• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jägerin als Söldner

dukembeck

Guest
Hi,

meine Ladder-Sorc ist Level 78 (Ice, Blitz). Hab als Sölderin eine Bogenchützin aus Akt 1 / Normal seit ich Level 3 bin und hab diese mit mir hochgezogen.
Ich dachte anfangs es würde Sinn machen weil sie physichen Schaden und etwas Feuerdmg macht, also genau das, was mir fehlt.

Aber leider taugt sie auf Hell überhaupt nichts mehr. Ich frage mich gerade ob es an der Ausrüstung liegt. Sie hat nen Goldschlagbogen und macht 273-665 Schaden, was definitiv zu wenig ist. Zudem stirbt sie ungemein schnell.

Liegt das an der Ausrüstung oder sind die Bogenschützinnen prinzipiell nicht mehr zu gebrauchen auf Hell?

Was würdert ihr mir für Equip empfehlen für die Söldnerin?

Oder falls es keinen Wert hat, was für ein Söldner macht bei der Kombination noch Sinn?

Gruß

DM

Mit einem Akt 2 Söldner bist du in der Regel besser bedient.
Blockt besser, teilt mehr Schaden aus und kann sogar noch als Aura(/Auren)-Spender dienen.
Wenn er aktiv Schaden austeilen soll bietet sich wohl ein Machter (alp offensiv) an, blocken tut der Trotzer (norm defensiv) normal stabiler.

Als Merc-Waffe bietet sich auf der Sorc Insight an - in einer ätherischen Elitewaffe macht es ordentlich Schaden und zugleich löst es alle eventuellen Manaprobleme. Unter anderem sind aber auch Obedience und Schnitters sehr gute Mercwaffen. Gibt aber eigentlich genug Threads dazu wie man den Wüstensöldner gut ausrüstet. ;)

Wenn es unbedingt die Akt 1 Rogue sein soll ist das Schadensoptimum wohl mit
WF 'IAS/ED' - Forti - 3 Sockel Helm 'IAS/ED, IAS/ED, IAS/ED'
gegeben. Bis zu 2000 Durchschnittsschaden sind dann drin.
Verglichen mit einem ähnlich gut ausgerüsteten Wüstensöldner ist das aber ziemlich wenig.

Imho haben Trotzer auf ner normalen Sorc nix verloren.
Machter blocken genausogut, wenn nicht besser, wegen des höheren Leeches.

Wenn du mit dem Söldner unbedingt nochmal voll auf Defensiv gehen willst, dann nimm lieber nen Froster (Alptraum/Defensiv).

naja ich finde die act1 rouges sind schon zu gebrauchen :p
man muss sie nur anders spielen, als die versionen aus act2
denn den kann man im mop absetzen und da wuetet er sich schon durch..

bei einer rouge musst du einfach vorsichtiger sein. wenn der mop zu nah kommt einfach ein wenig zurueck telen und zusammen mit der rouge die gegner snipern.

ansonsten schau das du einen besseren bogen fuer deinen merc bekommst ;)

ideal waere sicher faith, forti, ed/ias helm oder wf, forti, ed/ias.
aber selbst mit ner good old eagle laesst sich die rouge schon recht ordentlich auf hell spielen und macht locker den doppelten schaden als jetzt :)

-maax- schrieb:
naja ich finde die act1 rouges sind schon zu gebrauchen :p
man muss sie nur anders spielen, als die versionen aus act2
denn den kann man im mop absetzen und da wuetet er sich schon durch..

bei einer rouge musst du einfach vorsichtiger sein. wenn der mop zu nah kommt einfach ein wenig zurueck telen und zusammen mit der rouge die gegner snipern.

ansonsten schau das du einen besseren bogen fuer deinen merc bekommst ;)

ideal waere sicher faith, forti, ed/ias helm oder wf, forti, ed/ias.
aber selbst mit ner good old eagle laesst sich die rouge schon recht ordentlich auf hell spielen und macht locker den doppelten schaden als jetzt :)

naja, faith wäre wohl schon das opti. als mütze giant skull. kann man schön sockeln und hat kb drauf (ich liebe kb^^). die frage ist nur immer: in n bogen den man dann auf keinem char mehr gebrauchen kann ( die merc können keine gmb tragen) ne jah und ne ohm ballern halte ich gerade im pvm für sinnfrei ^^

Ben82 schrieb:
naja, faith wäre wohl schon das opti. als mütze giant skull. kann man schön sockeln und hat kb drauf (ich liebe kb^^). die frage ist nur immer: in n bogen den man dann auf keinem char mehr gebrauchen kann ( die merc können keine gmb tragen) ne jah und ne ohm ballern halte ich gerade im pvm für sinnfrei ^^
Schadensoptimum hab ich oben schon genannt, Faith macht weniger Schaden. Wenn du außerdem Knockback liebst - WF hat das schon onboard. ;)
Faith macht höchstens dann Sinn wenn man selbst auf dem Char von der Fana Aura profitiert - was ja bei einer Caster Sorc nicht der Fall ist.

Trotzdem ist Faith schneller.Finde daher die Kombi aus Faith,Forti und 15%Ias(wenns geht noch ed)Juwel in Andys am besten.
Außerdem hilft Faith noch ein wenig für die Party.
Preisleistung ist jedoch noch ne andere Sache.

Merclevel 90 vorrausgesetzt:

Faith in Kreuzritterbogen mit Lvl15 Aura, Forti, 3 Sockel Diadem +13mindmg "IAS/15max, IAS/15max, IAS/15max"
-> 1784 Durchschnittsschaden bei 10 fpa
-> 4460 Schaden / Sekunde

WF "IAS/40ed", Forti, 3 Sockel Diadem "IAS/40ed, IAS/40ed, IAS/40ed"
-> 2168 Durchschnittsschaden bei 11 fpa
-> 4927 Schaden / Sekunde

Das ist (sofern ich mich da nicht vertan habe) das jeweilige Schadensoptimum mit Faith und WF. Bei steigendem Merclevel nimmt der Vorsprung für die WF natürlich nochmal zu.

Wenn du die Party als Argument ins Spiel bringst musst du auch in die umgekehrte Richtung gehen: in fast jeder Party sind Hammerdine mit Konzentration und in vielen auch Akt2 Mercs mit Macht vorhanden. Beide Auren bringen bei der Windforce um einiges mehr, da der Grundschaden der Waffe (auf den sich offed bezieht) einfach um gute 40% höher liegt.

Klar hat Faith trotzdem noch den Vorteil der Party eine Fana-Aura zu spenden - viele Chars denen eine Solche Aura was bringt sind allerdings auch selbst schon damit unterwegs (Fanazeal, Smiter, Bow Ama mit Faith).

Alles in Allem bleibt für mich wenn es darum geht "Act1 Merc effektiv für eine Sorc ausrüsten" (was ja hier ursprünglich das Thema war) WF klarer Sieger vor Faith - mehr Schaden bei besserem Preis.

Die Frage ist: Was hat deine Söldnerin sonst noch an? Wie sehen ihre Resistenzen aus? Hat sie LL (lifeleech)? Ich denke sie stirbt öfter, da sie ins Getümmel kommt. Um das zu vermeiden, porte einfach ein wenig mehr hin und her.

Wichtig für eine Rouge ist ein netter Bogen (Wilde Kette ist wunderbar. Es muss keine WF oder Faith sein!), Leech auf dem Helm (Tal Raschas ist wunderbar, hat sogar Res) und eine Rüstung die Res abdeckt. Dann kannst du schaun wie die Speedcaps aussehen und gegebenfalls IAS sockeln.

Dann sollte sie relativ stabil sein.

Mehr Schaden wird ein Akt2 Söldner machen. Und er gibt einen guten Blocker ab, der dir helfen würde. Kommst du aber mit der Jägerin klar, behalte sie doch. Das Optimum ist nicht immer das Beste ;)

Zurück
Oben