• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

jaja der Noob und der Frenzy :-)

robbirobb

Mitglied
Ex-Staffmember
Hi Leute,
hab gestern wieder meine accs raus gekrammt.
Da ich noch nie ienen Nahkämpfer gespielt hab fiehl meine wahl auf den Frenzy.

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl.
Welche waffen?
Presilich sollte alles möglich sien da ich meine ganzen restlichen Chars auflöse;-)

Nun ist die Frage welche waffen... Ich hab noch ein Beast in BA auf meinem Nec.

Ich hätte gern 2 mal die selbe Waffe wegen des Styles. Oder 2 sehr ähnliche Waffen. also kein PB und irgend ein riesenschwert dazu.

Jetzt eine Idee meiner seits. ich nehm die Beast BA und bau mir ein Death in BA.. weil Death hätte ich shcon gern gehabt weil ich glaub die Gletschernadel sau cool finde:-)

habt ihr noch Ideen was ich mir in Welche Rohlinge bauen könnte?

2 PB sehen natürlich auch stylisch aus. aber Death in non eth mahct doch kaum sinn oder?

Vielen Dank
robbi

Optimum wären 2 Grief PBs - Beast bringt dir im PvM nicht wirklich viel.

Beast + Death BA ist natürlich auch nicht schlecht aber nem Dual Grief oder Dual Death unterlegen (auch mit geringerem Angriffsspeed).

Sollte alles in Bhaarts Frenzyguide stehen.

Hi Leute,

Jetzt eine Idee meiner seits. ich nehm die Beast BA und bau mir ein Death in BA.. weil Death hätte ich shcon gern gehabt weil ich glaub die Gletschernadel sau cool finde:-)

klar ist Grief wohl die stärkste Einhandwaffe, Diablo wäre aber sehr langweilig wenn alle Barbaren nur noch mit Dual-PB-Grief herumrennen würden.

Extra deswegen ein Beast BA bauen wäre natürlich verteufelungswürdig, aber wenn das Beast schon da ist finde ich die Beast/Death Kombo (und zwar in der Berserker Axt) nicht übel und durch Hölle wirst du dich damit mit Leichtigkeit klopfen.

Jop,Dito,und dann noch Atmas aufn Kopp.

Für Speed dann den Iascalc zu Rate ziehen.

Death in Noneth macht keinen Sinn,
und er Style von ner PB und nem Kolosschwert,naja..
Dann liebr 2xPB.

MfGg Marco

€: Fieser Zwischenposter,hat sich mit Atmas
auf Dual-Lash bezogen.....

ja den Frenzy Guide lese ich schon die ganze Zeit rauf und runter :-)

also wäre die Möglichkeit:
Death in eth Ba mit beast BA
Dual grief

und natürlich nicht zu verachten dual slash ....

ich Steh halt auf so gimmiks wie die Gletschernadel^^

und mein ganzes Equip für 2 LO zu vertraden..naja...

was meint ihr zu Beast/Death BA Fariante?

würd sich es dann irgend wann mal lohnen Grief in BA zu sockeln?

wobei Style von 2 PB wohl der höchste wäre.. hmmm

Grief wird halt meistens in Pb gesockelt, da die schon unzerstörbar ist, leichter auf Max-speed kommt und bei Grief der Base-dmg der Waffe nicht sooo wichtig ist.
Grief wird im PvP häufiger in ne BA gesockelt, weil ne BA ne Waffenreichweite von 3 hat und ne PB Waffenreichweite 2.
Da spielt sowas dann ne größere Rolle. :hy:

Das Problem bei Grief BA ist, dass Grief kein ed auf der Waffe hat, womit sich der zusätzliche Durchschnittsschaden von der BA gegenüber einer PB nicht vervielfacht. Man hat also ein bisschen mehr Durchschnittschaden und bezahlt mit den folgenden Nachteilen:
  • keine Unzerstörbarkeit, was also Geld kostet und den Spielfluss stört
  • geringere Waffengrundgeschwindigkeit. Was das für den Frenzy heißt, muss man per Hand mit dem Calc von TitanSeal herausfinden
  • Höhere Stärkeanforderungen: Auf einem Barb eigentlich kein Thema, weil Str sowieso überstattet wird
  • Als Resultat: schlechtere Wiederverwendbarkeit auf anderen Charakteren, wie z.B. einem Smiter oder einem Wirbler.

Ich hab leider auf diesem "Leih-PC"
ebenfalls kein Excel,aber kann man ´
mit Grief-BA´s und Forti überhaupt
auf Maxspeed kommen ?

Wär ja auch nen Grund.....

MfGg Marco

Laut Calc kommt das tatsächlich mit Standartzeugs nicht auf die 5 fps OO hätte ich nicht gedacht.

Wenn der Calc stimmt,und ich will
Titan da mal Glauben schenken ;)
dann braucht man bei lvl24Frenzy
25ias/5.5frames und 70ias/5frames.

Das bedeutet bei BAs ist kein Atmas z.B.
mehr möglich und Forti müsste durch eine
Ias-Rüssi ersetzt werden.......

Der Dual-Lasher(2x15ias@ed/max) würde also
mit Statik und AD und 83% CB die BAs ein Stück
weit abhängen.........
Ob er an Dual-Grief herankommt kann ich
nicht beurteilen,hab erst ein einziges^^

Müsste da der Maxdam-Rekordethread evtl.
in der Barbsektion geändert werden ?

MfGg Marco

sehr gut...

also gibt es die Möglichekit Beast BA / Death BA durch Fana leicht auf Max zu bringen...

dual PB grief

und dual lash :-)

naja dann werd ich mal mein restliches vermögen ausgeben und kucken was ich die ladder noch so orgen kann.. gerade 10 IST auf nem Mule gefunden...

ich liebe es wenn man so lange Pause geamcht hat und alle Mules noch da sind :-D

noch jmd eine Idee für was ich mein Geld ausgeben könnte?

Ich bin jetz nicht so der Rechnenheimer,
aber Beast BA/Death Ettin bräuchte dann
15ias noch vom Restequip.

Fana bosstet den Merc auch noch,
CB könnte man wie Todesschlag auf
knapp je 100 bringen...
Blutreiter gegen WTs austauschen.
AD dabei.
Alternative zum Schnittersmerc machbar?
Irgendwas wie Schaden pur oder so,
also evtl. mal Obidience in nem langsamen
Rohling ?
Auch wenn ich Schnittörsfan bin.......

MfGg Marco

Ich bin jetz nicht so der Rechnenheimer,
aber Beast BA/Death Ettin bräuchte dann
15ias noch vom Restequip.

Ich hab mich mal hingesetzt und mit dem Calc von Titanseal rumgespielt, mit durchaus nettem Ergebnis.

Hier die Daten, die ich eingegeben habe:
Fana Level 9 bringt 29 Skillias, Frenzy Level 22 oder 23 bringt 43 Skillias, insgesamt hat man also 72 Skillias.

Eine Berserkeraxt hat einen WSM von 0 und Beast bringt 40 ias.
Eine Ettinaxt hat einen WSM von 10 und Death hat kein ias.

Nimmt man Death in die linke Hand und benutzt diese Waffe als Primärwaffe (also kein Speedbuggen!) und Beast in der rechten als Sekundärwaffe, spuckt mir der Calc die folgenden Breakpoints für das restliche ias aus:
0ias: 6 frames pro Schlag
2ias: 5,5 frames pro Schlag
39ias: 5 frames pro Schlag.

Also kommt man mit HL und LoH auf Maxspeed. Aber ob das wirklich mehr Schaden als Doppelgrief macht, muss man nachrechen; ich glaube eher nicht.

2 Grief PBs sind auch mit 30 ias schon fast auf Maxspeed, fehlen nur 7 ias vom HL.

ich Denke auch Doppel Griefsollte das Optimum sein.
Naja werd versuchen die Ladder mal alle durch zu testen.. Weil was soll ich sonst mit dem ganzen ersparten machen :-)

So,
da bn ich wieder ;-)

Hab da nochmal eine Frage zum Speedcalc und "Frenzy verbugged"

Versteh ich das richtig dass ich dann laut Calc mit Lash / Schäfers
LoH/ZDHF/15ias juwel im helm oder Schäffers oder lash
auf
Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
5.5 4.54

komme..
das ist ja fast maxspeed und für die Kombo doch ganz gut oder?

:hy:

gruß robbi

Titan hat ja wohl die Änderungen eingeflickert
im Calc,oder nicht,bin mir nicht absolut sicher,
da ich hier das Excel Sheet für Frenzy nicht öffnen kann ?

Mit Speedbuggen brauchst du danach 44ias
vom Rest der Ausrüstung für maxspeed,yap.
Geht also noch etwas schneller^^

Doppelstatik ist natürlich schon ganz praktisch.

MfGg Marco

Ich weiß auch nicht, ob nun schon der neue Calc online ist. Jedenfalls gibt es von TitanSeal in diesem Post als Anhang eine exe-Datei, wo man per Hand ein paar Speedrechnungen druchführen kann. Wie aktuell das Excel-Sheet ist, weiß ich nicht.

Dieser Exe-Datei zufolge hat man mit Schaefer primär links und Lash sekundär rechts die folgenden Speedcaps.
0 ias: 6,5
3 ias: 6
22 ias: 5,5
93 ias: 5.

Dabei bezeichnet ias den ias-Wert, den man noch von Rüstungsgegenständen bekommen muss. Sockelt man in beide Waffen ias, kann man das Cap für maxspeed auf 73 ias drücken, was immer noch zu viel ist. Aber die 22 erreicht man natürlich mit LoH und HL und kann dann Schaden sockeln.

Wer das selbst mit dieser Datei nachrechnen will, hier die Daten der Vollständigkeit halber: Raserei Level 22-23 bringt 43 Skillias auf die Waage, der Hammer hat einen WSM von 20 und 20 ias, die Lash einen WSM von -10 und 30 ias.
Option 2 vergleicht die 4 Ausrüstungsmöglichkeiten, die man mit 2 Waffen hat und man kann sehen, was am Schnellsten ist. Die Frame-Werte beziehen sich auf die Dauer der ganzen Animation, daher muss man nochmal durch 2 teilen, wenn man die Geschwindigkeit pro Schlag haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist..
na dann ist das ja kein prob auf 5,5 fps zu kommen.... was ich schon ziemlich geil finde:flame:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben