• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jalals oder Gulli?

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
266
Für den Wutwolf.

Ich frage mich das schon eine geraume Weile. Beim Barbaren ist die Lage ja ganz ähnlich und da sage ich ganz klar Gulli, zumal Arreats ja eigentlich sogar besser aussieht als Jalas (Dex statt Ene, ll statt MAEK).

Ich sehe beim Druiden aber trotzdem für Jalals ein paar gute Gründe: 1. konzentrieren sich im Gegensatz zum Barb alle wichtigen Skills in den Gestaltwandlerbaum, +4 macht hier einiges aus (68% Dam, 80% AR, 20% leben).
2. Hat der Druide die 30@ dringend nötig.

Trotzdem sind 15 DS und 35 CB auf dem Gulli eigentlich kaum zu schlagen. Die Skills und etwas besseren Sats von Jalals gleichen Schadenstechnisch die 15% DS in etwa aus, die 30@ kann man letztlich aber halt auch übers Inventar holen was mit 35% CB nicht geht. Also letztlich doch klar Gulli als Favorit?
 
Naja, meist ist halt die Combo, Gulli+TR oder Jalals+Ribcracker.

Da kriegt man immer alles was man braucht.
 
naja, son gulli bringt normalerweise mehr als 130% ed

wenn du die rest hast, dann ist eben fast immer der gulli besser
 
Ich hab ein Guli mit einer UM gesockelt und hab ein bisschen mit einer eth. Hone (Windhammer geht auch gut), Blutreiter und Nötigung rumgespielt. Damit ist man bei 100 % CB...Ich nutze dennoch Jalals weil da einfach das Gesamtpaket kaum zu toppen ist. Man kann CB ´z.B. auch über Bluthandschuhe holen. Da sind auch andere nützliche Stats möglich. Ich hab z.B. schon ein paar gecraftet mit + 1 zu Javaskills, CB und LL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hone auf dem Wolf ist nicht wirklich toll, da man selbst mit 60% IAS immer noch extrem langsam ist ich meine eine Babarenaxt mit 0% IAS ist genauso schnell wie Hone oder auch Botd in einem Geisterspeer, mehr als 7 frames sind nicht drin mit der Waffe
Das Problem ist die tatsache das Speere beim Druiden warum auch immer einfach langsamer sind als andere Waffen.
Windhammer oder IK Hammer (sehe ich als gleichwertig an) machen da schon mehr sinn da beide zumindest auf 5,6 frames kommen.
 
Ich glaube es liegt eher daran das Hämmer, Äxte und Stangenwaffen schneller sind, dadurch wirken die Speere langsamer. Wobei es mit Schwertern das selbe sein müsste.
 
Mir ging es nur um das Testen mit 100% cb und Hone eth. hatte ich da. Der Windhammer ist klar schneller und hat 50% cb. Dafür aber nur etwas über 300 dmg. Die geuppte hone liegt bei 700. Ich hab für mich entschieden Jalals statt Guli zu nutzen und dann eben nur mit 60-70% cb zu arbeiten
 
wie schon angeführt, die vorteile, die jalals bringt, mit denen von gulli vergleichen und einfach rechnen, was man z.B: im inventar anstellen muss um die unterschiede auszugleichen
wir reden ja nicht nur von 35 cb zu gunsten vom gulli sondern auch mal sicherlich 120+% ed
 
Rechnen wir mal mit 1200 ED (ohne Forty, aber das ist auch nicht Standard) und 63% DS (15 Gully 15 Gores ca 33 Highlords) kommen wir auf quasi 2119% Gesamtschaden.

Bei Jalas haben wir durch die Skils 68% mehr schaden, dazu können wir durch +20% Leben ungefähr 25 mehr Str statten wenn wir beim selben Leben bleiben wollen. Dazu hat Jalals noch 5 Str mehr als Gulli, insgesamt also 98% mehr Damage.

Dazu haben wir nur 48% DS was bei jetzt 1298 ED einen Gesamtschaden von 1941% entspricht.

Das Unterschied wäre also sogar ca 180%!

Die Skills bringen allerdings auch 88% AR, dazu hat Jalals noch 20%. Der Wolf hat sowieso eine sehr hohe AR deshalb er darauf nicht angewiesen ist, aber ca 1000 mehr AR steigern die Trefferchance und damit den Gesamtschaden trotzdem um vielleicht 2%. Das würde nochmals etwa 40% ED entsprechen (ich rechne normal immer ganz grob das 1% Ar = 0,5% OffWD ist was tatsächlich auch ungefähr hingeht), trotzdem bleibt Gulli ca 140% deutlich vorne, mit Fortitude wäre der Abstand noch größer.

Neithan hat also völlig recht das Gulli selbst ohne den CB deutlich mehr Schaden bringt - hätte ich vom ersten Schätzen her nicht gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott...gegen Diablo2 war mein bwl Studium der reinste Kindergarten :D
 
Die Skills bringen dir 2-3% IAS beim Wehrwolf und 68%ed bei Wut sowie 20% Leben via Lykantropie,
Und beim Geist bringt dir das entweder 14%ed oder noch mal 10% Leben
35% CB und 15% DS gleicht das bei weitem nicht aus.
 
wut kann ds auslösen, also rechne mal das skill ed gegen das extra ed, was DS bringt.
und n wutwolf mit oak, ?
 
Mir ging es nur um das Testen mit 100% cb und Hone eth. hatte ich da. Der Windhammer ist klar schneller und hat 50% cb. Dafür aber nur etwas über 300 dmg. Die geuppte hone liegt bei 700. Ich hab für mich entschieden Jalals statt Guli zu nutzen und dann eben nur mit 60-70% cb zu arbeiten
du kannst trotz allem nicht einfach beide max dmg vergleichen- sondern (min+max)/2 rechnen. bei der perfekten etherischen geuppten hohne komme ich da auf 420 durschnittschaden. eine perfekte normale geuppte hohne hat: 290 durcschnittschaden. und der hammer in perfekt hat genau ~300 avg dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Maxdam anzugeben ist totaler Blödsinn, ich verstehe nicht wie sich diese Unsitte 20 Jahre lang halten kann.
 
Zurück
Oben