• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemverlust beim Mulen

StalkerJuist

Well-known member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
55
Eben ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass beim Mulen Items verschwunden sind.
Ich mule folgendermaßen: Zwei Rechner mit zwei verschiedenen BNet-Accounts, die mittels eines KVM-Switches Monitor, Bildschirm und Maus teilen. Von den beiden Accounts befindet sich je ein Char in einem gemeinsamen Spiel. Der eine Char wirft Items auf den Boden, dann wechsel ich den KVM zum anderen Rechner, was einige Sekunden dauert. Normalerweise funktioniert das problemlos, doch in zwei Fällen sind Items verschwunden: Beim ersten Mal gleich eine ganzer Haufen, den ich getrennt von anderen angelegt hatte. Lange dachte ich, ich hätte einen Aussetzer im Kopf gehabt, doch eben hat sich das bei einem einzelnen Item widerholt, und zwar waren es zwei Tal Rashas Masken, und dann war es nur noch eine. In beiden Fällen sind nicht alle Items, die auf dem Boden lagen, verschwunden, sondern nur ein Teil, einmal der eine Haufen (von dreien) und einmal nur die Maske, die mit etwa einem Dutzend anderer Items auf dem Boden lag. Das Verschwinden selbst habe ich nicht bemerkt, es stimmte die Bilanz irgendwan nicht mehr. Das Spiel lief dabei ununterbrochen und ohne Charwechsel.
 
Keine Ahnung wie lange der Kram da lag, aber nach einer gewissen Zeit verschwinden alle Items.. ich habe die Zeiten jetzt nicht im Kopf.. es ist ungefähr nach "Seltenheit" gestaffelt- so dass Uniques am längsten liegen bevor sie verschwinden.

Einfach über das Tradefenster mulen bei wichtigen Items würde ich sagen 👍
 
Ja, frustrierend since 2000. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern wie lange die Items außerhalb eines Chars sich im gleichen Spiel befinden. Und auch kann das Game nur eine gewisse Menge an Items verwalten, ist die Grenze überschritten verschwinden Items sofort. Ob dann auch die Reihenfolge eingehalten wird wie quasi bei einem timeout, kann ich dir nicht sagen. Also wenn du 100 Items auf den Boden ballerst ist das nun mal kein Wunder. Oder: Deswegen nie jemanden im Mulegame farmen/leveln lassen (ja, dem droppen die Monster womöglich Items :) )...auch wenns der beste buddy oder die Freundin ist. Nie!

Irgendwo hab ichs hier im Forum schonmal geschrieben die letzten zwei Jahre. Einfach mal wühlen und suchen. ;)
Deswegen spare ich mirs mal und such mir die Zeiten nicht selbst raus (hab ich nicht im Kopf :) ) sondern geb dir mal nur eine Abfolge.

Zuerst verschwindet (aufsteigend ausm Gedächtnis):

Rohlinge (grau, weiss, mit gestanzten Löchern) und Runenwörter
Orangene Items (Keys, Runen, crafted etc.) Da bin ich mir nicht sicher - könnten auch zuerst die blauen Gegenstände kommen
Blaue, magische Items - oder eben die orangenen Items
Rare, gelbe Items
Set Items
Uniques verschwinden zuletzt


Hab ich was vergessen? Müsste so stimmen.
 
Edit wegen: bezugspost gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Items lagen nicht lange auf dem Boden, bei der Maske keine zwei Minuten.
Die Blizzard-App unterstützt mindestens zwei Accounts.
 
Zurück
Oben