• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iwie funtz die Suchfunktion nicht

Kinlumas

Guest
Kp aber bei mir kommen immer 0Treffer.
Ich gebe "IST" ein und es kommen keine Treffer.
Kann ja nicht sein oder?
Irgendwann stimmt hier net.
Achso habs rausgefunden zu Wörtern mit weniger als 4 Buchstaben findet das ding nichts hm ist ja doof...-.-

Die Begrenzung der Buchstaben war aber auch schon im alten Forum so. :p
Letztens wurde aber von einem Staffi irgendwo gepostet, dass im neuen Forum auch bestimmte Wörter mit 3 Buchstaben funktionieren sollen, ist vielleicht einfach noch nicht eingestellt oder die Ist fehlt noch, ist ja ein durchaus häufig vorkommender Begriff beim Traden - wird bestimmt noch kommen.

dieser staffi war dann wohl ich :D
die sufu funktioniert eigentlich erst ab 4 zeichen, das ist richtig.
wir haben einige dreibuchstabige ausnahmen, nach denen gesucht werden kann, das sind atm:

Amn Sol Dol Hel Lum Fal Lem Pul Gul Vex Ohm Sur Ber Jah Zod fcr frw ias fhr hfq cap cta hoj soj coh
(sinnvolle vorschläge nehmen wir gern entgegen)

"ist" macht wenig sinn, denn das spuckt dann so ziemlich jeden post aus :D daher werden wir "ist" auch nicht in die liste mit aufnehmen.

dieser staffi war dann wohl ich :D
Hatte ich auch so in Erinnerung aber kann dir ja nicht ständig alles in die Schuhe schieben. :D
Nochmal zu den Vorschlägen zurück, aus meiner Erfahrung gibt es da noch ein paar, inwieweit die auch allgemein einigermaßen verbreitet sind, müsst ja eh ihr entscheiden:
rbf; low; und definitiv ein Eintrag für PGs: pgs, pgm, gem? Andere Ideen vielleicht?

oh. hm. dann muß ich da nochmal gucken, eigentlich sollte es gehen :D

Ich hab auch noch ein-zwei Anmerkungen zur Suchfunktion

1. Wenn man sich die Beiträge als Treffer anzeigen lässt, kam früher immer gerne eine Vorschau und man konnte zu dem Beitrag springen. Beides geht jetzt nicht mehr, von daher scheint es recht sinnlos zu sein, überhaupt Beiträge statt Themen anzuzeigen. Ich denke, statt des Startposts sollte da doch wohl der Treffer verlinkt werden, oder?

2. Wenn ich nach Beiträgen von mir suchen lasse, findet die Suchfunktion nicht alle. Insbesondere nicht die, die ich heute erst erstellt habe. Zumindest stehen die nicht an erster Stelle, wenn ich absteigend nach Erstelldatum sortiere.

Also zu 1:
Das geht doch. ^^
Wenn ich bei der Suchfunktion nach Beiträgen suchen lasse, dann zeigt er mir alles genauso wie früher an. ich hab das einmal als Bild gemacht, weil es etwas doof zu erklären ist:

Roter Kreis ist der Titel des Threads und führt auch per Link zu ihm.
Grüner Kasten ist die Vorschau des Beitrags.
Blauer Kreis ist der Anfang des Beitrags und führt per Link zu ihm.

zu 2:
Hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber schon einmal etwas mehr an den Einstellungen rumgespielt? Gerade was so die Option "Suche nach Beiträgen" angeht, da hatten wir im anderen per Default "und älter" drin, weil dies alle Beitrage fand. Ansonsten müsste ich da jetzt selbst einmal ausprobieren, aber dazu habe ich gerade etwas wenig Zeit. Guck es mir gegebenenfalls später aber noch einmal an.

Destitute

Interessant, bei mir sieht "Beiträge anzeigen" nämlich so aus

suche.jpg

Sorry für das große Bild. Aber was du darauf siehst, ist offensichtlich nicht dasselbe wie bei dir. Kann es sein, dass da eine Admin-Abfrage in dem Skript drin ist?

Oder übersehe ich irgendwas? Ist übrigens egal, ob ich die erweiterte Suche nutze oder die "Schnellsuche" über den Button da oben.

Das andere teste ich gleich...

/Edit: mit "und älter" findet er tatsächlich alle, mit "und jünger" offenbar nur die, die mindestens einige Stunden alt sind. Jetzt (19:15) z.B. nicht diesen Post hier, sondern als letzten von mir einen um 14:05

Stellst du bei der Expertensuche auch ein, dass du die Beiträge als Beitrag und nicht als Thread angezeigt haben willst (unten links)?
Stell ich das auf Thread siehts aus wie bei dir, stell ichs auf Beiträge so wie bei Desti.

Wie ich bereits andeutete, wenn auch vielleicht nicht so überdeutlich, sieht es bei mir so aus

a) wenn ich oben in der Threadübersicht auf Suchen klicke, dort einen Suchbegriff eingebe und dann auf "Beiträge anzeigen" klicke
b) wenn ich in der erweiterten Suche unten links "Treffer anzeigen als Beiträge" auswähle

Und dass dann Beiträge angezeigt werden, sieht man daran, dass es mehrere Treffer für ein und denselben Thread sind, die ich da sehe. Wenn ich sie als "Themen" anzeigen lasse, sieht die Übersicht anders aus, nämlich mehr wie eine übliche Threadübersicht.

Probier es doch mal mit einem "normalen" Forenuser aus.

Bei mir siehts so aus wie bei Destitute (bei beiden "Verfahren" nach beiträgen zu suchen)

und für mich gilt, dass ich weder Sonderrechte habe noch jemals hatte

€: Die Suche anch meinen Beiträgen funzt auch problemlos, genauso wie die Suche nach deinen Beiträgen

Ich habe das Problem identifiziert: Ein falscher Eintrag bei Adblock.

Danke für die Hilfe/Hinweise und sorry für die Störung.

Zurück
Oben