• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jalals wird zum Traumgeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Huhu,

hab mir neulich aus Jux und Dollerei meine ätherische Jalals zu einem Traumgeist geuppt. Doch der neue Verteidigungswert verblüffte mich: 702. Als Geistermaske hatte Jalals noch 444 Verteidigung. Sollte die Verteidigung nicht eigentlich um 50% steigen? Oder vertu ich mich da grade (... evtl. mit dem Sockelrezept im Cube?)?

Gibt es eine Liste, wo ich schauen kann, wie hoch der Verteidigungswert einer ätherischen Jalals maximal sein kann?

Grüße,
Garfi

Nein, 50% gilt für die eth Version. Beim aufwerten wird die basisdef neu ausgewürfelt und dann das ed auf dem rüstungsteil draufgeschlagen.

Hier gibs noch weiterführende Info:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=609311

So ist das also. Hab mich nur ganz schwach daran erinnern können, mal etwas von einem "Bug" beim Upgraden von ätherischen items gelesen zu haben (?).

Also hätte die Jalals auch deutlich weniger Verteidigung bekommen können. Das wollte ich nur wissen. Danke. :hy:

Grüße,
Garfi

Das ist kein Bug, was du meinst, glaube ich. Also das sagt man vllt im Bnet das es ein Bug ist. Es ist aber so wie ich geschreiben habe, die basedef wird neu ausgewürfelt. Wenn die elite version des rüstungsgegenstandes einen mindam hat der unter den maxdam der excep liegt kann es sein man kriegt nach dem uppen weniger def. Das ist kein bug, das ist nunmal so.

barbma ich glaube er meint einen anderen umstand ;)

wenn man ätherische rüstungsteile im würfel mit sockeln versieht, so bekommen die neben den 50% äth bonus _nochmals_ diesen äth bonus hinzu, wodurch aus einer äth elite rüstung mit 6xx def schnell mal eine gesockelte rüstung mit 1xxx def werden kann...

diese werden gern genommen, um söldnern ein rw zu spendieren...

dieser bug funktioniert allerdings nur beim sockeln mit dem würfel, also nur mit normalen gegenständen (keine "guten" o.ä. und keine magischen/raren/uniques/sets)

€: also noch ein anderer bug^^

Es gab mal eine Bug bezüglich der Aufwertung äth Unique Rüstungsteile. Da war als extremstes Bepsiel wohl das Zaka zu nennen, welches meistens nach dem Upgrade weniger Defense hatte als vorher (ob es nun sinnvoll ist äth Zakas zu usen steht mal außen vor, geht mir nur um den "Bug")

Bei diesem Bug ging durch das Upgraden der äth-Bonus verloren (die 50% mehr Basedefense)

Blieben wir mal bei dem Beispiel Zaka:

Vergoldeter Schild / Gilded Shield
Verteidigung: 144 - 168
Benötigte Stärke: 89

Zakarum-Schild / Zakarum Shield
Verteidigung: 169 - 193
Benötigte Stärke: 142

soderle bevor der Bug gepatcht wurde, wurde es also wie folgt gerechnet:

äth zaka (200ed) : 168 *1,5 (äth-Bonus) *3 (+200%) = 756 Def
äth upped zaka (200ed) : 193 * 3 (+200%) = 579 Def

wie man sieht man verlor extrem viel Defense beim uppen solcher Items durch diesen Bug früher. Ist aber nun gepatcht und dadurch existiert dieser Bug nicht mehr, es gibt also nichts zu befürchten beim Uppen von äth Uniques mit ED, im gegensatz zu früher.

ein äth upped zaka (200ED) hätte heute :

193 *1,5 (äth-Bonus) *3 (+200%) = 868 Def

lg
risinhigh

es gab einmal einen bug, dank dem beim aufwerten von äth rüstungegegenständen der 50% bonus des äth zustandes verschwand. dieser bug wurde jedoch mit 1.11 beseitigt, nun funktioniert das uppen problemlos.

50% äth-bonus dazu sind wir bei 477 + 238,5 (477/2) = 715,5 maxdef
erst äth, dann ED: [159*1,5]*3 = 714 maxdef

mfg

Äääähem ja ... meine Erinnerung trügt mich leider oft (was an einem demenziellen Syndrom liegt - vergesse zB Kinofilme nach zwei, drei Tagen wieder komplett bis auf ganz wenige Szenen).

Dachte deshalb, ich hätte von diesem "Bug" hier im Forum gelesen. Aber wenn es sich um ein Feature handelt, solls mir auch recht sein. Wichtig war mir nur die Antwort auf die Frage, ob Jalals mit 200% ed in ätherischem Zustand auch weniger als die 702 Verteidigungspunkte hätte bekommen können - was ja der Fall ist, wie es aussieht. Also kann ich ganz zufrieden sein mit diesem Wert. :)

Meine Frage wäre damit auch beantwortet. ;)

Grüße,
Garfi

*** HIER STAND MÜLL ***

/edit ähm, tja, huch ich sollte ins bett :zzz: ich fang an müll zu labern...

Bei der Aufwertung von Uniques MIT ED gibt es IMMER nur einen entgültigen Wert, da die variable Basedef keine Rolle spielt, da dadurch das ED drauf ist NUR der maximale Basedef-Wert in die Rechnung einfließt und nicht der variable.
hier irrst du dich. beim aufwerten wird stets neu ausgewürfelt, nur beim dropen eines items mit ED wird immer maxdef + 1 gewählt.
der def-wert seines jalals ist ja schon der beweis dafür ^^

mfg

bist du dir da auch ganz sicher risinhigh?

soweit ich weiß ist die maximale def +1 nur beim dropen möglich, also wenn ein gegenstand mit ed dropt....

beim uppen wird die basedef neu ausgewürfelt, weshalb man nach dem uppen einen bereich hat, in dem die def liegen kann...

jojo, war müll was ich geschrieben hab. Vergeßt es ganz schnell wieder und ich erinner mich nun ganz fix daran, dass ich eigentlich schon seit 3h ins bett wollte ^^

Aber wenigstens das mit dem Bug was er meinte hab ich noch kapiert in meinem Halbschlaf (stolzbin *G*)

lg
risinhigh

Eure zwei Beiträge standen noch nicht da, als ich meinen letzten Beitrag schrieb. Aber daraus wird mir ersichtlich, welchen Bug ich in Erinnerung hatte. Wusste doch, da war was. ;)

Wenn ich euch nun richtig verstanden habe, kann Jalals Mähne mit 200% ed nur einen einzigen Verteidigungswert in geupptem und ätherischem Zustand aufweisen? Das wäre nach TitanSeal 715, in meinem Fall sind es aber nur 702... :consufed:

edit: arggh, jetzt stehen da ja schon wieder drei Beiträge mit anderslautenden Meinungen. Damit darf man meinen Beitrag auch ganz schnell wieder überlesen... :D :)

Grüße,
Garfi

gut, dann mal zu bevor noch mehr Verwirrung entsteht... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben