• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JAH Rune in Nonladder

Headshot40k

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da spielt man nach langer Zeit mal wieder D2 und dann dropt mir doch einfach mal ne JAH im Thronsaal. :D

Da mittlerweile alle meine Chars in Nonladder angekommen sind, sind die Möglichkeiten für ein tolles Runenwort ziemlich beschränkt. Es gibt nur 3 Runenwörter die man sich damit bauen kann:

Wut / Fury
'JahGulEth'

+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Recht einfach dranzukommen, da eine GUL in Nonladder kaum was wert ist. Aber irgendwie ist das Runenwort nicht so toll und schlechter als Grief und co.

Hungersnot / Famine
'FalOhmOrtJah'

+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Finde ich ja schonmal nicht schlecht und ne OHM ist durchaus auch noch machbar, da tradebar als AT.
Stellt sich nur die Frage ob es das wirklich wert ist die 2 Runen dafür zu "opfern"?
Idee wäre ein Zealer mit nem Legendären Hammer und Conviction Aura.

Und dann gibts natürlich noch die gute alte Enigma, wofür aber eine BER fehlt und die zu finden halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Tradebar ist sie hier im Forum auch nicht und auf Channeltrades lasse ich mich nicht ein.

Tja und nun die Frage: Was zum Teufel soll ich mit der Rune machen? Würde schon gerne einen neuen Char anfangen der nicht so Mainstream ist. Habe bis jetzt einen sehr gut ausgestatteten Wirbler eine Dualsorc, eine WF-Bowie und einen UT-Smiter.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

So lang dauert die Ladder auch nich mehr, würde versuchen mir eine Ber in Ladder hier zu ertraden und dann abzuwarten :)

Obige RWs sucken imo

Jo hab ich gelesen, aber da wird von Famine und Fury eher abgeraten.
Wobei Famine zwar das Optimum für nen Convzealer sein soll, aber dann in einer BA.
(die hat nur 26 haltbarkeit und der Hammer 65, was ich besser finden würde)

Grundsätzlich kann man die JAH auch in irgendein Item sockeln, wüsste aber nicht wo sich das lohnt. Vertraden kann ich sie ja leider nicht hier. :(

Mich würde halt interessieren was die anderen Leute so gemacht haben, wenn sie eine JAH gefunden haben. Vielleicht gibts hier ja ein paar Leute die sich mal ein Fury oder Famine gebaut haben und aus ihrer Erfahrung berichten können.

So lang dauert die Ladder auch nich mehr, würde versuchen mir eine Ber in Ladder hier zu ertraden und dann abzuwarten :)

Obige RWs sucken imo

Wird leider schwierig, weil ich keinen Ladderchar habe und man nicht Ladder vs. Nonladder tauschen darf. ansonsten eine gute Idee.

Hungersnot ist nur auf nen Convictionist wirklich gut, aber da gleich die beste Waffe.
Wut macht sich gut als 2.Klaue bei ner WW-Assa, wenn schöne Staffmods drauf sind. Für andere Einsatzszwecke ist der Schaden eigentlich zu gering (für den Preis der Jah-Rune).

Wenn es dir nicht unter den Nägeln brennt kannst du ja abwarten und dir in Ruhe überlegen was du mit der Jah machst. Vielleicht findest du dann in der Zeit sogar eine Ber und kannst dann rumrätseln ;)
Es ist aber nicht verkehrt dir eins der obigen RW zu bauen. Mit ner Ber kann man ja immer noch ne CoH bauen.

/PS: Ich hab in NL auch noch ne LO rumliegen, mit der man ja gar nichts anfangen kann. Es sei denn, man findet noch ein paar andere lustige HR ^^

Zuletzt bearbeitet:
ach das kapital für ne ber lässt sich in ner woche mit ner mf-soso zusammenfarmen, die auch nur so ~8 stunden bis meppel hell/pindle brauch

Nur Famine is halt aufm Convler crap wegen a)dura und b)Grief <-- Ladderrw, da sieht man mal wieder wie bescheiden blizzard is

würd mir nie innen sinn kommen nen highendchar mit ner 26 dura waffe zu bauen, is einfach zu hart für mein geschmack den schmied der wahl aufzusuchen(was letztenendes killspeed kostet anstatt zu geben)

Ein Convler mit Grief...? Sorry, aber das ist echt Blödsinn... In 'nem Legendären hammer hat man 65 Dura, da kann man Famine auch reinbauen.

Aber ich würd' auch warten ob du nicht noch einen weiteren Fund machst.

convler mit dualdream, ja da kann man grief benutzen :autsch:

nl is halt eher was für chars die man auch nach der ladder lieb hat, aber nich ums ausschließlich zu spielen imo, aber jedem das seine :)

Und lolz @ Famine im Hammer :lol:

Wie wollteste dann denn auf Speed kommen?

Hab mir auch schon mal Gedanken zu Hungersnot gemacht. Irgendwie ja ganz nett das Runenwort, aber halt teuer und nicht wirklich irgendwo Optimum, außer eben beim Convler.
Aber ist dann bei dem nich Glimmerscherbe besser? Ok, Famine hat noch ordentlich Magieschaden, aber der wird durch Conv ja nicht erhöht. Und mehr Ele-Dam als Glimmerscherbe hat keine Waffe in der weiten Diablo-Welt. Oder ist es vom Speed (beim entsprechenden Rohling) zusammen mit dem Magieschaden dann im Endeffekt halt doch besser als Glimmerscherbe? Der Physische Schaden ist ja auch durchaus gut und man kann leechen, aber so schlecht ist Glimmerscherbe da ja auch nichtmal.

Schaus dir evtl. nochmal genauer an.
Mit Glimmer ist nix Leech im Vergleich zu Famine.
RW hat auch noch Leech drauf,ist wesentlich schneller,
hat ITD,PMH und wenn man dann noch nen goilen Rohling hat,yap..
Und beim Restequip dürfte man kein IAS-Verrenkungen brauchen...

MfGg Marco

itd is sau geil mit conv

speed ist ein problem, da man nur mit ner bersi auf ordentlichen kommt, mit nem hammer ebend nich

und bersi suckt wegen dura-> NIMMT uns Killspeed anstatt uns zu beschleunigen, eher fail, genauso wie so 100% aller Grief BAs fürs _PvM_

Und wer jetz kommt mit, JAAA aber im 8playergame!!!! macht famine doch sooo viel mehr schaden wie mondischel/grief/whatever, ja dem kann ich nur sagen im 8player game werdet ihr eh nur zugucken bzw eure waffe noch schneller abnutzen <3

Convler ohne Massleech(lies: no fana%ed+nonethwaffe=müll) stell ich mir auch eher grausig vor, also in allen Punkten is grief besser, auch wenns kein eledmg hat, man kann z.b. auch tiamats usen anstelle einer Jah-Ohm-Waffe (btw die Ohm hat hier noch keiner erwähnt, die brauch man nämlich auch)

Macht was ihr wollt mit euren HRs in NL, aber Famine gehört sicherlich auf meiner Liste zu den eher complete waste RWs

Aso und btw, ein Dreamer ist ein Convler mit speziellem Equip und spezieller Skillung, nich mehr, nich weniger.

Wenn man die Chars vom Equip her benennt, is ja jede Sorc mit Spirit ne Spirit-Sorc oder? ;)

Die Ohm wurde bereits erwähnt, und Famine bringt LL; welcher durchaus ausreicht.
Es braucht nicht sofort Grief dafür, Mit Grief kommt man auch mit 5% LL in Hölle gut klar;

Mit Hungersnot sind 12% schon akzeptabel, wenn dann noch ein Ring oder so dazukommt, ists mehr als ausreichend.

Ab und zu Reppen ist nicht schlimm... Man muss es halt wissen.

Also wie es aussieht werde ich erstmal die JAH etwas rumliegen lassen. Vielleicht dropt ja noch ne BER in nächster Zeit. ;)

Falls ich gut an eine OHM rankomme überlege ich mir nochmal ob ich nicht nen Convzealer baue.
Hab mal den Speedcalc für nen Legendären Hammer angeworfen:

24 7/7/7/7/14 2.97 <-
37 7/7/7/7/13 3.04
52 7/7/7/7/12 3.12
54 6/6/6/6/12 3.47
72 6/6/6/6/11 3.57
109 6/6/6/6/10 3.67
125 5/5/5/5/10 4.16
168 5/5/5/5/9 4.31
317 5/5/5/5/8 4.46
456 4/4/4/4/8 5.2

30 IAS kommen von der Waffe
20 Handschuhe
20 ZdHF
-----------------
fehlen noch 55 IAS
z.B. von einer 4 Sockel IAS/ED Rüstung mit life

*edit
Griswolds hat 3 Sockel + 1 Helmsockel würde auch gehen sehe ich grade.

Damit wäre man bei 5 Frames und das sollte doch schon gut spielbar sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal nicht in die Hose wegen der Dura bei BA. Ich hatte meine Mondsichel in ner BA und es ging auch. Du musst dir halt nur angewöhnen beim townbesuch mal zum Schmied zu laufen, so schlimm ist das nicht.
KA wie du spielst, aber ich bin recht häufig in der Stadt um drops zu verkaufen/in die Truhe zu stecken. Ok, wenn du vor hast das Game komplett ohne ohne Stadtbesuch spielen zu wollen wird das wohl nichts, aber sonst seh ich nicht wo dich das groß aufhalten soll. Gerade in Baalruns stehst du ja eh nur rum bis der Porter das TP aufmacht.

Warum eigentlich eine BA? Mit einem Kriegsdorn kann man bei 142 IAS 4 fpa ohne Fana erreichen, während die BA dafür stolze 200 IAS braucht.

Die Frage ist wohl, wie wichtig der Grundschaden von der Waffe im Verhältnis zum Speed ist.
Der Legendäre Hammer hat 50 - 61 (ø55,5) Speed 20 -> 125 IAS für 5 FPA
Die BA hat 24 - 71 (ø47.5) Speed 0 -> 63 IAS für 5 FPA und 200 IAS für 4 FPA
Der Kriegsdorn hat 30 - 48 (ø39) Speed -10 -> 42 IAS für 5 FPA und 142 IAS für 4 FPA

Frames pro Angriff
Wbs 6fpa* 5fpa* 4fpa*
-30 0% 13% 72%
-20 0% 26% 102%
-10 8% 42% 142%
0 20% 63% 200%
+10 35% 89% 292%
+20 54% 125 % 456%

Es geht doch um einen Convictionisten, der einfach nur möglichst schnell möglichst viel Elementarschaden austeilen will. Warum sollte man den auf 5 fpa spielen, wenn 4 fpa problemlos möglich sind?

Ja das ist eben die Frage: Will man auf physikalischen Schaden verzichten oder eben nicht? Wieviel % des Gesamtschadens sind physikalischer Schaden?

Zurück
Oben