• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jah-Rune gesucht und gefunden....

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
link getötet

wer sagts denn.

Wenn der Preis nicht wäre...

Also in Anbetracht der 1/2 jährigen laddersaison finde ich das Spiel im Laddermodus nicht mehr Spielbar!

Selbst wenn ich 10 Stunden in der Woche Diablo2 im Ladder spielen würde bliebe mit bei allen bisherigen Diablokenntnissen UT z.B. unerreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Wen kann dieser 1/2 jährige Wechsel bloß nutzen.
Welche Zielgruppe soll erreicht werden?

Kinder von reichen Eltern?
Bot-Spieler?

Na gutl ich könnte ein bischen rum mimen in den unteren Klassen, macht ja auch ein bischen Spaß.
Und wenn mir Charakter mit iher Hight-Tech-ohne-Ende-Ausrüstung begegnen, werde ich dann vor Neid blass werden.
Und wenn ich dann im halben Jahr meinen Charakter halbwegs kräftig in Hölle habe, kann ich ihn verabschieden in den Non-Laddermodus.

Erd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel einfach mit einer vernuenftigen Party. Wenn du Dupes entgehen willst, machs noch ein Stueck anspruchsvoller: Spiel Selffound. Ich kanns nur weiter empfehlen ;)

Jarr... Der Link da oben könnte noch Ärger geben... Itemshops und E-Bay Links sind hier im Forum nicht so der Renner...
Außerdem - was willst du uns sagen? Gibt doch schon ne Handvoll Treads hier im Forum die sich mit der Problematik des 6 Monats Ladderresets auseinander setzen.

BTW... Selbst mit Minimalaufwand kann man relativ zügig seinen Char hellfähig bekommen. Aber auch das wurde schon mehrfach geschrieben, kannst dich ja mal in den Charforen nach Guides umsehen und da die Budget-Lösungen betrachten.

LG Bingo :hy:

eigentlich ist es ja sinnlos leute zu bannen, die einen link zu nem itemshop posten. jeder der unlegit spielen möchte, der muss einfach ein tradegame betreten... :(

sf ist der einzige weg, legit zu spielen. (natürlich muss man dann auch botruns meiden)

und UT ist kinderkram. die keys/organe kann man selber farmen, oder hier im forum traden, und UT selber ist kein problem mit nen smiter - siehe poorman.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man in dem angebot auf "beobachten" geht und dann auf "mein ebay", sieht man, dass er davon 116 stück anbietet. :rolleyes:
alle seit montag selbst gefunden oder hochgecubet, versteht sich...
ach, und wie ich grad noch sehe, hat er unter anderem auch 108 zod im angebot. die hat er sich bestimmt aus den überflüssigen jah hochgecubet. *hüstel*

Zuletzt bearbeitet:
gesammelte Antwort

Der Begriff SF ist hier gefallen. ("sf ist der einzige weg, legit zu spielen")
Im Lexikon steht Statikfeld...
Ich vermisse einen Zusammenhang.

Ja der Poorman, den habe ich erstmal überflogen..
Auf jeden Fall für mich sehr interessant, weil daraus auch zu erkennen ist, wie die Übertristübel zu packen sind.
Und wenn ich einen Poorman im Laddermodus produziere...
isser nach einem halben Jahr auch weg...
Und das ist das größte Übel für mich.
Proficharakter zu Spielen erscheint mir zu riskannt, wegen der Netzverbindungsausfälle.

Ok, ich schau mal, ob ich in den hiesigen Foren meine Frage beantworten kann, welche Spieler es bewegt im Ladermodus noch zu spielen.
Einen kleinen Kick sehe ich am Anfang, wenn so viele Partys gebildet werden.
Das wars dann auch schon für mich.

Erd

heulheulheul

ich steh mit meiner sorc in hell und kann alles machen mit ein wenig geduld

ausrüstung: viper, goldwrap, lore, spirit schwert, reimschild, crap fcr ringe, random fcr amu gecraftet, aldurs boots, random rare gloves...inv nix.

es liegt nur an euch, wenn ihr ohne die guten sachen nicht spielen könnt, verdammt also nicht diejenigen, die es auch ohne können..

ich, der ich nicht im bnet spiele, kann völlig verstehen, dass es nerven kann, alle halbe jahr neu anfangen zu müssen, weil der reset kommt und bestimmte runen und uniqes nicht mehr upgradebar und damit nicht mehr zum wunschergebnis perfektionierbar sind. ebenso runenwörter, die man nicht mehr bauen kann.

dieses problem umgeh ich insofern damit, dass ich ausschließlich im singleplayermodus spiele. allerdings muss ich ohne trade auch sf (selffound) spielen, was einige tolle uniqes zu reinem wunschdenken oder nem geduldsspiel mit zig mf-runs macht.
hier im forum gibt es allerdings die möglichkeit, auch für sp-spiele gegenstände zu ertraden. dass ich davon bisher keinen gebrauch mache, hat seine gründe.

für mich ist dadurch, dass ich quasi "sp-verwöhnt" bin, daher bnet allgemein, egal ob ladder oder nonladder, einfach nicht besonders attraktiv. erst recht, seit ich plugy habe und mir auch einige funktionen und runenwörter offenstehen, die sonst nur der ladder oder dem bnet vorbehalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
:D ich hab gehört das das erste ladder UT gestern abend gegen 20 uhr gemacht wurde ... vondaher : du bist einfach zu langsam :D

es wurde ein pala 13/12 :p

@ Schmauch
Ich hab schon gestern mittag eine Barb Torch angeboten bekommen... die Jungs sind fleissiger als man denken mag. ;)

Mein Barb ist nach einer hardcore Ladderrush Nacht und anschließendem allabendlichen Baalen nun Stufe 85, erfreut sich eines Arreatz, Highlords, Blutreiters, Löwenherzens, Rabenfrosts, Verdungos und IK Hammers und geht dank Amok ab wie Schmidts Katze. Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegen soll. ;)

tja Erd, was soll man da sagen? Spiel NL oder SinglePlayer. Kurze Ladder, Bots, nur Rush-Games haben mich inzwischen zum SP gebracht (mit Plugy). Nun habe ich eine Sorc mit Level 76 und sie ist in kürzester Zeit hellfähig, dank dem SP Trade-Forum hier (Danke Nep :hy: ). Aber eine Sorc lässt sich auch im BattleNet mit einfachen Mitteln gut ausstatten.

Alternativ hier im Kontaktforum nach anständigen Leuten suchen. Für mich war das jedoch keine Alternative, da ich immer nur sehr sporadisch und spontan zocke (dafür Liebe ich Diablo, es bringt auch was wenn man einfach mal nur 10 Minuten das Spiel anwirft).

achja: SF in diesem Kontext bedeutet SelfFound.

Soll das ein Witz sein?

UT ist ein Spaziergang mit einem Paladin! das machen einige sogar halb nackt zu beginn der ladder ^^

sry aber so groß kann dein Wissen daher nicht sein, vorallem wenn du offenbar Highrunes für so etwas benötigst *g*

Einmal Eni überstreifen und die Dicken fallen gell :D

@erd
such dir ne anständige party zum nächsten ladderstart, z.B eine mit mfb xD, dann haste ca 4h später auch baal hell gelegt und bist ein paar tage danach lvl 96 ....

Eni überstreifen

Soll das ein Witz sein?

UT ist ein Spaziergang mit einem Paladin! das machen einige sogar halb nackt zu beginn der ladder ^^

sry aber so groß kann dein Wissen daher nicht sein, vorallem wenn du offenbar Highrunes für so etwas benötigst *g*

Einmal Eni überstreifen und die Dicken fallen gell :D

klar mit Ebay-Eni scheints scheints ein Spaziergang zu sein....
Ja, sonst hast du vielleicht Recht so mit Pool-Paladin.

Jetzt finde ich es schon ganz gut, dass E-bay die Hightrunen in Horrorpreisen für ladder anbietet.
Die "anderen" Käufer sind dann meine Vorreiter für die Baalruns, meinetwegen, wie soll ich sonnst nach Hell kommen ohne ewige Partyspiele....
Mal Parytspielen kann mir schon gefallen, nur ewig in kürzester Zeit....bis der Arzt kommt?
Ich stecke mir irgendwie andere Spielstrategieziele....
Im "Normalspiel" (ohne EbayInventarbesitz) gibt es ja auch viele Tricks wie zum Beispiel die Enchant-soso, das Rushsystem usw....und auch die Schmiede für ein paar Ist.
Ladder spiele ich nur noch, wenn ich unten ein bischen rumspazieren will oder eben etwas auszuprobieren oder Niederlevel-Height-Items suche.
Der Anspruch auf Hellebene einschließlich UT entfällt jetzt da einfach.
Oder lass es ganz sein.
Wie gesagt ist es für mich ein Zeit(Quantitäts)-Problem wegen des 1/2 Jahres!
Ich kann mir vorstellen, dass das D2 spiel mit der 1/2 Jahresvatiante zu einer Fehlkonstruktion für Durchschnitspieler mutiert ist bzw zu einem Anhängsel wegen der Geschäftemacherei /sprich "Ebayrunenverkauf" geworden ist.
Leute kauft bei Ebay.... für mich....damits vorwärts geht...Und die Baalruns so richtig flutschen.
Und für das Grundwissen sollte dieses Forum noch seine Berechtigung haben!
Sorry, es ist nur mein Neid zur reicheren Gesellschaft, die sichs leisten können.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
klar mit Ebay-Eni scheints scheints ein Spaziergang zu sein....
Ja, sonst hast du vielleicht Recht so mit Pool-Paladin.

Jetzt finde ich es schon ganz gut, dass E-bay die Hightrunen für ladder anbietet.
Die Käufer sind dann die Vorreiter für die Baalruns, meinetwegen, wie soll ich sonnst nach Hell kommen ohne ewige Partyspiele....
Mal Paryspielen kann mir schon gefallen, nur ewig....bis der Arzt kommt?

Erd

eni für ut pala....sry, aber du scheinst nicht geeignet zu sein für dieses spiel..hab auch schon diverse andere threads von dir gesehen. lass es doch einfach und spiel was anderes.
du scheinst auch nur das zu lesen, was du lesen möchtest, von daher kann man dir auch nicht wirklich helfen.

tja, wie kommt man nur nach hell, ohne hrs...

Nur mal so: du kannst auch ganz alleine bis nach Hell kommen, ohne Party.

Einfach gemütlich spielen bis man halt mit Level 82 oder so Baal in Hell gekillt hat. Wo ist das Problem?
Das Diablo relativ schwer ist? Tja, da kannst du nun dem Spiel was über 10 Jahre raus ist keine Schuld geben. So ist das Game halt.
Das du nicht wie die anderen Profis auch ohne zu Cheaten innerhalb von 3 Tagen Level 90+ bist? Tja, da brauch man schon einiges an Erfahrung - und das kannst du durch noch so viele Ebay Runen nicht ausgleichen.

Wenn es dich stört das du von Ladder immer wieder nach NL kommst, spiel doch einfach nur NL ;)

Wen kann dieser 1/2 jährige Wechsel bloß nutzen.
Welche Zielgruppe soll erreicht werden?

Spieler die ein bisschen Zeit haben zum ladderstart vollgas loszulegen.
Ich als Student hab immer die Zeit dazu am tag ne handvoll MF-Runs zu machen und was dabei rauskommt ist mehr als zufriedenstellend.
Wenn du kaum zeit hast solltest du dir ernsthaft überlegen das spiel zu wechseln, denn wenn du dir die dropraten ansiehst die von blizzard vorgegeben werden, sieht es für leute die nur 2 stunden pro woche spielen können UND das high end gear haben wollen ziemlich schlecht aus.

Aber wenn du highend-gear haben möchtest solltest du dich vielleicht wirklich WIRKLICH mal damit auseinandersetzen was man dafür tun muss (stichwort UT-smiter...)
ich hab so das gefühl das du dich mit den details des spiels nicht so wirklich (oder überhaupt nicht?) auskennst. was bedeutet denn zB "vernichtender schlag"? und welche items haben das denn alle drauf und wozu könnte man es brauchen?

und nein, ein ebay eni reicht definitiv nicht aus und ist ganz im gegensatz dazu sogar ganz weit weg davon eine voraussetzung für UT zu sein, ich glaube da eh ein bisschen ironie erkannt zu haben im zitierten post ;)

ich frage mich sowieso warum alle immer um das eni hypen. wenn du teleporten willst mach dir ne sorc, die kanns ohne eni...

PS: mir sind itemshops völlig egal. ich weiß was die tun und anbieten und ich werde nichts von denen kaufen.
ich halt mich hier an die community von der ich glaube das alles mit rechten dingen zugeht. hier kann man für PGs übrigens schon ziemlich feine dinge kaufen und verkaufen. schau mal rein in die tradeforen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es echt immer wieder, dass einige solche Probleme haben ohne Hrs oder superdollen Uniques durch das Game zu kommen. Und bei den Ebayangeboten komm ich sofort ins Lachen wenn ich mir vorstelle, dass Leute sowas zu den Preisen tatsächlich kaufen:wand:.

@ erd: Es ist wirklich nicht schwer. Ein bisschen Hintergrundinfo (was kann wo droppen + wahrscheinlichkeit), sowie ein eingermaßen überlegtes Konzept für nen MF-Char mit einfacher Ausrüstung (gesockelte Topase, rare-MF gloves + boots) und Bossruns auf norm, später alp und man kann super sachen finden, die man z.T auch noch in Hell tragen kann. ZEIT und GEDULD muss man natürlich auch mitbringen, nicht alles findet man sofort. Günstige RWs wie Spirit + Co sind auch sehr hilfreich. Da gibts paar nette Sachen.
So schafft man es auch selffound und auch ohne Party bequem nach Hell und auch weiter. UT is, wie ja schon erwähnt auch keine große Sache.
:hy:

PS: Eni wird ganz klar überschätzt, viele sind nur zu faul zum Laufen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde auch gerne was zu diesem "Thema" schreiben.
Erstens, du wirst ja nicht dazu gezwungen den Ladder Modus zu spielen.
Also wenn du nicht jedes mal von neu anfangen möchtest, dann Spiel NL.
Und was ich noch anmerken wollte, du schreibst das UT für dich unerreichbar wäre, du müsstest nur mal einen UT >Smiter Guide< überfliegen und du würdest sehen das man wirklich kaum gutes Gear, ach was rede ich du brauchst eigentlich nur Low Gear und schaffst damit eigentlich schon ohne Probleme UT.
Zu den anderen sachen, ich mache es eigentlich jede Ladder gleich und habe keine Probleme damit High end gear zu bekommen.
Level dir ne Sorc und fang mit der an Runs zu machen und dann ?, dann fängst du an zu Traden wenn du richtig Traden kannst, wirst du keine Probleme haben mal richtig gut Equipt zu sein.
Auch ohne jeden Tag 10 Stunden Spielen zu müssen.
Anscheind fehlt dir einfach nur die Erfahrung, denn ich kann mich noch daran erinnern wie es für mich früher war, du guckst dir dein Equip an hast dein Griswold's Armor und bist richtig Glücklich und dann haut dir einer um anzugeben sein High End Gear vor die Nase und du denkst dir nur wie zum Teufel soll ich sowas jemals bekommen.
Glaube mir, sobald du ein bissen ahnung hast, wirst du darüber nur noch Lachen können.

Viel Glück.

Mfg

Ich würd ned extra nen Smiter für UT machen, denn ausserhalb kann der mal absolut rein gar nix^^

Zurück
Oben