• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ja welchen pala hätten's denn gern ???

ZapBronnigAn

Mitglied
abend leute,

ich habe lange überlegt, ob ich ein neues thema eröffne oder nur ne zwischenfrage poste...ich hoffe aber auf rege erfahrungen :D

ich würde gerne diese ladder meinen ersten pala nach hölle bringen (ich steh sonst eher auf was kerniges oder bleiches ;) ) und kann mich nicht entscheiden, was es nun werden soll.

zur verfügung steht erstmal nicht viel, bis auf ne Um -> mondsichel/nötigung halt.

ich möchte gerne dia und baal auf den leib rücken und als krönung Ut machen...kann jeder pala mit schild, schon klar ;) aufs mf kommts mir in erster linie weniger an. wenn ich so um 100-150 irgendwie zusammen bekommen sollte, reicht das.

ich schwanke nun wischen nem klassischen zealer, nem schocker (eher physisch also mit viel CB für die bosse halt und nen griffon werd ich nie besitzen) oder nem conv zealer. die guides habe ich durchgestöbert und bin mir über skills und items soweit klar...in der entscheidung hats mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

fanas gibts viele, schocker wenig und die waffe könnte man schon bauen, conv zealer eher wenig...ins grüberln hat mich dann das wissen nila killen zu müssen gebracht und dafür würd ich gerne lawbringer nutzen...

wenn ihr also erfahrungen habt, würde ich mich freuen.

mfg, zap

edit: ach ja, ich kalkuliere eher mit items ala nötigung, spirit schild, ner harle etc. evtl durch runenquests mal ne death ettin...wäre aber das absolute max ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letzte Ladder sehr gute Erfahrungen mit nem Fana-Zealer gemacht, und die normale Ausrüstung hat mich schon sehr weit gebracht, Löwenherz in Rüsse war schon sehr hilfreich und nicht so teuer, Schild hat mir bis Hölle ein Schwur der Urahnen auch gut geholfen und nen Raubschädel auf dem Kopf is auch nicht so Teuer.
Das einzige was mich aufgehalten hat war ne gescheite Waffe, aber da hast du ja schon was im Auge.
Wichtig ist auf jeden Fall aber irgentwo cnbf zu haben.

Mir hat ein freundlicher Baba in einem Run dann mal ein Blauzorn überlassen, ab da war alles deutlich einfacher, auch UT und andere Gegenden da die PI auch nicht mehr das Problem waren.

Flaflu war gut zu machen und auch Baalruns nicht das Thema auch ohne Tele Char.

Und später kann man sich noch als Amu Zorn des hohen Fürsten zulegen und Blutreiter Boots, dann sind auch Bosse nicht mehr das Problem.

Gruß Volich

nach hölle am einfachsten mit halbwegs wenig ausrüstung:
avenger

keine immunen und man hat auch an spirit und harle gut was von (und hammerdine simd imho arbeitstiere aber zu langweillig für spaß)

also waffe halt irgendwann mal in weiter ferne ein eid anstreben, sonst tuts auch ein schlachtergeselle o.ä.

vorteil bei nille: (wenn dein merc nicht dabie ist) kannste halt besser arbeiten da du dich nur auf ein ziel beschränkst

n fanazealot braucht imho für mehr killspeed und spaß schon bissel mehr ausrüstung

n schocker bekommt sienen schaden von skills, ist daher auch mti wenig a la lore/spirit spielbar, da wirds halt nur ne AR frage aber das bekommste ja von verschiedenen quellen

ich kann dir den shocker nur empfehlen... ich spiel atm selber einen:D
UT, nila und auch andere Bosse sind kein Problem.

ich hab auch keinen allzugroßen Itempool. aber es geht auch ohne.
nur der zaka könnte teuer werden

geskillt isser folgendermaßen (atm lvl 90)

20 shock
20 wiederstand gegen blitz
20 errettung
1 eifer
15 opfer
~10 heiliger schild
dann noch einen punkt auf fana,
und einen auf conv (support für die sorcs beim baalen:D)
+durchgangsskills

als ausrüstung
mondsichel pb
highlord
gulli mit ias
upped duriels
zaka
hände auflegen
nosferatus rolle
gores
2 rare ringe

ich hab mich nicht entscheiden können zwischen physich und elementar, also hab ich beides gemacht:D
gegen normale monster gibts keine probleme... hab atm 6k blitz dmg.
und gegen bosse wird auf smite + fana umgestellt
-> auch kein problem:D

wichtig is, dass du auf max speed kommst

lawbringer für nilathak is nich unbedingt das wahre. habs mir gestern auch gebaut, und muss sagen, dass ich enorme AR probleme bekommen hab.
da war ich bedeutend schneller, wenn ich mit meiner mondsichel durch bin, und dann bei nila etwas vorsichtiger war:D
soviel bringt dann das besiegte monster ruhen in frieden nicht

mir fehlen jetz nur noch ein paar offensiv skiller, dann kann ich meinen Dmg locker auf über 10k pro eiferschlag ausbauen.
torch is dabei... anni fehlt mir noch;(

Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

also avanger ist mir ein wenig zu langsam...ich mag echt diese eiferserien^^ ne mal für eid hätte ich zwar, aber da ich die waffe eher als übergang bis death sehe, wäre sie mir dafür iwie zu schade...mir tiktak bei nila haste aber auch wieder recht.

schocker ist natürlich echt mal was...letzte ladder war ich bis lvl 60 nicht so überzeugt und hab ihn aufgegeben...ich tendiere eher zum phys schocker, um ein wenig life lutsch zu haben...oder wäre das bei ner monsichel pb eher für die katz mit dem minimalen schaden ???

mfg, zap

pb hat halt akum schaden aber übe rinv und co kannste ja noch viel drehen

avenger ist nicht langsamer als n fanazelaot wenn beide gleichstark ausgerüstet sind, n fanazealot macht halt mehr verteilung,. der avenger mehr one hitter

wenns ein Zealer werden soll, dann nimm doch (upped) Kopfhauer als Übergangswaffe bis DEATH vorhanden ist

dazu nen Gulli / Gores / Löwenherz / ZdhF / Raven

edit: Pic-UP

ok, jetzt haste mich neugierig gemacht...wenn ich avanger höhre, denke ich 1. an blocklock und 2. jeden gegner einzeln anklicken...

magste mir verraten, was dir unter "gleichstark ausgerüstet" vorschwebt ??? ich les dann mal nen guide ;)

lawbringer für nilathak is nich unbedingt das wahre. habs mir gestern auch gebaut, und muss sagen, dass ich enorme AR probleme bekommen hab.
Diese Aussage ergibt keinen Sinn... Lawbringer hat -50%def drauf! Mit Lava-Stoss statt LoH würden deine Ar Probleme verschwindend gering sein ;)

Doch Lawbringer würde ich auch nich für Nihla nutzen. Es ist einfach nicht notwendig so viel Zeit für den Mob zu investieren. Ein paar mal um den Mob herumlaufen, bis Nihla alleine steht, und mit Charge auf Einzelziel bezogen angreifen... Keine CE = kein Problem = keine Notwendigkeit für Lawbringer = viel schneller.

@Zap
Leider kann man zZt nicht heruaslesen ob du schon ein mf Char hast, um Items zu beschafen. Wenn nicht, dann würde ich zumindest bis Hölle mit Shocker skillung arbeiten. Baal auf Alp dropt schliesslich auch genug Zeug das ein Fanazealot sehr gut gebrauchen kann. Wenn du eine anständige Waffe findest (bzw schon hast, Oath kleine Sichel zB), dann kannst du ruhig mit Fanazealot Skillung weiter machen.

Für beide würden Gulli, Gore sowie Skullders nützlich sein, um deinen Anforderungen gerecht zu werden. Mit dem CB sowie Mf dieser Items kommst du besser zurecht als mit +Skill/Mf von Harle. Für genug Resistenzen und als Quelle für cnbf ist Reim ein recht einfach zu beschafenes Schild, auch das hat Mf ;)

hi,

als mf char hab ich ne feuer sorc gebaut, die auch keys suche soll...klappt soweit ganz gut, aber blizz gefällt mir als monoele eindeutig besser. leider hab ich nur schon ihre ganzen respecs verbraten...mit feuerzweig angefangen...auf kälte gewechselt, geht viel schneller im lvln...auf blizz/nova gewechselt (tauchte hier im forum recht oft auf und hatte mich stark interessiert)...letztendlich auf feuer...keine kommentare dazu büdde :irre:

gefunden hat die gute bisher aber nüscht. da war mein pala (war frostskillung) besser und hat baal auf normal 195% titans rausgequetscht...also hab ich noch ne java ;) die ist bei bossen verammt gut und steht mit maxblock sehr stabil, braucht aber trotz machter mit eth einsicht CV im CS viel zu lange mit BU

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ergibt keinen Sinn... Lawbringer hat -50%def drauf! Mit Lava-Stoss statt LoH würden deine Ar Probleme verschwindend gering sein ;)

Doch Lawbringer würde ich auch nich für Nihla nutzen. Es ist einfach nicht notwendig so viel Zeit für den Mob zu investieren. Ein paar mal um den Mob herumlaufen, bis Nihla alleine steht, und mit Charge auf Einzelziel bezogen angreifen... Keine CE = kein Problem = keine Notwendigkeit für Lawbringer = viel schneller.

aber -50% def im vergleich zu idt?!
ich seh da schon AR probleme:D
man trifft halt gefühlt viel seltner, macht so weniger schaden, langsamerer Killspeed... und das wolln wir ja nich:)

aber ansonsten haste recht. lawbringer is unnötig für nila... hab ich aber oben auch schon geschrieben:p

gefunden hat die gute bisher aber nüscht.
Was die gefunden hat oder nicht spielt bis jetzt keine Rolle. Du kannst mit der guten gezielt nach Fanazealot Items suchen gehen. Wie zB bei Baal Alp oder Meppel Hell (oder ertradest halt das Zeug von den Items du dabei rauskommen). Gulli + Gore + HL würden dir das Leben sehr erleichtern, um so besser wenn du nach diesen mit anderen Char suchen kannst. Wenn dabei noch eine Skulli droppt um so besser.

Egal ob jetzt Shocker oder Fanazealot, diese Items helfen beiden bei Gebiete abklappern sowie Bosse killen.

@Z3phyr
Shocker kommt mit 1pkt in Eifer auf seine 2,5k Ar, mit Lava-Stoss sinds knappe 4k Ar. Wenn -25%def mit 5k Ar ausreichen sind, dann gehe ich stark davon aus das -50%def mit solchen Werten auch gut spielbar ist ;)

Zurück
Oben