• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

jaja der gute alte merc^^

Energizer_inaktiv

Guest
Aaalso^^

Zuerst hab ich al ne frage zur Waffe.

So ne eth Ariocs nadel macht meiner meiung nach doch recht guten dmg, oder was meint ihr ? 50% Todschlag o_O = doppelter dmg , wenn ich ned irre + knapp 400 giftdmg. da heilt sich normal nix mehr. Zudem is die waffe nicht ganz langsam. Was ich z.b. nicht weiß, is ob die skills was für die aura brignen. Falls ja is das teil mit +4 skills doch richtig nice für nen machtmerc, oda ??? ^^

Nummer 2.

Welches Helmrunenwort würde sich auf nem merc lohnen ?
Rohling : Eth Bugged Korona (sofern der bug bei helmen geht^^)
Sockel 3

Teuerster machbarer helm is sag ich mal Delirium, wenn mans ned übertreiben will.
+2 skills, sind nett, falls se die aura verbessern. Die lvl 50 puppe is auch nice und garantiert für mehr spielspaß. Aber auch schönber def zusatz. Da hat der helm doch gleich 500-600 denk ich mir. mf is auch ein netter nebeneffekt. Von den anderen effecten hab ich wenig ahnung.
Die anderen rw's halte ich für ziemlich schwach

Der Vorteil , den ich hier sehe, is die zusätzliche verteidigung und man hat was, was nicht jeder besitzt.

Schreibt einfach mal eure meinungen^^

vom preis her dürfe Delirium ja unter ner ETH adi maske liegen .

Gulli wär zwar auch ne geile und billige alternative, aber da hab ich kein ll ( ich wei,s bei delirium auch ned)

btw, was is eigentlich mit ner eth ganze upped ?^^

Würde mich über schlaue antworten freuen^^

Ich habe nen Söldner mit ath. Ariocs und bin mit dem gar nicht so richtig zufrieden. Wenn dus hast kannst dus nehmen, extra besorgen würd ichs mir nicht, da ist schnitters oder Gehorsam oder auch Einsicht besser. Delirium ist irgendwie Käse, da ein Machter (außer vllt bei Amas) Lutsch und Resistenzen/Leben braucht, und keine Skills. Die anderen Helmrunenwörter sind eher noch schlechter. Wenn dir ne äth. Andi zu teuer ist nimm halt ne normale, oder ne Krone der Diebe/Raubschädel/Vampirblick/..., sollte Delirium locker schlagen.

ja + skills wirken sowohl bei aura als auch bei jab. da dein söldner irgendwo ll haben sollte, holst du es entweder von der waffe oder vom helm. da auf der ariocs kein ll drauf ist solltest du entweder in der waffe eine amn sockeln, oder den leech vom helm zu holen. wobei die 7% von der amn schon sehr wenig sind. musst mal testen obs reicht mit ner amn in der waffe oder ob du doch lieber einen helm mit 10+ leech nimmst.

das problem bei delirium ist eben, dass dr helm nix an stats hat, die dem merc nützen. Ist also ziemlicher bockmist:D

die genannten helme: tals, andys krone der diebe und auch Gulli als offensivste variante sind eben zweckmäßiger.

es macht auch sinn, sich über das erreichen voan ias caps gedanken zu machen.

aber da meist ja nur screendämätsch zählt warte ich mal bevor ich hier weiter ausführe, auf etwas mehr input.

Fragen die da wären:

-welcher char isses um dessen merc es geht?
-welche Rüstung hat der merc an?
-was willst du mit em mec machen? (auraspender/ Immunenbekämpfung / blocker...)

könntest du beantworten, um genauere hilfe zu bekommen.

höchst wahrscheinlich für ne java, Und er soll immune killen^^

so möglich schnell^^

Rüstung: Ka, bis her hat er ne schlechte levi (selffound)^^

PS: Ich bau mir keine infinity. So viel Gul's hab ich in nem monat ned zusammen^^

knochenhacker/ariocs/gehorsam/insight/schnidders eth upped hone ^^
rüsse:verrat
helm gulli/tals/cot/gaze/andys

klarer fall für schnitters....die seelen, sind für eine java ungüstig. diese haben 0% absaugung und 90% pr. die li moonlords sind damit auch deutlich ungefährlicher, weil der merc deutlich mehr leecht und sie langsamer schlagen.
rüssi: verrat oder gloom(die defensibe variante, wegen dv).
helm: gulli,gaze oder andi

screendmg is für mich zweitrangig wollt ich noch hinzufügen

ETH Schnitters sollte auf jedenfall rein. Ne Amn passt gut, falls du zu wenig leech hast.

Der ideale Helm ist imho ne ETH Upgraded Gaze mit 8% LL und 20% Reduce.

Bei der Rüstung gibts diverse Varianten. Mir gefällt ein äth Upgrade Schutzengel sehr, da man dem Söldner so 90 Resistenzen verpassen kann. (lohnt z.b. in Travincal sehr)

Wer auf reinen Dmg steht, kann natürlich auch ne Forti aus der erstem gecubten LO bauen :) Mir sind 90 Resists auf dem Merc aber lieber.

Obstsalat2 schrieb:
Wenn der Sölli Schaden austeilen soll ist auch Duriels Schale immer ne Überlegung wert.
Ähm... mit Verrat teilt er aber wesentlich mehr Schaden aus als mit Duriels :eek:
knochenhacker/ariocs/gehorsam/insight/schnidders eth upped hone ^^
rüsse:verrat
helm gulli/tals/cot/gaze/andys
Bei diesem Setup hat der Merc allerdings in der Tat kein CnbF. Zwar gibbet kaum (keine?) Blitz-Immunen Gegner, die Kälte-Schaden anrichten, aber gerade im CS o.ä. finde ich CnbF recht praktisch.

1. was is CBnF ^^

2. is ariocs nadel eth +4 skills müll nicht gut ?^^

weil die hätte ich^^

Energizer schrieb:
1. was is CBnF ^^

2. is ariocs nadel eth +4 skills müll nicht gut ?^^

weil die hätte ich^^
CnbF = Cannot be Frozen = Einfrieren nicht möglich.
Ist z.B. auf Duriels Schale und Rabenfrost.

Ariocs Eth ist in Ordnung, aber weit entfernt vom Optimum. Wie schon von anderen gesagt, es gibt wesentlich bessere und billige Alternativen wie...
knochenhacker/gehorsam/insight/schnidders eth upped hone
mfg

Delirium würde ich an deiner Stelle einem Merc in die Hand drücker, der eine Nahkampf-Zauberin begleitet! Folgenden Merc würde ich nehmen:

Froster (Verlangsamt)
Schnitters als Waffe (LL, ALtern --> verlangsamt, guter Schaden)
Delirium (Lauter Flüche die zur Kontrolle über einen großen Mob dienen)
Rüstung: Standard, ich würd duriels nehmen wegen Resistenzen + CnbF

Da hat Delirium Daseinsberechtigung, mit Altern UND Holyfreeze gepaart sollte kein Mob der guten Dame noch Probleme machen wenn man sie zu spielen versteht ;)

Ariocs bringt deinem merc nicht so viel, sorgt aber dafür das dein nahkämpfer mehr von der Aura profitiert... keine schlechte Wahl, aber es gibt viele bessere Varianten

also z.b. ne Bärin ?

kenn mich mit nahkampfsorcs ned aus^^

PS: so ein mist, wieso bin ich bei mavatar son kack skelett -.-

Also ich bin bei meinem Merc ( von einer L.91 Blitzschlag Sorc ) von Duriels auf Verrat umgestiegen und ich muss sagen, das er kein Cnbf mehr stört kein bischen. Der ist 2-3 sec eingefroren, dafür hat er aber 45 IAS mehr und wenn Fade auslöst ist er eh gut gerüstet.

Restequip ist:

Tals Maske
Einsicht in eth. Grosse Stangenaxt

also bei meiner alten meleesorc (letzte ladder) hatte der merc n stone/tals/schnitters (jaaa!!! non-eth!!!) und ne trotz-aura unter den füßen...mit frostnova/ton-golem waren die gegner eigentlich keine probleme mehr...der einzige char, bei dem ich bei lister weniger aufn deckel bekommen hab als bei ventar :D

Energizer schrieb:
höchst wahrscheinlich für ne java, Und er soll immune killen^^

so möglich schnell^^

Wenn der Merc für ne Jahava sein soll, dann ist Delirium so mit das beste, was Du Deinem Merc als Helm geben kannst.

Grund: Eine Jahava lebt davon, möglichst viele Monster auf einen Pulk zu bekommen, da dies den Schaden eines BU potenziert. Delirium verfügt nun über diesen netten kleinen Fluch namens Verwirren. Dieser Fluch bewirkt, dass Monster von jenseits (!) des sichtbaren Screens angelockt werden. Diese Anlockwirkung reicht bis zu 3 (in Worten: drei !!!) Screens weit. Infolge dieser Anlockwirkung wird Deine Jahava deutlich mehr Gegner auf dem sichtbaren Screen haben, sodass durch BU auch entsprechend mehr Bolzen ausgelöst werden, sodass Du deutlich mehr Schaden machst. Neben Pierce ist die Anlockwirkung von Verwirren ein deutlich spürbarer Schadensboost, auf den man nicht verzichten sollte.

Zurück
Oben