• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemunabhängig erfolgreich in Hell

Corazon

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen

hab nach langer zeit DII mal wieder ausgegraben.
ungeduldig wie ich bin hab ich mal wieder ne sorc gebaut, mit hilfe gewisser mods...dann kam ich in Hell an..lvl 70...da ich mich gegen tals entschieden hab hab ich so ziehmlich das beste unique equip das man auf dem lvl haben kann...n paar sachen würden noch verbessert werden mit steigendem lvl..
so..in früheren zeiten hatte ich ne 89 sorc im bnet..weiss also durchaus wie ne sorc zu spielen..spiele aber grad ausschliesslich sp..und ich werde genatzt...durch NM durchgerannt in Hell fedl der steine..einfach nur tot...tot...tot..hab jetzt iwo die motivation verloren da ich auch alles an items hab..

um zu potte zu kommen..ich hab mich wirklich ausgiebig hier um forum und per google versucht zu informieren, allerdings würd ich von euch trotzdem gern wissen welcher build (egal welche klasse) in hell erfolgreich ist ohne komplettsets oder komplettuniques..würde gern nen neuen char anfangen aber diesmal ohne mods..schön klassisch^^

spiele 1.13c, sp, bitte keine sorc..

Am besten geeignet, um ohne gute Ausrüstung durchs Spiel zu kommen ist wohl ein Summoner Necro und dort wohl die Unterart, die im verlinkten Guide Overlord genannt wird. Da die Skelette die Arbeit erledigen und der Necro selbst nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht und gleichzeitig eine Statuspuinktevergabe mit Punkten fast nur in Vita möglich ist, ist das ein sehre sicherere Variante und mit ordentlich Punkten in der Kadaverexplosion bekommt man auch die Monster annehmbar schnell weg.

Ansonsten:

Trapse (<- kommt auch nackt durch)
Stormer (<- würd' ich nur empfehlen, wenn du Plugy spielst, ansonsten wird's bisl tricky ganz ohne Spirit)
Boner (<- hat schnell sein "Weiß"-RW zusammen, dank Kadaverexplosion und Golem eigentlich sehr stabil)
Hammerdin (<- schlicht keine Immunen)

mhh also hab mir jetzt mal den overlord durchgelesen und das wird sicher einer den ich spielen werd..oder nen boner..also necro kommt..hätt nur gern zwischen zwi castern was meleemässiges gespielt...

was haltet ihr theorethisch davon`? fanazealot/rächer mischung`?? klar waffenabhängig aber mit "einfachn runenwörtern gehts sicher durch alp..und entweder runenwörter auf schilden oder pd sollten mich auch weitbringen..oder??!

Paladin - Diablo 2 Skill Calculator - DiabloFans.com

Rächer benötigt viele Skillpunkte für annehmbaren Schaden und Speed von der Ausrüstung, Fana ne starke Waffe und kaum IAS von der Ausrüstung.
Mit gewissen Runenwörtern und etwas Glück findet man ne helltaugliche Waffe für den, aber ein Caster ist da nunmal deutlich unabhängiger im Killspeed.
Fang am Besten erst nen Overlord oder Boner an, mach ein paar Runs mit dem und du findest garantiert früher oder später ne gescheite Waffe oder die entsprechenden Runen für eine. Diese kannst du dann einem angehenden Melee in die Hand drücken :)
Ach und der User Drago hat mal nen selffound Rächer gespielt, den Spielbericht dazu findest du im Paladinforum (Wegweiser).

mhhhh ok..danke für die tipps...werd wohl doch dann nen necro nehmen..

das problem zwecks waffe finden mit nem caster...wie mul ich denn die im sp???..mag die ganzen mods wie plugy oder was es da gibt nich weil mir die "zuviel" rumbasteln an vanilla..
tipps??

Ansonsten:

Trapse (<- kommt auch nackt durch)
Stormer (<- würd' ich nur empfehlen, wenn du Plugy spielst, ansonsten wird's bisl tricky ganz ohne Spirit)
Boner (<- hat schnell sein "Weiß"-RW zusammen, dank Kadaverexplosion und Golem eigentlich sehr stabil)
Hammerdin (<- schlicht keine Immunen)
Stormer (<- kommt auch nackt durch)
Hammerdine haben seit 1.13 immune Gegner, allerdings nicht allzu viele. Die bekanntesten sind sicher die Bosse der 2. Welle bei Baal Hell.

Corazon schrieb:
mit hilfe gewisser mods
mag die ganzen mods wie plugy oder was es da gibt nich weil mir die "zuviel" rumbasteln an vanilla
Was denn nun? Du kannst in PlugY alles bis auf die gemeinsame Kiste ausschalten, wenn du möchtest. Ansonsten Mehrfachstart von D2 und TCP/IP-Spiel zum Mulen.

Ein Schocker ist ein Nahkämpfer, der kaum auf eine gute Waffe angewiesen ist.

lvl 70...da ich mich gegen tals entschieden hab hab ich so ziehmlich das beste unique equip das man auf dem lvl haben kann
Wenn du damit Schwierigkeiten hast, machst du etwas falsch.
Frostsphäre/Feuerball ist eine beliebte Kombination - recht einfach zu spielen und kommt gut durch.

ja :P das widerspricht sich anscheinend...aber jeder hier kennt die ernüchternden sp drops. als ich DII wieder installiert hab war ich ehrlichgesagt einfach ersma nur itemgeil...is ja auch etwas was DII ausmacht.und wenn man dann runs macht und endlich mal meppel/dia/baal oder sonstwen down hat und 4 blaue items droppen..naja..kein kommentar..allerdings halt ich trotz allem nix von veränderten uniques/cube rezepten oder neu hinzugefügte items..aber vll muss ich mir plugy doch n bischen genauer anschaun..hab nur überflogen was es so ändert..mein fehler..

und rein interessehalber meine sorc is FO/cl/l
equip:
occu..wird noch zu klafter des todes
Coh
sandsturm treck..bin zuoft verreckt da 0% FHR einfach nich tragbar sind
magierfaust
lidless..würde zu sturmschild
maras
2x soj
nachtschwinges schleier
spinnenmonster netz.

3 sockelungen von larzuk für 2 blitz & 1 kälte facette würden noch kommen..

str is etwas zuviel bei 140..
rest in vit logischerweise

L/CL/LM gehen richtung 20 noch nich komplett gemaxed FO 20 CM 1..rest is typische sorc skillung

sobald mir 1/2 kälte immune zu nah kommen bin ich in 3/4 schlägen down..und mit lighting kill ich einfach trotz 6k schaden nich schnell genug =länger casten heisst stehenbleiben=tot. hit&run=1 blitz..rennen..=dauert eeeewig..

Ein Söldner würde dir etwas mehr Zeit zum angreifen geben (und selbst auch Schaden machen), ansonsten fehlt dir für die Skillung fcr (schnellere Zaubergeschwindigkeit). Blitz ist als zweites Element nicht sehr empfehlenswert.

da meine closedbnet sorc damals klassisch fo/fb war wollt ich halt was neues testen^^..werd die auch nich dumpen..und später weitermachen..danke für die tipps..werd mich mal mitm merc reinwagen :)..und bis ich wieder lust hab gibts jetzt necro :D

danke nochmal an alle für den input :top:

hab selbst nen rächer in hc durch hell gespielt, ging relativ "einfach".
hab den char auch mal im Paladin-Forum vorgestellt (http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/zeigt-her-eure-recken-1433494/#post21728275).

würd ihn dir schon empfehlen, weil er mir viel spass gemacht hat.

beim overlord musst du dir klar machen, dass du gar nicht in den kampf eingreifen kannst, bis auf gelegentliche CEs. ich wollte ihn einige male versuchen, bin aber immer an der damit verbundenen langeweile gescheitert.

muss schon sagen die respeccs waren die betse änderung seit langem..hab jetzt auf klassich FB/FO umgeskillt und tadaaaaa..
alles kein thema mehr..bin innerhalb von 2 stunden durch akt 1 und 2 hölle gemütlich durch..finds echt schade das der blitzbaum so "ungemütlich" is..CL war grossartig...

ich spiele gerade auch eine sf blitze durch und der cl hat halt das problem mit dem nhd, man also nur alle paar frames schaden machen kann...und sowohl fo als auch fb brauchen lange nicht soviele skills wie blitz um ähnlichen dmg zu machen!

Nahkämpfer? Gegenstandsunanbhängig?
=> Kickse; beide Unterarten. Frage mich wieso die noch nicht genannt wurden; spielen sich sehr schnell und leicht durch und malmen sich locker flockig durch die Hölle. Mußt halt nur mit dem Balancing aufpassen; man wird leicht zum Maxdam-Gehetze verführt, was dann schnell ins Auge geht.

Dann gibts noch den Beschwörer-Druide. Das meiste regeln die Tiere; man selbst kann ihnen immerhin im Fernkampf unter die Pfoten greifen - Schockwellen (Variante 1) oder Distanzwaffe (Variante 2). Wirklich Gegenstände braucht der nicht; die Tiere werden neugezaubert und schützen den Söldner, der als Froster / Eisenwolf die Immunen erledigt.

Falls es noch wen interessiert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben