• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jalals uppen?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! bin grad am Überlegen ob ich mein Jalals nicht uppen sollte...
ist immerhin perfekt - gäbe somit 180 def mehr als bisher - sprich gesamt hätte ich dann statt 2040 2220 wenn ich mich grad nicht verrechnet habe *g*
gesockelt auch mit nem 15 ias, 33 ed-Juwel. und wird auf nem FC-WB verwendet - der eigentlich nur selten mit der SW arbeitet, sondern eher mit HH (siehe thread weiter unten ^^)

ich hoffe es ist ok, dass ich hierfür einen eigenen Thread gemacht habe, da der in meinen Augen doch nichts mit dem Werbären per se zu tun hat? (wenn doch bitte schließen - und entweder löschen und im andren Thread kopieren - oder geschlossen stehen lassen damit ichs kopieren kann - vielen Dank :hy:)

somit meine Frage: lohnt sich die Steigerung von 2040 auf 2220 (sprich bringt die eine merkbare Senkung, getroffen zu werden) oder ist das ganze sinnlos?

Naja, sofern du die Zutaten übrig hast, spricht prinzipiell nix dagegen. Einen wirklich spürbaren Unterschied im Spiel wirst du damit aber definitiv nicht erzielen. In der Praxis verringerst du deine Chance, getroffen zu werden vielleicht um 1-2%.

ok danke!

was ich grad bemerkt habe: 4386 def mit Werbär :hy: (momentan - wird mit Skillern hoffentlich noch mehr *g*)

so und eins noch:
auch wenns nicht zum Thema passt -aber will nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen - vl kann ein Mod den Titel ändern :kiss:

nachdem ich ja eigentlich mehr nen Hybriden (sprich TR und so) spiele, frage ich mich, ob nicht vl sogar 40 mehr bringen würde als UMed Arkaines...

sicher gehen mir da viele Skills verloren...
jedoch eh vorher ein paar Fragen:

(1) wie funzt das mit der Def genau: wird da zuerst die Gesamtdef der Items zusammengezählt und dann darauf Werbär und wenn ausgelöst auch Zitterrüstung verrechnet (also auf die Grund-Def der Zitterrüstung-Bonus?)? oder wird Zitterrüstung (die 115% oder was auch immer) auf die Def als Werbär gerechnet??

(2) zu den 300% Schaden: wirken die auf den Grundschaden der Rätselhaften Axt (sprich 33 - 150 (ø91.5) oder auf den Schaden von Grabräuber (bei mir 121 bis 553 (ø337))? ich fürchte ja ersteres...

wobei sich mir da jetzt die Frage stellt: (40 vs. Arkaines UMed)
+ 10-15 mehr Prisma (wobei die OHNE Natalyas - werden bald durch Gores ersetzt hoff ich 75/49/84(TG)/49 sind - also wohl eher sinnlos?)
+ mehr Life (wirklich? Arkaines: +10% mehr von Werbär und 45 Vita von Arkaine... kann mir das wer sagen was mehr ist?)
+ 25% FCR (SW ist mom nämlich etwas anstrengend ^^)
+ Zitterrüstung (siehe oben)
+ den DMG der mir da zusätzlich bleibt (eben auch fraglich)

- 45 Vita (ist das gleichzusetzen mit dem Leben)
- 30 fhr (mit Jalals auf 60 - ansonsten nur 30)
- 2 Skills
sprich:
Feuerklauen: ø8284.5 zu ø7305.5
Werbär:
.Dauer: 380 Sekunden - 340
.Schaden: +175% - 159
.Verteidigung: +115% - 103
.Leben: +170% - 160

zahlt sich da ein Wechsel überhaupt aus? bzw gäbe es vl noch ne andre Rüstungs-Alternativen? :D

1) Die Basis ist der Grundverteidigungswert eines Items, der durch prozentual erhöhte Verteidigung auf _diesem_ Item beeinflusst wird. Dazu kommen alle absoluten Boni und Def durch Dex, und schlussendlich wird dieser Wert mit den prozentuelan Boni von SA und WB verrechnet.

Angriff und Verteidigung

2) Letzteres.

physischer Schaden

das heißt also knapp 1k phys dmg mehr zulasten von 1k feuer-dmg...

hmm... keine Ahnung ob ich da wechseln soll... :hy:

Hmm, im Zweifelsfall würde ich eher Forty wegen der besseren Resteigenschaften nutzen. Die beste Mischung aus Feuerschaden, physischem Schaden und Defensive bekommt man imho bei CoH.

naja... aber res sind eher unwichtig denk ich... (zumindest eben bei 75/49/84/49 - das reicht auch schon eigentlich denk ich *g*)

ob mehr Life... keine Ahnung...
weil 90-135 life (+ Bärenbonus?? hab noch nie kapiert wann der verrechnet wird und wann nicht) im Vergleich zu 45 Vita und 10% Bärenbonus

somit bleiben der Rüstungsbonus von Zitterrüstung (oder Frost glaub ich sogar eigentlich...) - weil 1500 von Arkaine werden von Forty wohl auch kaum überboten denk ich... - was doch sehr nett und einiges ist denk ich mal ^^

FCR - 18 zu 15 frames -> 3 Gewinn
FHR - 7 zu 9 frames -> 2 Verlust

und sonst... naja, ein paar nette Dinge aber nichts übermäßig toll oder hab ich was übersehen?

Prozentuale Lebenserhöhungen wirken ausschließlich auf:
- das Basisleben und Punkte durch Levelaufstiege
- Leben durch Statuspunkte
- direkte Lebensboni

aber nicht auf Leben/CLvl oder Boni zu Vita, egal welcher Art.

Forty hat doch in einem anständigen Rohling auch schon problemlos 1500 Def - zusammen mit der Frostrüstung kommt auf jeden Fall mehr Def raus. Physischer Schaden ist nicht nur stärker (weniger Immune) als die gleiche Menge Feuerschaden, sondern erhöht auch noch deine Lebensabsaugung ordentlich. Wenn du ohne Forty schon auf anständige Resis kommst, ist es aber eigentlich egal, welche Rüstung du nimmst.

passt danke :)
das heißt ich lass es bis mir persönlich vl mal ne LO vor die Füße fällt :D (also bei meinem Glück und dem "häufigen" Spielen wohl eh nie ^^)

Zurück
Oben