wiederstände schon negativ

Ich persönlich sammle alle Runen auf und cube sie hoch sobald ich drei von einer Sorte habe. Für die Crafterezepte für Zauberer kann man auch einige kleine Runen sehr gut gebrauchen. Diese würde ich dann natürlich nicht hochcuben sondern sammeln für das Craften.

Was trägst du denn als Rüstung?

Wenn deine Resistenzen sehr schlecht sind, kann ich dir ein Rezept an's Herz legen... ein Edelstein jeder Art (kein Schädel) + ein magisches Amulett in den Würfel -> als ergebnis bekommst du ein magisches prismatisches Amulett mit bis zu 20 auf alle Widerstände.

Spielst du mit Energieschild?
Wenn du ne Resistenzenproblematik hast, dann solltest du dir Mosars gesegneten Kreis mit zwei Dias drin besorgen.
Sollte ja möglich sein, wenn du in Betracht ziehst, zwei SoJ aufzutreiben.

Danke euch schonmal,

sollte ich ein energieschild nutzen?

wo kann ich angucken ob mein item was wert ist, und was ist die standartwährung?

skulls, sojs?

habe tränensäcke und wormskull gefunden.

cya

Als Orb-sorce könnte man ES benutzen, da man genügend Punkte über hätte.
Allerdings könnte es nicht so gut sein, weil dein Equip ja schlecht ist, und du somit recht wenig mana bekommst.

Würde eher über FB als zweites Element nachdenken, für Immune.
Da benutzt du dann Maxblock am besten

billiges Equip:

Spirit als waffe innem schwert, kannst auch Tals lassen, wobei spirit imo besser is.
Reim in einem Hohen Schild vorrübergehend, später auf Mosars wechseln.
Verstohlenheit als Rüstung (immerhin FC :D) später Vipern
Überlieferung im Helm oder Bauernkrone

Rest das, was sich so finden lässt.

Als Handschuhe würd ich mages nehmen, besonders, wenn du dich noch für FB entscheidest.
Schuhe sind Wasserwanderung gut zb, oder aldurs, könnten aufgrund der Fres besser für dich sein.

Tränensäcke?
Du meinst Tränenkeule? :D
Kannste benutzen, bringen ja immerhin resis Oo

Auf dem Marktplatz kannst du den Wert deiner Gegenstände schätzen lassen.

Energieschild würde ich lieber sein lassen - wenn man nicht die richtigen Gegenstände hat um den Manahaushalt aufrecht zu erhalten ist es eher lästig bis gefährlich als nützlich.

Liebloses Auge, Tränensäcke... hast du für jeden besonderen Gegenstand einen lustigen Namen? :D

Standard-Währung in Lord of destruction sind perfekte Edelsteine und Runen, glaube ich.

Ich denke am besten wäre wenn du dir im AFH Subforum http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=1786 nen Thread erstellst und einen Staffi von dort um Hilfe bittest. Das würde dir sehr helfen. Falls du keinen dort findest sag mir Bescheid (PM oder so) und ich beantworte deine Fragen.

Nur mal so als Relation: für einen einzigen SoJ musst du wohl 400PG oder eher mehr anlegen, falls du überhaupt jemand findest der dir einen verkauft. Die andren items in deinem Posting kosten alle weniger als 5PG oder so.

Toll, und ich dachte schon das waren super Funde..... Naja gut ich bin ja noch jung und kann noch oft spielen :D .
Danke für den Tip mit der AFH.

Aller Anfang ist schwer. Diablo ist nicht so konzipiert, daß der erste Char gleich problemlos durch Hölle durchkommt.

Die richtig guten Sachen findest Du in Hölle, Du bist erst in Alptraum. Nur Geduld. Spiel einfach weiter und sammel items. Erstell Dir einen zweiten ("Mule"-) Char, auf dem Du items lagerst, einen dritten... Und spätestens wenn Du den dritten Char spielst hast Du genug items um mal einen gut auszurüsten. Bis dahin bist Du auch für Trades freigeschaltet, ein Mosars Schild z.B. gibts für ca 3-5 Edelsteine quasi umsonst.

Zurück
Oben