• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ja ich weiß dass charger schlecht sin..will aba dennoch einen machen^^

Firn

Member
Punkte Reaktionen
0
ok..hi erstma

zuerst sei erwähnt dass die sufu auf charge nix entsprechendes ausspuckt und pvp zu kurz is ._.

also werd ich ma n setup vorschlagen,welches ich als gut aufeinander abgestimmt halte..

un bitte keine kommentare wie "charger taugen im pvp nix"
mir is scho klar dasses net der uber killer is

..aba davon habsch eh scho gnug un der charger reizt mich einfach total..eben weils ma ne herrausforderung is

ok.. erstma skillung dann equip

20 charge
20 fana
20 vigor
20 might
1 hs
1 hf

rest entweder hs oda die light aura

equip:

also ich bin mir nich 100%ig sicher
ich schreib erstma 1 komplettes equip auf
anschließend geb ich noch n paar alternativen und hoff ihr könnt mir dann entscheiden helfen =)
soll ffa sein ..daher kommt für mich keine 2H waffe in frage...ich hasse equip gewechsle anner truhe un das wird nie einer meine chars machen müssn^^

sou

Waffe : Death Ba
Schild : Zaka Ber
Rüstung : Forti (ne vernünftige armor dessen style mir halt gefällt^^)
Helm : Shako Ber
Gürtel : Dungo
Boots : Gores
Gloves : Bloodfists
Ring1 : Raven
Ring 2 : Raven
Amu : Highlord
(falls ich zu wenig ar hab verzicht ich auf hl un nehm angelic mit rein)

inv:

anni/torch
5* 15res/45 life gc's
4* 9-10 max/ar/life gc's
rest : scs mit life un je nach bedarf res/fhr

41 dmg red
min. 195 (+33 light) allres @ hell
48 fhr cap mit scs
mb ohne probleme dank zaka
90+ ds

life wird schätzungsweise im 4.8k + bereich liegen

ok..soweit so gut

dann ma zu den fragen die ich nu dazu hab^^

coa/steels will ich net..is mir die str net wert

dann ma eine frage zur waffe

grief vs death^^

inwiefern müsste man das equip umstellen damit man mit grief besser abschneidet?
und vor allem..lohnt es sich überhaupt, oder is death das maß aller dinge?

eni vs forti

pro eni :

str/life/dmg red (die 2 sks/frw/tele stellen für mich keine hauptkriterien da)

pro forti :

massiver dmg/res/life/defense

..also..ich persönlich find dass ne forti in diesem falle ner eni weit überlegen is..
tele bräuchte man höchstens gegen boner..un da hab ich eig netma mit meinem hybrid hammadin probleme ohne tele aus den prisons zu kommen..

ja..eig wars das soweit..

falls jemand verbesserungsvorschläge sowie konstruktive kritik hat..bitte lasst euch aus =)

Wenn schon einhändiges Death, dann bitte eine eine Ettin.
Mit grief musst du eben schauen, dass du auf 100% DS kommst, das ist ja der einzige Vorteil von Death. Mit 20% Grief, 15% Gulli, 15% Gores und 33% HL wärst du schon bei 83%, was eigentlich schon ausreichen sollte, um Death zu schlagen.

Und Forty>Eni.

Ansonsen wirst du einhändig noch weniger Fun haben mit dem Build, da du damit nicht mal mehr vernünftigen DMG austeilst. Wenn du denn mal treffen solltest.

hm..bei gulli geht eben nur schowieda so viel life/dmg red flöten..

meinst die 15str/30 fhr würden das ausgleichen ? :/

ok..klar..1h charger macht jetz nich den uber dmg..aber da ich eh nich so naiv bin und annehme gegen mb chars gewinnen zu können machts eh keinen utnerschied, weil non block chars direkt im stun sin

un im ffa gibts davon erschreckend viele o_O

steht quasi grief + gulli vs death + shako ..

vom style her würd ich sogar sagen gulli..un style is bei mir doch ein nich zu unterschätzendes kiterium^^

ersma @ dansard:

der dmg is schon gewaltig, auch mit ner 1hand^^! Ich spiel selber 1hand Death und gegen alle chars außer high def brauchse 1-3 hits! Sehr oft nur 1 im FFA!

@topic:Eq hab ich genau das gleiche, finde allerdings draculs besser! Damit sind auch 95 ES sorcs gar kein problem
Gegen Sorcs,traps.. kannse halt anstatt ravens noch andere abs ringe rein tun!

Mit Dracs+gores+highlords+Death BA ( ettin hat besser range, dauert allerdings lange zu suchen) hab ich 100DS!!!

ein paar zahlen für dich:

max res (für fohs res schild zum stacken, für cold sorc reicht 2xraven, im ffa die treffen dich sowiso maximal 1 mal bis sie dann einem 1-max2 hit kill erliegen!

Screendmg ~16k , dann kommt da halt 100% chance auf todesschlag dazu :)

Hatte inventar voll mir max/ar/life charms und bin so auf life wert von 3,2 gekommen, allerdings hab ich viel zu viel str gehabt weil ich ers auf ne 2hand gegangen bin^^

MaxBlock!

edit: leider musste ich schon wieder ein paar sachen von meinem charger vertraden, da ich für neue liga ( wenns dann klappt :) ) noch life sks brauch^^, aber werd den so schnell wie möglich wieder die sachen anziehen! is fun pur

hm..naja ich wechsel net so gern equipment^^
gegen foh + cold sorcs werd ich einfach nur die res aura an machen ..der dmg bleibt ja relativ hoch

ich war auch kurz am überlegen ob ich vllt doch n 2hand setup mach..aber das bräuchte man hauptsächlich gegen chars, gegen die man auch resis braucht,die dann entfallen würden wenn ich jetz net z.b n tombreaver nehm
un nur wegen nec un hammadin zur iste rennen ..

str müsste ich imo net skillen wenn ich botd wp + gulli use..
hm..nich einfach^^

ehm..ne weitere frage

ettin range > ba range?

also isses bei charge von vorteil ne kleinere range zu haben oda?..

das würde beudeuten , dass falls ich mich für grief/gulli (mag den style xD) entscheide, ne pb vorziehen sollte? auch wenn der avg dmg n bissl niedriger is?

Ne Ettin-Axt hat Range 2 und ne BA hat Range 3. Bei Charge ist eine geringe Range deswegen wichtig, weil es bei einer Waffe mit hoher Range passieren kann, dass du den Gegner einfach so schlägst, statt zu chargen.

PB würde ich allerdings nicht benutzen, da der Schaden im Vergleich zu ner Ettin viel geringer ist. Der Unterschied zwischen Range 1 und Range 2 ist zudem sehr klein.

range_melee.jpg

in dem fall wäre ja ne 2 hand waffe eh fürn arsch oda ?^^
die 2 hand waffen mit lower range ham meistens nu auch nich den brachialen dmg..

Also Range 3 geht auch noch, wenn man nen Zweihand-Charger spielt greift man normalerweiße zu nem eth Decapitator (netter Schaden und Range 3 )oder nem Ogre Maul (Range 2, aber weniger avg. Dmg).

Wenn man aber Einhand spielt, dann sollte man schon zu Range 2 greifen.

hm..hab mich so auf pb style gefreut xD
aba wenn ettin wirklich so viel dmg bringt muss ich wohl in den sauren apfel beißen^^

aba 2 hand.. da bräucht ich mit eth deat in nem dec 179 str..
das wärn 49 zu statten ._.

un das nur falls man ma zufällig n 1 on 1 vs n nec oda hdin bestreitet^^..
ne

..also... forti/gulli/grief ettin

handschuhe..da ich ja nun 30 fhr vom gulli bekomm kann ich die bloodfists eigentlihc austauschen..

ob dracs oda stat gloves mus sich noch überlegen..je nachdem was

iDGames schrieb:
PB würde ich allerdings nicht benutzen, da der Schaden im Vergleich zu ner Ettin viel geringer ist. Der Unterschied zwischen Range 1 und Range 2 ist zudem sehr klein.
Die PB war für ein Grief Setup geplant denke ich, nicht fürs Death Setup. Beim Grief ist der DMG vom Rohling ja recht nebensächlich. Death in Ettins, Grief in PB. BA fällt eher raus.

habs ma grob ausgerechnet

mit grief pb wärns 12.5 un mit ettin 13.3 k dmg
(ohne inv/ds)

aba da ich n ettin wahrschienlich niemehr los werd denk ich ma dass ich pb nehm..

so dicke hab ichs au wieda net^^

hast mal über phoenix als schild nachgedacht? würde den schaden doch gut pushen. müsstest zwar bissl mehr dex staten, jedoch ist ar ja auch nie verkehrt. wenn du dich nur mit charge fortbewegst, wirste eh net soo oft getroffen, sodass der lifeverlust verkraftbar wäre.

ne phoenix find ich totalen crap..egal auf welchem char^^

also der dmg is mir da das life/stats/sks/sockelmöglichkeit net wert^^

ich denke mit ner 1hand death und iventar kommst du schon auf 15k dmg und dann nochmal ds! der Schaden ist echt schon genug! phoenix kannse dir in stash legen gegen necros oder hammers wennde willst! außerdem nervt der ausgelöste feuersturm, da man in der zeit nit angreifen kann!

ich würd dir echt raten 1hand death zu nehmen! am besten ettin oder sons halt ba!!

nur mit 2hand zu zoggn im ffa is weniger sinnvoll da mindestens 1 barb oder bowie drin sind!
hab die erfahrung gemacht! du duellst gegen irgendeinen anderen gegner, rennst ihm hinterher und aufeinmal kommen von der seite gelenkte pfeile, dann biste aber am arsch^^

jo ich weiß^^
deswegen habsch ja im anfagspost auch gschrieben dass ichs mir als ffa charger net zumute ohne schild rumzulaufen^^

un ich hab ja auch shco gsagt dass ich am überlegen war vs boner/hamma auf 2 hand zu switchen(wenns wirklich auf 1 on 1 hinauslaufen sollte) ,,wurde aba schon verworfen :>

also die einzige frage die bei mir noch offen steht wäre, welche handschuhe ich nehmen soll.. dadurch dass ich mich für das gulli setup entschieden hab brauch ich die bloodfists net mehr und würde zu stat/life gloves tendieren..
ok..25ow un 15 str auf draculs sin auch verlockend , wobei ich die 25% ow eher als sekundäres kriterium ansehen würde, da man als charger nunmal drauf aus is nen gegner mit 1-2 hits zu plätten

dachte scho an ik gloves..aba da wärn nur die 20 dex interessant weil die eh scho so krasse str anforderungen haben

ich hab aba noch n paar rares entdeckt mit

20 ias
14str
11 dex
bissl ar
bissl light res

..aba auch 106 str req

falls es bei vorschlägen hilft schreib ich ma alles an str auf was mein pala vom equip usw bekommt

start - 25
anni - 19
torch - 18
________

62 str

zaka - 20 str - req 89
gulli 15 str - req 115

nja die str vom gulli brauch ich eig netma..bringt nur n bissl dmg
müsste also 26 str von den gloves beziehen, was ja leider net geht^^

also ich persönlich würde jetz versuchen gloves mit möglichst viel str/dex aufzutreiben..am besten noch mit ar/res/life..

wie wärs mit steels als gloves? gibt dir doch eigentl genau das, was du als charger brauchst -> dmg

also das bissl dmg is mir der life verlust net wert ._.

gut, die str req von steels liegt wirklich hoch, da hatte ich net dran gedacht ;) w+rde dann zu dracs tendieren. geben ja auch str, sodass du dir dei dann spaaren kannst.

die ow von draculs sind schon ziemlich gut gegen 95 es sorcs! würde dir auch die raten

Zurück
Oben